Zum Inhalt springen

ichbindertom

Empfohlene Beiträge

Wir sind zu fünft mit einem Beach unterwegs, weshalb ich die Kinderbettoptionen im Fahrerhaus damals intensiv recherchiert hatte. Die Spacecamper-Version sieht ziemlich genial aus, die kannte ich noch nicht. Aber das wirkt schon sehr kompakt auf mich, mehr Platz wäre m.E. wohl besser, weil selbst mit 2,5-3 Jahren finde ich das schon sehr beengt. Wir hatten übrigens bei einem Leihbulli von Ahoi auch einmal das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 getestet, was zwar eine bequeme Liegefläche bietet, aber 1.) viel Platz zum Verstauen braucht, 2.) nicht sehr breit ist, und 3.) dem kleinen Liebling bequem Zugang zu diversen Schaltern im Cockpit bietet. Nicht ideal...

 

Genau deshalb ist es bei uns der Klassiker von Fischer geworden, der nicht nur die größte Liegefläche bietet, sondern durch die höhere Position die ganzen Schalter samt Lenkrad UNTERM Bett verbirgt und dabei gleichzeitig noch weiteren wertvollen Stauraum auf den Sitzflächen der Vordersitze freihält. Bei uns passen da z.B. zwei Kindersitze drunter, die sonst immer im Weg wären und bis Körpergröße 120cm können Kinder darauf wirklich gut schlafen. Bei Nichtgebrauch bleiben 4 Alustangen und ein Bezugsstoff für die "Hängematte", was leicht verräumt werden kann. Auf- und Abbau gehen wirklich zügig. Finden kann man das Ganze bei ,  oder aber am günstigsten direkt an der Quelle bei .

 

Wegen einem Netz als Rausfallsicherung: nachdem die große Liegefläche von 133 x 100cm quasi das gesamte Fahrerhaus ausfüllt, kann ein Kind überhaupt nur zwischen den beiden Kopfstützen rein und raus. Platz ist im California trotzdem genug, weil bei aufgeklapptem Dach vorne natürlich volle Stehhöhe besteht. Als die Maus noch kleiner war, haben wir einfach ein großes Tuch gemeinsam über beide Kopfstützen gestülpt, und sie konnte seitlich nicht mehr hinaus. Trotzdem konnte sie gerade bei Sauwetter vorne im Fahrerhaus schon gut schlafen, während wir im "Wohnzimmer" noch saßen und gegessen oder Karten gespielt haben. Für uns funktioniert das Fischer-Bett super! Einzig der Bezug ist vielleicht ein bisschen "retro", aber was solls...

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

Danke @BulliWien aber wie ist dann die Zugänglichkeit zum Dachbett geben oder habt ihr unten geschlafen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na logisch - wir sind ja wie gesagt zu fünft.  Wenn das Dach offen ist, hat man Platz ohne Ende, oben schlafen die großen Kids, vorne quer die Kleine und unten die "Großen". Ohne Hubdach würde ich das Ganze aber nicht empfehlen, da wird es schon ein bisschen knapp mit der Höhe. Theoretisch kann man das Bett natürlich auch im Multivan, Trapo oder dgl. einsetzen, aber das wäre ja eine Diskussion fürs Schwesterforum... Unterm Kinderbett ist jedenfalls noch Platz für Zeug was sonst herumfliegt (Kindersitz, faltbarer Hochsitz, anderes Glumbert...) und das Kinderbett selbst hat mehr als genug Liegefläche selbst für die größeren "Kleinen".  Man verliert halt die Sitzfläche als Trittstufe zum Hochkraxeln. Bei uns steigt man auf die Kühlbox, dann Rückenlehne und hopp hoch ins Bett - alles kein Problem. Sind wirklich sehr happy mit dieser Minimalösung, verstehe offen gesagt kaum, warum das Konzept sich nicht durchgesetzt hat...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    dsing Flori87 caliclimber Patrick06 vwbus09 Soeimi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.