Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ab Auftrag 507762 am 1.9.2018 wird der neue Schnitt verwendet.  

 

Beim Calicave I sollten die Seitenteile nahezu senkrecht stehen und das Frontteil sehr schräg.  

Weil das aber nie einer gemacht hat, und es dadurch Immer flattrig da stand, haben wir uns entschlossen die Seitenteil länger und das Frontteil kürzer zu machen. 

Jetzt stehen alle Teile leicht schräg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tom50354:

Ab Auftrag 507762 am 1.9.2018 wird der neue Schnitt verwendet.  

 

Beim Calicave I sollten die Seitenteile nahezu senkrecht stehen und das Frontteil sehr schräg.  

Weil das aber nie einer gemacht hat, und es dadurch Immer flattrig da stand, haben wir uns entschlossen die Seitenteil länger und das Frontteil kürzer zu machen. 

Jetzt stehen alle Teile leicht schräg.

 

 

Super, vielen Dank für die Antwort 🙂👍.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

wir haben uns ein Seitenteil vom Calicave bestellt. Ziel ist es im Wesentlichen, für etwas mehr Sonnenschutz bei Bedarf zu sorgen. Heute haben wir es mal probeweise ausgepackt und angebaut. Ich habe da mal ein paar Fragen in die Runde, da mir hier die Anleitung nicht ganz klar ist. Es wird geschrieben, dass man das Seitenteil erst am Bus (aussen) fixieren soll. Das Seitenteil hat innen unten 4 Schlaufen für die Abspannungen und unten 3 Ösen. Dabei sind 4 Gummi-Abspannungen und 4 Heringe (sowie eine kleine Gummi Abspannung für die Markise). Das die 4 Ösen und die 4 Heringe für die 4 unteren Schlaufen an der Innenseite sind, wäre mir klar, aber: womit fixiert man das Teil unten/aussen an den 3 Ösen? Muss ich mir her separat noch 3 Heringe besorgen oder mache ich einen Denkfehler?

2. Frage: das Seitenteil wird ja mittels Reissverschluss an den Gelenkarmen der Markise oben befestigt. Hierbei ist uns heute aufgefallen (hat uns vorher nie interessiert), dass der vordere Gelenkarm sehr nahe an der Schiebtür ist (siehe Fotos). Somit wäre das Seitenteil, wenn man es denn vorne befestigt, sehr nahe an der Schiebetür. Ausserdem wäre die (optionale) Abspann Gummiöse für die Markise vorne definitiv zu kurz für eine Befestigung. Ist das normal oder ist unsere Markise hier etwas versetzt eingebaut worden?

IMG_5395.jpeg

IMG_5396.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Bin zur Zeit im Urlaub trotzdem ganz kurz zu deinen Fragen :

 

die vier schwarzen Ösen in Höhe des Saums sind mit Gummis und den S Haken zum Boden hin ab zu spannen, wenn die Markise sehr schräg steht oder aus welchem Grund auch immer das Calicave zu lang ist.

im Normalfall braucht es weder die Gummis noch die S Haken. 
wenn du dir die Markise anguckst wirst du feststellen dass die Beifahrer Türe nicht ordentlich öffnen könnte wenn der Markisenarm ganz außen wäre.

 

auf der Produktseite ist ein Aufbau Video. Bitte Gucke es mal an dort wird alles eigentlich ganz gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Info. Ich hatte mir die Anleitung und das Video angesehen aber genau diesrr Punkt ist aus meiner Sicht nicht so eindeutig beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb MaHo:

Hallo Tom,

 

danke für die Info. Ich hatte mir die Anleitung und das Video angesehen aber genau diesrr Punkt ist aus meiner Sicht nicht so eindeutig beschrieben.

Glaube, dass hier noch ein wenig Nachbesserungsbedarf besteht. Zusätzliche Erdnägel und beim kpl. Cave müssten die Triutils empfohlen werden, die Anschlüsse an den Bus sind auch nicht ganz optimal, da kann man sich aber selbst helfen 😉

Ohne das zusätzliche Zeugs ist es leider etwa was „labberig“.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Calicaver,

 

hat jemand wohl mal ein Bild wie das Calicave „Arrangement“ aussieht wenn die Markise wegen Regen einseitig abgesenkt ist. Für mich wäre das das Regelsetup. Bekommt man die Seiten halbwegs faltenfrei gespannt? Mit gerader Markise sieht es ja wirklich toll aus. Ein gelungenes Konzept. Aber nutzen würde ich es nur um schlechtes Wetter abzuwehren und dann ist die Schrägstellung ein Muss.


Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Calicave 2 auch an meinen T6 mit einer Thule Omnister 5200 (2,6m Breite / 2m Auszug) passt?

Recht herzlichen Dank im Voraus :;-):

Viele Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Ralf,

 

ich weiß von Tom: das passt nicht.

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort 😊

Das ist aber schade, das hätte mein Markisenzelt-Thema stark vereinfacht 😄

Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 29.7.2019 um 12:56 schrieb Nicolas1965:

Hallo Forumsgemeinde,

 

bevor ich mir wohl doch ein komplettes Cave bestelle, hätte ich gerne noch die Frage nach den Abgasen der Standheizung geklärt.

Im Herbst kann es ja schon mal so kalt werden, dass man sich genötigt fühlt, die Standheizung anzuwerfen. Nach meiner Überlegung strömen die Abgase zu einem Großteil in das Zelt.

Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

 

Danke schon mal für Euer Feedback.

 

Grüße

 

Nic

Mit dem geschlossenen Zelt kann ich die Heizung nicht benutzen, stinkt fürchterlich nach Diesel besonders beim An- und Abstellen was ja öfters passiert wenn die Temperatur erreicht ist. Deshalb brauche ich lieber den Eccomat 2000

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 Calirene kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo Aurora2023 ReneM Lienad Boergi82 Michelmeister stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.