Zum Inhalt springen

Leistungsverlust?! VCDS?


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit der Rückfahrt von Waging das Gefühl das mir irgendwie ein paar PS fehlen. Auf der Landstraße Richtung Autobahn (mit leerem Hänger) hatte ich schon Mühe auf 80km/h zu kommen, auf der AB war der Eindruck nicht besser, Berg hoch ging die Geschwindigkeit von 100 auf 80 zurück, trotz Vollgas. Irgendwann während der Fahrt ging dann auch die gelbe Lampe an, der Fehler laut VCDS:

 

-----

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFCA) Labeldatei: PCI\03L-906-022-CFC.clb

Teilenummer SW: 03L 906 022 JE HW: 03L 907 309 H

Bauteil: R4 2,0L EDC H34 9114

Revision: 22H34--- Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 0125401A233600080000

Betriebsnr.: WSC 50083 136 84703

ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD01103L906022JE 002008

ROD: EV_ECM20BTD01103L906022JD.rod

VCID: 71EC480FA0282696649-8024

 

2 Fehlercodes gefunden:

4795 - Luftmassenmesser (G70)

P0101 00 [237] - unplausibles Signal

Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 2

Kilometerstand: 105955 km

Datum: 2037.14.03

Zeit: 17:55:49

 

11872 - Ventil für Turbolader Turbineneingang

P22D3 00 [096] - Klemmt geschlossen

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 2

Kilometerstand: 105436 km

Datum: 2036.14.28

Zeit: 15:01:25

 

Readiness: 1 1 0 0 0

------

 

Ich habe den Fehler zurückgesetzt und er ist seither nicht wieder aufgetaucht.

 

Ich hatte aber trotzdem noch immer das Gefühl das was an Power fehlt, bin daher gestern nochmal auf die AB, leicht den Berg hoch waren mit Mühe nicht mehr als 150km/h drinn, etwas Bergab ging es dann mit 180km/h.

 

DSG fühlt sich normal an, Motor macht keine besonderen Geräusche. Reparaturen waren kürzlich:

 

Austausch N75 + die beiden Druckschläuche

 

Und

 

Diferenzdrucksensor (irgendwo am Abgasstrang Richtung DPF).

 

Ich habe ja vor kurzem geseikelt, mit der neuen Bereifung war auch eine Anpassung des Tacho nötig (7% Abweichung wenn ich mich recht erinnere). Durch die andere Übersetzung und noch mieseren CW-Wert leidet natürlich die Vmax, aber doch nicht so stark?!

 

Die Fahrt zum :) kann ich mir vermutlich erstmal sparen ohne Fehler bzw Hinweis darauf. Gibt es daher die Möglichkeit mit VCDS während der Fahrt was zu loggen?

 

Danke

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FISK

    1

  • CaliPilot

    1

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej Chris,

 

hast du mal geschaut, ob da nichts angeknabbert ist ?

... hört sich verdächtig nach dem "Pelztier" an :evil:.

 

Die Fehler hast du gelöscht und die sind auch noch nicht wieder da ?

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir mal die neuen Schläuche genau an.

Sitzen die Schläuche noch gut und dicht auf dem N75 / N220 und den Unterdruckdosen ?

Auch der Marder könnte sich am neuen und gut riechenden Schlauchpaket erfreut haben - Marderspuren im Motorraum ?

 

Den Stecker am LMM ausstecken und wieder einstecken - Kontakt verbessern.

Den möglicherweise auftretenden Fehler im Fehlerspeicher gleich wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch auf Marder....... So ein Ähnliches Verhalten hatte ich am L200 auch mal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.