Zum Inhalt springen

Welche Nutenstein für C-Profil im Dach?


Duke

Empfohlene Beiträge

Wilhelm,

 

das weiß ich gar nicht so genau. Da ich Beach fahre so viel wie der Mann oder die Frau stemmen kann. Aber ob das Dach dann oben bleibt...:D

 

Ob die Hydraulik 50kg Dachlast stützen kann weiß ich nicht, da ich den Kreislauf nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Duke

    6

  • trufo

    3

  • t5m

    2

  • HaLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Duke,

Wir haben unsere Nutensteine bei VW bestellt, fünf Stck. sin in einen Beutel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ist ja echt richtig flach :-)

Hast du Erfahrung mit einer Thule-Dachbox? Wahrscheinlich passt die ehr nicht darauf oder?

 

Beste Grüße

ShoeY

Link zu diesem Kommentar

Könnte ja nach Dachbox knapp werden. Gerade die neueren Thule sind ja so konzipiert, dass die Träger unten drin "verschwinden". Da musst dann schon genau messen und sehen, dass die Box - gerade in Schlaglöchern - keinen Kontakt zum Dach bekommen kann.

 

Auch beachten: falls Du die mitgelieferten Schnellverschlüsse/Greifer ("FastGrip"/"PowerGrip") benutzen wollen würdest: die stehen auch unter den Trägerholmen dann ca 1-2cm über, da sie ja um diese herumgreifen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Falls Ihr den flachen Träger inkl. Befestigung auf der C-Schiene nicht selbst bauen wollte, gibt es die noch hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die werde ich mir anschaffen um eine Surfbox von Mobila mit flachem Unterboden darauf zu befestigen.

 

Grüße,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Prima:

Norauto kommt auch nach DE! Die Aachener ATU-Filialen sind schon in Norauto umgewandelt.

Handelt es sich hierbei um Die Träger 858338 bei (Norauto.es)

Die sind mit 127cm Länge angegeben und laut ATU-Aachen ist das die Länge inklusive Plastikendkappe

Da die Schienenspur 1210mm ist wird dss irgendwie knapp.

Auf Deinem Foto sieht es so aus, als ob die schwarzen Endkappen außerhalb der Aluschiene sitzen

Oder täuscht das? Das Aluschieneaußenmaß ist jedenfalls 127cm:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich korrigiere mich:

 

Es gibt bei Norauto auch eine längere Ausführung (135cm): Teilnummer 858341

die passt und die nehme ich (da brauch ich wenigstens nicht sägen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die 135cm sind übrigens bündig mit dem Dachknick:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    mSchw kaspatz simisch reapoplex dom44 Martin106 cs90 Linguin vorstadtcowboy thom45 MGO Lagerbier yps77 hceab Skanker Zico dimst Hennes42

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.