Zum Inhalt springen

Der Cali hängt ...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist das Original Fahrwerk? Da stecken dann doch bestimmt ein paar viele Helium Balons im Kofferraum ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jaaa, so gehört das :-) So sieht es richtig stimmig aus!

 

Leider sind dann die Kochstellen nicht mehr waagerecht. Das ist uns wichtiger als die Optik mit Hängearsch. Bei uns fungiert der Cali (einziges Auto) als eierlegende Wollmilchsau für alle Fälle und hauptsächlich als Wohnmobil und nicht als Lifetyle- oder Yuppi-Karre...

 

Dennoch: Sehr, sehr chick!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

nee .. kein original .. H&R .. mit bilstein b8 ..

 

die kochstelle funktioniert bestens .. ob das wasser im topf ein wenig hanglage hat muss ich mal beobachten .. hat bisher jedenfalls noch nie gestört!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yuppie? Nein! Lifestyle? Aber 100% JA! Schliesslich will ich mich ja in Tarifa (oder sonstwo auf der Welt) mit Style durch die Sche*sse an den Strandstellplatz quälen ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

hoch oder tief muss jeder selbst entscheiden .. ich war auch schon an vielen plätzen wo ich gern was hohes gehabt hätte .. aber irgendwie ging es immer .. für mich ist der cali auch ein alltagsauto und das soll gut um die ecke gehen und natürlich auch gut aussehen.

 

aber das muss jeder selbst entscheiden .. kein dafür und kein dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nicht, dass das in den "falschen Hals" gerät --> "aber das muss jeder selbst entscheiden .. kein dafür und kein dagegen", das sehe ich genauso :-) Bei uns muss s hauptsächlich praktisch sein...

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ne ne .. alles gut .. aber die 2° messe ich nach .. grins ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.... oder ein schönes Luftfahrwerk drunter! :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Aber solange ihr nicht solch einen Hängehintern habe, ist doch alles gut. :tongue2:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pratfisch ... Genauso möchte ich das auch haben :-) Ist doch wie beim Apreski ... Hauptsache gut aussehn. Ob Du fahren kannst erkennt da eh keiner ;-)

Kannst Du mir sagen, was genau verbaut wurde und welcher Anschaffungswiderstand zu überwinden ist ? Gerne auch welche Felgen das sind ;-)

 

 

DANKE !!

Link zu diesem Kommentar

hallo tom .. nix da apreski .. der dicke fährt richtig gut .. sicher nicht im groben gelände .. dafür um so fixser um die ecke ;-)

 

verbaut ist wie schon geschrieben h&r federn 40 mm .. und komplett bilstein b8 .. rundrum 12 mm scheiben wegen der grossen bremsen vorn .. die haben sonnst nicht in die felgen gepasst .. räder sind 9,5 x 20 rundum

 

für mein auge passt der umfang bei 20 zoll am besten zu den radhäusern

 

reifenhöhe 45 .. und verstärkte stabis .. also untenrum alles neu .. das ganze ist natürlich schön hart .. sollte es auch werden. . das ganze schiff schaukelt ja normal sehr heftig.. macht er jetzt nicht mehr ;-)))

 

ich hatte am anfang nur kurze federn verbaut das hat sich aber nicht bewährt .. da passt alles nicht mehr .. die dämpfer sind dann immer zu weit eingefedert .. fährt nicht so gut und frisst reifen .. mein schrauber hat auch die spur angepasst .. alles in allem ein ganz schönes projekt .. ich würde es wieder machen .. natürlich auch wegen dem apreskieffekt ;-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wow. Super. Danke für die ausführliche Info. Ich würde gerne nur vorne was machen um quasi für hinten einen Ausgleich zu schaffen. Ob sowas wohl auch geht ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

von Eibach gibt es nur für Vorne kürzere Federn, wird aber sehr unkomfortabel.

Ich habe das Bilstein B14 Gewindefahrwerk, vorne u. hinten in der Höhe einstellbar, fährt sich traumhaft, Federungskomfort mindestens so gut wie Serie, Ansprechverhalten sogar besser.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich denke nur um ihn gerade zu bekommen musst du nicht so einen aufwand betreiben .. kurze federn rein und gut .. ich würde aber nicht zu tief gehen ich denke mehr als 20mm brauchst du dann nicht.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube in Esslingen (Strassenqualität wie in Sibirien) würde es Dir damit alle Plomben entfernen :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

die stellen gibt es bei uns auch ;-(

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    McIntyre Hasenjaeger JuttaT5.2 dmestre Kostik Fiss_jr oberth Markus76 landroval REDBEACH Antikeloides schoc freddy-texas BradPotato CoyoteX pixlmichl Ek0815 Keeprollin oli-99 Supie64 MaybeCali2023 reiseduo classicline2009 Bullibube19 lkws1 arrankaitxu semro Sima86 Gourmet caliclimber Trape Nendoro Gwk_Cali Caliwaldo Unbekannter quadro11 Heiko80 curvedevil Tobi73 Jogurk dergerd Funky berendef BONNIGEL Eifelbomber Dirk135 Holgeri marcalito cornzy Alti73 Feuerbulli heiligsblechli Muli michlg dw044 Bulliro Crisscross Yanick SY_T5_Campi Falkenberg Steffel89 Enjoy Wolledachs sachverstaendiger_loehr Kugelblitz Calirounder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.