Zum Inhalt springen

Babyfon im Auto


alfonso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wolv,

 

@Ecomo hat lediglich "das Babyfon" erwähnt.

Da steht nichts von Sender oder Empfänger.

Ich gehe aber davon aus, dass es sich um das Sendeteil handelt.

 

:offtopic:Wenn der Kofferraum gut gedämmt ist brauchst Du aber schon den Empfänger oben.

Viele Babyfons (Babyfone, -foners?) haben inzwischen eine Sprechfunktion für die Eltern.

Wenn die Bälger unten gegen das Multiflexboard hämmern musst Du denen ja sagen können, das sie Ruhe geben sollen.

:D

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    9

  • kathka

    5

  • wolverine007

    4

  • Duke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhhh, ja jetzt auf den zweiten Blick könnte es sich wirklich um den Sender handeln, daher wird dann wohl auch die Empfindlichkeit so hoch gestellt :eek:

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: Also: Das Kind schläft (oder auch nicht) auf dem Multiflexboard, die Sendeeinheit des Babyphones steht auf der Küchenzeile, die Eltern inkl. Empfangsteil befinden sich außerhalb des Fahrzeugs.

 

Aber danke für die Anregung, das Kind unter dem Multiflexboard schlafen zu lassen. Werden wir demnächst mal probieren ;)!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe eine Frage, mit der ich diesen Thread gerne wieder aufwärmen würde:

Hat schon mal jemand ein Babyphone, z.B. von Philips, an der Steckdose vom Wechselrichter im Comfortline/Ocean/Coast betrieben und kann berichten, ob das gut funktioniert? Einige Geräte, z.B. die Ladegeräte von elektrischen Zahnbürsten, vertragen die Rechteckspannung, die da raus kommt, ja nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NaZo,

weiss nicht ob es Dir weiter hilft...

Wir haben immer unser Angelcare oben im Fangnetz befestigt und den Stecker in die Küchensteckdose gesteckt.

Grüße EMD

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@EMD: Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter, wenn Du mit "Küchensteckdose" die an der Batterie meinst und nicht die vom Landstrom. Letztere dürfte ja ohnehin unproblematisch sein.

 

Über weitere Berichte dieser Art, speziell auch zu Philips-Geräten, würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NaZo,

 

wir haben das Philips Avent SCD525 (Babyteil) schon mehrmals an der 150W Steckdose verwendet.

Auch das Elternteil haben wir über die Steckdose schon aufgeladen.

Hat bisher keine Probleme gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Prima, gut zu wissen. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Kiwiflavoured chris85la GECO

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.