Zum Inhalt springen

Schiebetüren im Spülenschrank; Führung lose


HeggeW

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

In unserem 8 Monate alten Comfortline hatte sich die untere Führungsschiene der Schiebetüren im Spülenschrank gelöst. Der Freundliche hat dann sehr engagiert die Führungsschiene wieder festgeklebt, allerdings ohne die richtige Positionierung zu testen. Hatte zur Folge, dass die linke Schiebetür nicht mehr bewegt werden konnte. Haben das direkt während des Abholens gemerkt und reklamiert. Mit großen Krafteinsatz wurde die Schiebetür wieder gangbar gemacht. Allerdings geht die Tür im letzten Drittel sehr schwer. Da wir übers Wochenende mit dem Cali unterwegs sein wollten, haben wir den Wagen dann in diesem Zustand mitgenommen. Nach drei Tagen intensiver Nutzung geht die Tür auf den ersten 2/3 schon wieder leicht. Ist das ein bekanntes Problem? In zwei alten Threads konnte man lesen, dass die Führungsschiene im 5.1 nur geclipst war. Ist das im 5.2 auch noch so? Darf die vielleicht gar nicht 100%ig fest sein? Grundsätzlich hat die Werkstatt einen weiteren Reparaturversuch angeboten. Mit der Werkstatt haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings müssen die dann ja die Schiene erst einmal 'rausreißen......

 

Viele Grüße

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeggeW

    2

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Holger,

 

bei uns ging die Tür auch schon schwer. Das wurde dank Silikonspray besser. Bevor du weitere Klimmzüge machen lässt, versuche es vielleicht erst einmal damit. Falsch kannst du dabei nichts machen.

 

Viel Erfolg wünscht Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Heiko!

 

Danke für den Tip. Ist mit dem Spray schon besser geworden!

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.