Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?


danhh

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

danke für die fixe Antwort.

Das ist echt eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Sonnensegel gibt es scheinbar bei zeltdepot ! Dabei werden 3 Größen angeboten. Colin welche Größe hast du denn verbaut?

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Größe 2 gekauft (250x250), ist dann exakt so lang wie die Kederleiste.

 

Grüße Colin

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

geht sich das mit der Beifahrertür aus?

Auf deinem Foto wirkt es als würde diese oben den Stoff berühren und mit der spitzen Ecke "aufschlitzen".

Link zu diesem Kommentar

Ja problemlos, auf dem Foto stehen die Enden nur zu weit weg vom Auto daher ist es so "niedrig", stellst du sie näher ran wird das Dach höher. Da sind Zeltstäbe drin, daher sehr flexibel.

 

Grüße Colin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Colin,

 

ich bin ganz neu hier (am Samstag T6 Freestyle gekauft) und hab nun den Winter Zeit, meinen neuen Freund zu pimpen. Das Ultra Light scheint genau richtig für uns: Im Sommer mal schattig sitzen und bei Regen Tisch und Stühle und dreckige Schuhe draußen zu lassen.

 

Frage: ist das auch REGEN-DICHT? Wird ja als Sonnen-Segel verkauft, nicht als Regen-Segel, und da werden ja schon unterschiedliche Materialien verbaut.

 

Danke Dir,

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hi Kai,

 

kommt ein wenig darauf an wie du es aufstellst, wenn das Regenwasser gut ablaufen kann ist es absolut auch im Regen zu gebrauchen, als total Regen dicht würde ich es allerdings nicht bezeichnen, da es z.B. bei starkem Dauerregen an den Nähten durch-tropft.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben das aus dem Calishop-sehr gut verarbeitet, stabiles Material und, ganz wichtig: es hat einen "Doppelkeder", der eine passt in die Gummikederschiene der andere in die am Cali befindliche Metallkederschiene und in die Markisenkederschienenaufnahme.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit 2 Jahren von Reimo das Palm Beach Sonnenvordach und bin voll zufrieden damit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es ist schnell aufgebauut und durch 2 diagonale Glasfiberstangen wird das Dach so ähnlich aufgespannt, wie ein Regenschirm. Dadurch kann es keine Wassersäcke geben und selbst große Personen können aufrecht darunter stehen.

 

Viele Grüße

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem dreieckigen Sonnensegel für die Kederleiste, welches man nur mit einer einzelnen Stange und einer Leine abspannen muss.

 

Ich habe mal ein Bild bei Brandrup gefunden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weiß jemand welches Sonnensegel das ist und wo man es kaufen kann?

 

Vielen Dank und Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Johannes,

 

das ist das „Dach“ vom Brandrup Variotent Delta. Zu kaufen gibt es das m.W. schon lange nicht mehr.

 

Auf Seite 23 findest Du ein Bild.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wie verhält sich das bei starkem Regen, durch den Dachtyp kann das Wasser ja auch Richtung Fahrzeug laufen gibt es da Probleme?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe zwar nicht dieses Segel, aber ein ähnliches...

 

skotPHos.de_Abendstimmung_AT.JPG

 

Je nach Abspannung kann sich das Wasser bei starkem Regen natürlich am Keder sammeln. Jedoch fliesst es dann i.d.R. über eine Seite ab, wenn es zu viel wird. Bei ganz starkem Regen, stelle ich die vorderen Beine auch ganz kurz, so dass das Wasser immer nach vorne abläuft.

Konstruktionsbedingt würde ich bei dem Reimo Vordach erwarten, dass das Wasser nicht so einfach über die Seiten abgeleitet werden kann und sich tendenziell eher ein "Wassersack" bildet als bei meiner Konstruktion.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte bisher auch bei sehr starkem Regen keinerlei Probleme. Durch die Regenschirm-Konstruktion läuft das Wasser nach allen 4 Seiten ab, also auch Richtung Fahrzeug. Trotzdem hatte ich bisherr keinerlei Probleme und auch bei geöffneter Schiebnetür kam kein Wasser rein. Ein Wassersack ist konstruktionsbedingt ausgeschlossen, dafür ist das Dach zu stark gewölbt und gespannt.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

zunächst mal zu deinem Foto: wirklich klasse, Motiv, Lichtstimmung, Farben und Schärfe sind toll!

Ein paar Angaben dazu (RAW, Sensor, Einstellungen, etc.) würden mich interessieren.

 

Leider machst du keine Angaben zu dem Sonnensegel. Selbst gemacht, oder wo kann man das kaufen und wie teuer wäre das dann?

 

Von meinem "Normalsegel" mit Wasserbauch bin ich total enttäuscht. Ich möchte mir aber auch nicht so eine schwere, unhandliche und m.M.n. hässliche Markise antun.

 

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Rentier2021 rik84 swoosh999 Drusn CarDan Excalibur Annik600 traum T2T6Bulli MJ24 roger80 Sanne70 sully77 Lienad hceab califrogg Muefab Beniz Schnuffi1501 henryover27 powermaster somtek pjotrowicz Ostsee1980 Aurora2023 Heidrun MiMel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.