Zum Inhalt springen

Ölwechsel ja/nein - Eure kurze Einschätzung bitte!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lt. Intervall-Anzeige bin ich "dran" zur Inspektion, ABER, der letzte Ölwechsel war vor 15tsd km oder vor einem Jahr.

 

Bekanntes Ding, wir drücken die Anzeige einfach weg, ABER, ich finde, das Öl sieht mistig aus:

 

Pechschwarz, aber dünnflüssig und genug drin ist auch noch, dennoch.

 

Frage: Würdet ihr noch 2.000 km (insgesamt bin ich dann ca. 3.000 drüber) damit fahren? Anschl. würde ich einen "außerplanmäßigen" Ölwechsel machen lassen. Die Werkstatt ziert sich mal wieder, einen kurzfristigen Termin zu finden und ich muß los.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    2

  • Tom50354

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bezweifele, dass du es dem Öl ansehen kannst!

 

Den Intervall hat ja wieder jemand komplett falsch eingestellt. Deshalb würde ich die 3.000km auch noch fahren, bzw. den Zähler bezüglich Zeit und KM sowie Longlife mittels VCDS korrigieren!

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke!!

 

In der Theorie könnte ich noch 15tsd fahren oder noch ein Jahr. Es bespreche das dann mit der Werkstatt und verzichte auf den Hau-Ruck-Termin, den die eh wieder nicht halten können.

 

Juhu, dann werde ich jetzt packen :).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Lion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.