Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Tom50354:

 

Der Schnitt ist geändert worden.  Die Vorderfront ist minimal kürzer und die Seitenteile länger geworden. Die Triutils sind gleichschenkelig. 

 

Die Seitenteile stehen somit genauso schräg wie die Front. 

 

Uns war aufgefallen, dass die meisten es so aufbauen obwohl es anders gedacht war.

 

 

Prima,
Danke für die Antwort. Das hilft schon mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bin für einen Sonderpreis oder Rabattcode zum Kauf von Calicave und Calicap dankbar, bitte per PN

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Hier mal ein weiterer Erfahrungsbericht. Das Cave haben wir erst mal sehr schnell erhalten. Das war sehr cool, da wir es natürlich unbedingt in die Ferien mitnehmen wollten, aber mit der Bestellung knapp dran waren. 

Wir haben uns für sie Variante in Blau/Grau entschieden mit grossem Panoramafenster vorne. Seitenteile eine mit Tür, die andere blank. Trituil (woher kommt eigentlich dieser komplizierte Name😅) haben wir auch. 

 

Nach nun 2 Wochen Dauereinsatz fällt unser Fazit durchwegs positiv aus. Die Qualität ist wie beim Cap top. Die Montage geht super einfach und schnell. Die genaue Justierung beim Abspannen braucht etwas Übung, aber auch das geht schnell. Wir sind zur Zeit im Südtirol und hatten schon zwei heftige Gewitter erlebt. Das Cave hat das locker weggesteckt und alles blieb trocken! Der Platz ist natürlich gegenüber anderen Vorzelten kleiner, aber für uns überwiegen die Vorteile des geringen Packmasses, des schnellen Auf- und Abbauens, sowie der Flexibilität. 

Ich würde aber bei einer erneuten Bestellung definitiv auch beim Seitenteil ein Fenster mitbestellen. 

Für uns hat sich die Investition definitiv gelohnt und ich würde es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen! 

Sommerliche Grüsse - Michel

 

6F9E2192-32ED-4517-9326-393395FB774C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 20.7.2019 um 14:16 schrieb DaRulaz:

Hallo Zusammen

 

Hier mal ein weiterer Erfahrungsbericht. Das Cave haben wir erst mal sehr schnell erhalten. Das war sehr cool, da wir es natürlich unbedingt in die Ferien mitnehmen wollten, aber mit der Bestellung knapp dran waren. 

Wir haben uns für sie Variante in Blau/Grau entschieden mit grossem Panoramafenster vorne. Seitenteile eine mit Tür, die andere blank. 

 

Hallo Michel,

 

eine kurze Frage zur Konfiguration: Würdest Du auf die geschlossene Seite eine TÜre oder ein Fenster oder beides machen?

Hast Du in der Front nur ein Fenster oder Fenster und Reißverschlüsse? 

 

Servus

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forumsgemeinde,

 

bevor ich mir wohl doch ein komplettes Cave bestelle, hätte ich gerne noch die Frage nach den Abgasen der Standheizung geklärt.

Im Herbst kann es ja schon mal so kalt werden, dass man sich genötigt fühlt, die Standheizung anzuwerfen. Nach meiner Überlegung strömen die Abgase zu einem Großteil in das Zelt.

Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

 

Danke schon mal für Euer Feedback.

 

Grüße

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich nicht als großes Problem. Erstens ist der Auspuff der Heizung unter dem Auto, wo es ja durchlüftet ist, zweitens sollte man bei eingeschalteter Standheizung das Auto zumachen. Also man bekommt im (oben geschlossenen) Zelt vielleicht mal eine Brise Dieselabgas in die Nase, ist aber normalerweise kein Drama. Wer zum Rauchen ins Vorzelt rausgeht, tut das ja nicht wegen der frischen Luft :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dieselgeruch war bei mir auch nie ein Thema.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Hendrixx:

Sehe ich nicht als großes Problem. Erstens ist der Auspuff der Heizung unter dem Auto, wo es ja durchlüftet ist, zweitens sollte man bei eingeschalteter Standheizung das Auto zumachen. Also man bekommt im (oben geschlossenen) Zelt vielleicht mal eine Brise Dieselabgas in die Nase, ist aber normalerweise kein Drama. Wer zum Rauchen ins Vorzelt rausgeht, tut das ja nicht wegen der frischen Luft :;-):

vor 24 Minuten schrieb CaliPilot:

Dieselgeruch war bei mir auch nie ein Thema.

 

Chris

 

 

Danke für Euer Feedback.

 

Meine Überlegung ist, dass das Abgas bei geschlossenem Zelt wärend der Nacht sobald die Heizung läuft eben in dieses ziehen würde und dann beim Öffnen der Schiebetür frühmorgens in den Innenraum  dringt.

 

Mir geht es auch weniger um riechbare als um nichtrichbare Gase (CO insbesondere).

 

Ok, für Euch beide ist das also kein Thema in der kühlen und kalten Jahreszeit.

 

Grüße

 

Nic

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nicolas1965:

 

 

Danke für Euer Feedback.

 

Meine Überlegung ist, dass das Abgas bei geschlossenem Zelt wärend der Nacht sobald die Heizung läuft eben in dieses ziehen würde und dann beim Öffnen der Schiebetür frühmorgens in den Innenraum  dringt.

 

Mir geht es auch weniger um riechbare als um nichtrichbare Gase (CO insbesondere).

 

Ok, für Euch beide ist das also kein Thema in der kühlen und kalten Jahreszeit.

 

Grüße

 

Nic

 

 

 

Das Du im CaliCave ein Problem mit CO bekommst halte ich für ausgeschlossen, dazu ist es zu durchlüftet und an zu vielen Stellen offen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb CaliPilot:

Das Du im CaliCave ein Problem mit CO bekommst halte ich für ausgeschlossen, dazu ist es zu durchlüftet und an zu vielen Stellen offen!

 

Chris

Jetzt wo Du's sagst 😉

 

Sind zwar nur zwei Plätze, wo ein Cave in der Heizperiode komplett zum Aufbau kommen würde - aber auch die möchte man ja überleben, hüstl.

 

Danke für den Input.

 

Grüße

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Am 26.7.2019 um 15:42 schrieb Nicolas1965:

 

Hallo Michel,

 

eine kurze Frage zur Konfiguration: Würdest Du auf die geschlossene Seite eine TÜre oder ein Fenster oder beides machen?

Hast Du in der Front nur ein Fenster oder Fenster und Reißverschlüsse? 

 

Servus

Nic

Hi NIc

 

Vorne haben wir das Panoramafenster mit Rolltüre was ich nur empfehlen kann. 

Auf der Seite würde ich ebenfalls eine Tür nehmen wenn möglich mit Fenster. 

 

Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar

Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich Vollausstattung wählen, denn wenn man beim schlechten Wetter mal eine Zeitlang im Cave sitzt und man sieht nicht raus oder es kommt weniger Licht rein, ist das nicht stimmungsfördernd 😉

 

Mfg Daniel

mit Panoramafenster mit Türe, Türe mit Fenster und geschlossene Seite mit Fenster.

Link zu diesem Kommentar

Wir, also das Cave und ich, nähern uns immer weiter an.

Config steht: Front mit Fenster und zum Öffnen, Seiten mit Türen, eine mit Fenster. Da ich üblicherweise allein reise reicht mir der Platz ohne Ecken und hell genug wird es wohl auch. 

 

Jetzt benötige ich von den Wissenden und Erleuchteten noch den Hinweis zur Höhe:

Der Bus ist mit einem Fahrwerk aus Freigericht ausgestattet.

Es handelt sich - wie auch dem Profil zu entnehmen ist - um ein Fahrzeug mit Blechdach, genauer um einen MV und die Markise ist in der C-Schiene mit Thule-Haltern befestigt.

Darf ich überhaupt ein Cave an einen MV anbauen? 😎😉

Sind dann 10 oder 17 cm Verlängerung erforderlich? 

 

Am letzten Wochenende im August findet ein Treffen in der Oberpfalz statt (siehe Nachbarboard), könnte das mit der LIeferung noch klappen?

 

@Tom50354

 

Servus uns schöne Tage

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

Weiss hier jemand, wann das Calicave II kam, und wo die Unterschiede zum I sind?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 Calirene kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo Aurora2023 ReneM Lienad Boergi82 Michelmeister stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.