Zum Inhalt springen

Babyfon im Auto


alfonso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habs gefunden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    9

  • kathka

    5

  • wolverine007

    4

  • Duke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Kathi,

 

das könnte das Vorgängermodell von unserem sein.

Kannst Du mal schauen was für eine Ausgangsspannung die beiden Steckernetzteile haben und ob die untereinander austauschbar sind?

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Babyeinheit: Netzteil abnehmbar 220V oder 4x1,5V Batteriebetrieb

Elternheit: Aufladeschale mit nicht abtrennbarem Netzteil 220V oder Akkubetrieb

 

Was ich allerdings gesehen hab: Die Displays werden nicht mehr vollständig angezeigt ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich verstehe diese ganze Diskussion um ein überwachtes Kind im Auto nicht.

Warum nur müsst Ihr als Eltern unbedingt vom Auto weg?- bisher ist es doch üblich, dass nur ein Elternteil sich vom Auto entfernt und der Abendwein sowieso im Kerzenschein zu 2. genossen wird.

Warum in aller Welt müsst Ihr Eure Kinder alleine lassen?- Kinder nehmen nur einen kurzen Augenblick Eures gesamten Lebens in Anspruch und bedürfen einer Aufsicht und danach sind sie flügge und lassen Euch wieder Euer Leben leben.

Bedenkt dies doch bei Euren ganzen technischen Grübeleien....

... und findet Spaß und Freude am gemütlichem Teil des Abends, nur mit dem Partner alleine oder mit den Nachbarn in Sichtweite des Busses, wo Eure Kinder schlafen. So viel digitaler Wahnsinn ist doch überflüssig.

 

Ich genieße erst seit kurzem die Abende mit meinem Mann und den 3 Kindern ( 9,7,5 ) im Auto und habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, die Kinder zu überwachen, nur um auf die Party im Ort hüpfen zu müssen. Dabei muss ich sogar noch hinzufügen, dass unser Jüngster schwer krank ist.

 

Lieben Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Tymmi,

 

jeder nach seiner Facon,oder nicht? Ich verstehe nämlich im Augenblick nicht, warum deine Version besser sein sollte...

Ich z.B. bin alleinerziehend und für mich war das damals die einzige Möglichkeit überhaupt Abende mit meinen Freunden zu verbringen.

Mein Kind ist den ganzen Tag in der Kita/Schule von Freunden umgeben- ich bin von Arbeit umgeben

Mein Leben dreht sich eh zu 90% um mein Kind- die Freiheit der restlichen 10% nehm ich mir!

Mein Kind ist (auch dadurch) eine selbständige kleine Persönlichkeit- ganz wie die MAma

Ich habe auch Bedürfnisse- und stecke schon viel zurück

Nur weil ich ein Kind habe, heisst das nicht, dass ich MEIN Leben deswegen aufgebe

 

just my 50 Cent...

Kathi

Link zu diesem Kommentar

Es ging ja nicht darum, dass Du als Alleinerziehende mal kurz weg wolltest, sondern allgemein, dass Paare Kinder unbedingt wegmüssen, wenn doch die Kinder im Auto sind und ein Babyphon herhalten muss.

 

Für Dich gilt ja die Regel nicht, da Du ja ohne Partner bist und auf solche Technik angewiesen bist, um mal kurz sie sanitären Anlagen zu besuchen oder frische Brötchen auf dem Campus zu holen, fürs Frühstück. Da verstehe ich so einen Babyphone-Einsatz.

 

Und wer meinte, sein Leben aufgeben zu müssen, nur weil er ein Kind hat, der hätte vorher darüber nachdenken sollen.

Ich habe mich bewusst für einen Stall voller Kinder entschieden, weil diese mein Leben bereichern und einen Teil meines Lebens begleiten.

So hilflos und klein sind sie ja nur die erste Zeit und meinen Ältesten lasse ich auch schon mit seiner jüngeren Schwester für eine Stunde alleine. Nesthäkchen ist immer bei mir.

 

Ein Baby alleine im Auto zu lassen ist in meinen Augen unverantwortlich! Selbst mit Babyphon stehe ich mit einem Bein im Gefängnis, sollte was passieren! Wer sich zu weit wegbewegt, muss dementsprechend Weltmeister im Sprinten sein. So n'en Stress und ein dauerndes Glotzen auf den Monitor ist ein entspanntes Feiern bei Freunden?

 

Ist nur mal ein Denkanstoss, kein Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen...

 

Netten Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Timmy,

 

ganz einfach: Weil es sich nicht immer realisieren lässt, das zwei Erwachsene mit dem Kind verreisen.

Sei es nun im Falle von Kathi, deren Schicksal ich aus der Sicht des Kindes kenne, oder eben genau weil ich die knappe Zeit mit meiner Tochter verbringen will.

Nur leider ist zumindest unsere Lebenswirklichkeit so, dass meine Holde nicht unbedingt dann Zeit hat, wenn ich sie habe. Also passiert es schon mal, dass mit der Kleinen allein zum Cali-Treffen fahre. Und da bin ich über das Babyfon sehr froh, denn so kann ich auch mal ein paar Meter weg vom Cali, wenn die Kleine schläft.

 

Nur weil wir ein Babyfon benutzen heißt das ja nicht, dass wir nicht bei der Kleinen sind. Aber wenn sie schläft muss ich nicht unten im Bus Radau machen.

Das Babyfon dient mir dabei nicht dazu, feiern zu gehen, sondern meiner geliebten Tochter einen ungestörten Schlaf zu ermöglich und trotzdem meinem Fürsorge- und Aufsichtsrecht nachzukommen.

 

Und ich denke die meisten hier im Thread haben daran gedacht.

Bearbeitet von Duke
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Timmy,

 

ich zitiere an dieser Stelle mal aus meinem ersten Beitrag:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinen Zwergen hat sich definitiv "nicht wecken" bewährt.

Das heißt, die kleinen schlafen im Auto das direkt vor dem Küchenfenster in der Hofeinfahrt steht.

Wenn ich in der Küche stehe ist das kein Problem, da ich ja Sichtkontakt habe.

Bewege ich mich im Haus kann ich sie hören wenn ich die Türen oder Fenster offen lasse.

Bei schönem Wetter kein Problem, wenn es regnet, stürmt oder schneit beziehungsweise einfach nur saukalt ist mach ich zumindest die Türen am Auto lieber zu.

Bisher stand ich dann immer lauernd am Küchenfenster und habe gewartet bis die Kinder aufwachen.

Ein wenig Küchendienst ging dann gerade noch, dann war aber auch schon Schluß mit Hausarbeit.

 

Anders mit dem Babyfon:

Ich kann in der Zwischenzeit alles Mögliche im Haus erledigen und habe somit anschließend viel mehr Zeit für die Kinder, wenn sie dann wieder wach sind.

 

Auf dem Campingplatz ist das anders, da sitzen wir ohnehin in Reichweite.

Allerdings benutze ich auch da in der Regel den Funk, da man schon beim ersten Muks hört was das Kind macht und einschreiten kann bevor es anfängt zu weinen oder aufwacht.

 

Von alleine lassen ist da meiner Meinung keine Rede ...

 

Grüße,

Arne

 

 

P.S.:

 

Das SC 501/00 ist letzte Woche abgeraucht. Soll wohl kein Einzelfall sein.

Es muß, also etwas Neues her ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich 100% bestätigen.

 

Wir hatten auch erst ein Philips mit Video-Überwachung und sind dann mangels Reichweite (DG ins 1.OG im Altbau hat schon Probleme gemacht) auf die Babyphone App umgestiegen.

 

Seit kurzem gibt es nun auch den Nachfolger: Babyphone 3G

 

Diese App auf zwei Smartphones installiert und schon kann man unbesorgt sein Kind schlafen schicken und im Haus/Hof einer Party beiwohnen.

Jedes Geräusch wird sofort übertragen und man muss nicht mehr hoch und das Ding wieder scharf schalten, wenn ein Alarm ausgelöst wurde (so war es beim Vorgänger).

 

 

@Timmy: Auch wir haben uns bewusst für Kinder entschieden. Trotzdem muss das ja in den ersten Jahren nicht heißen, dass immer mind. ein Elternteil zH neben dem Bett oder in unmittelbarer Hör-Reichweite sein muss. Selbst zH könnte ich mich abends dann ja nicht mal auf die Terrasse setzen, weil ich dann die Kids nicht mehr höre. Von daher finde ich den Einsatz eines Babyphones durchaus gerechtfertigt, wenn man sich abends wenigstens für ein paar Stunden vom anstrengenden Tag mit den Kids erholen möchte.

 

Wie weit man auf dem Campingplatz weg geht, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber auch bei geschlossenem Dach und geschlossener Schiebetür kann sich ein Babyphone als sinnvoll erweisen. So kann ich von draußen hören was die Kids machen und muss nicht ständig die Türen öffnen, lauschen und krampfhaft versuchen sie wieder leise zu schließen.

 

Muss halt jeder selber wissen, wie weit (zweideutig ;) ) er/sie sein Babyphone nutzt.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Babyfon ist eine gute Erfindung. Da auch wir in unserem Haus unser Sohn (bald 23 Monate) nicht hören würden, ist dies sehr von Vorteil, draussen auf dem Sitzplatz den Abend geniessen und der kleine schläft und wenn was ist kann ich es über das Babyfon hören ob es nur ein kurzes erwachen ist oder ernst ;)

 

Genau so ist es eine super Sache im Cali. Da ich immer wieder ohne meinen Mann zu meiner Mutter ins Tessin fahre und mein Sohn und ich im Cali schlafen, kommt das Babyfon immer zum Einsatz und zwar dann wenn er schläft und ich bei meiner Mutter beim Wohnwagen sitze und den Feierabend geniesse. Zwar steht der Cali in Sichtweite, aber wenn er weinen würde, würde ich es nicht hören ausser er würde richtig losbrüllen und mit dem Babyfon kann ich das verhindern, in dem ich vorher reinschaue was los ist. Nie würde ich mein Sohn einfach so im Cali lassen um Spazieren zu gehen oder Party zu machen. Aber gemütlich bei Freunden sitzen in Sichtweite ohne Problem.

 

Grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

natürlich ist ein Babyphon sinnvoll- ich nutze es ja auch jeden Tag, da wir ein schwer krankes Kind haben, welches sogar Videoüberwacht wird, denn im Falle eines Notfalls möchte ich bei ihm sein.

Sonst käme ich ja auch zu nix und kann da wenigstens meinem Haushalt nachgehen oder mal ne Runde aufm Laufband laufen, weil ich mich nur ungern fortbewege bzw nutze es vor allem zur Mittagszeit und Hausaufgabenbetreuung meiner beiden größen Kinder.

 

Das war ja auch nicht mein Ding, da für Aufruhr zu sorgen, sondern einfach nur meine Bedenken zu äußern, dass Ihr da vom Wagen fort wollt und die Kinder per Handy oder sowas überwacht.

Im Notfall müsst Ihr nämlich die Weltmeister im Sprinten sein.

 

Ganz lieben Gruß

Tymmi mit Babyphon von Motorola mit schwenkbarer Kamera und Nachtsicht ( MBP33), das leider eine Steckdose für die Kamera braucht, daher nicht geeignet im Bus....

Link zu diesem Kommentar

Akzeptiert :)

Und mit entsprechendem Landstrom würde das Motorola auch auf dem CP funktionieren...

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wir können das Babyphone von Ikea empfehlen, welches mit Akku und/oder Netzteil funktioniert. Unser Kind schläft im Kofferraum, das Babyphone steht auf der Küchenzeile. Die Empfindlichkeit sollte man allerdings auf Stufe 7-8 stellen.

Link zu diesem Kommentar

Im Kofferraum?

Unten, unterm Multiflexboard?

 

Geile Idee! - Noch ein wenig Schalldämmung, dann ist endlich Ruhe :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mich auch gefragt. Wozu brauche ich ein Babyfone, wenn die Entfernung zwischen Sender und Empfänger keine 3m beträgt?!

Bus zu, Kind drinnen und ich draußen, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber so? O.o

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Kiwiflavoured chris85la GECO

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.