Zum Inhalt springen

Edelstahlauspuffanlage (Mitte/ Hinten), Erfahrungen vorhanden?


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

unser heißgeliebter Cali muss in 06/14 zum TÜV. Das so ziemlich Einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Auspuffanlage. Hier sind Mittel- und Endschalldämpfer schon ziemlich korrodiert. Der Mittelschalldämpfer ist an der Außenhülle bereits etwas löchrig (aber noch dicht).

 

Daher beabsichtige ich schon vor dem TÜV diese beiden Teile zu wechseln.

Ganz billige Teile kommen auf etwa €120.-, gute Zubehörqualität (Imasaf) gibt es für ca. €250.-

 

Nun bin ich auf diese Teile in Edelstahlausführung gestoßen, für "nur" ca. €200.-

 

Was haltet Ihr davon? Liegen bei Euch Erfahrungen diesbezüglich vor? Für zielorientierte Informationen bedanke ich mich schon einmal vorab :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopedjunkie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, alle 3 Material- und Qualitätsvarianten schon mal verbaut und längere Zeit gefahren.

Mittlerweile tendiere ich in diesem, Deinem Fall zur Billigvariante oder zur guten Edelstahlabgasanlage.

 

Wobei eine Edelstahlanlage, die nicht nach 6 Monaten schon mit Rostpunkten übersäht ist, nicht wirklich "billig" ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nun kann ich mir diese Frage selber beantworten :-)

 

Heute haben wir in der Mietwerkstatt 1,5 Stunden damit verbracht, eine neue Auspuffanlage zu montieren.

Sie ist von dieser "Quelle", bei der alle Schritte (bestellen, bezahlen und liefern) 1A geklappt haben -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mit der Maßhaltigkeit und Qualität der Anlage bin ich mehr als zufrieden! Von dem Anbaumaterial habe ich die beigepackten Schellen jedoch nicht verwendet, sondern gegen welche aus V2A-Material getauscht. Alles in allem hat der Spaß zusammen ca. €210.- gekostet.

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    JuttaT5.2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.