Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?


danhh

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich: Es hält direkt am Cali, ohne die zusätzliche Gummi-Halteleiste von VW! 😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bin begeistert, war ein super Kauf! 👍🏻

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich blicke gerade nicht mehr durch.

Auf welches Segel/Tarp beziehst du dich denn?

Könntest du mir das bitte noch einmal idiotensicher verlinken?

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat das neue Qeedo Motor Tarp Van mit zwei Kedern. Das alte hat nur einen 6mm Keder und passt nur mit Anpassungen.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Reimo Maricius L 👍🏽👍🏽👍🏽 Super Segel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genauer gesagt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die Van-Variante ist die ohne Keder und hat eine etwas andere Form.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt die kleinere Keder in die Markisenkederschiene?

Ich meine, ich werds auch so rausfinden, denn ich habe sie gestern direkt bestellt. 😄


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich überfragt, habe keine Markise ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre das Teil ab heute Nachmittag spazieren und berichte nach dem Wochenende mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der große 6mm Keder müsste in die Markise passen.

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Ich habe bei unserem heutigen Wochenendausflug das "Qeedo Motor Tarp Bus" ausgeführt. Mir war der Einsatz als Markisenverlängerung wichtig.

Dass es als Alternative zur Markise taugt, verspricht ja nicht nur der Herstellet, es wurde hier auch schon dokumentiert. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die größere 6mm Keder habe ich nicht in die Markisenkederschine bekommen. Dafür die kleinere 4mm Keder. Die hatte zwar etwas Spiel, aber ich konnte das Tarp dennoch genug unter Zug bringen, so dass ich es mit den Teleskopstangen aufspannen konnte.

Und da ich die lange Tasche nicht mitnehmen wollte, habe ich mir für die Teleskopstangen 32mm Klemmschellen unter das MFB geschraubt, so dass ich bis zu 4 Stangen dort verstauen kann.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die unter das MFB montierten Teleskopstangen des Qeedo Motor Tarps tragen nach unten soviel auf, wie der hintere Griff zum Abklappen des MFB.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem Mauritius Premium? 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Mauritius Premium hat mir nun schon zwei mal Gute Dienste erwiesen. 
 

Der Auf- und Abbau gingen zügig. Richtig abgespannt steht das Segel super stabil. 
 

Erfahrungen mit stärkerem Wind oder Regen konnte ich noch nicht sammeln. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi, ist es richtig, dass beim neuen Qeedo Motor Tarp (Modell Bus) beide Keder eingezogen werden müssen? Der größere der beiden Keder rutscht alleine raus, beide zusammen geht meines Erachtens nach sehr schwer. @chr-jakob Hast du vielleicht eine Idee? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    rik84 Sidenote Grete56 travelwithmeike Rentier2021 swoosh999 Drusn CarDan Excalibur Annik600 traum T2T6Bulli MJ24 roger80 Sanne70 sully77 Lienad hceab califrogg Muefab Beniz Schnuffi1501 henryover27 powermaster somtek pjotrowicz Ostsee1980 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.