Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

habe am Wochenende auch den neuen Träger ergattern können und bin heute gleich angefangen diesen zu zerlegen.

Kannst du was zur Nietzange sagen, welche hast du gekauft? Die meisten die ich gefunden habe sind bis 5mm?!

Link zu diesem Kommentar

Du hast jetzt auch das neue VW-Design genommen? War das schwierig zu bekommen? Nietzange ist diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was die wohl kostet??

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, den „neuen hässlichen“ wie er auch genannt wird 😉 

 

Eindeutig, ja.
Ich war eigentlich offen für beide (altes und neues Design) und hatte schon fast den Fiamma CBP Black gekauft, denn es gab im Umkreis 100km über Monate fast nix außer zu Mondpreisen, die sind jetzt immer noch drin...

Letzte Woche dann viel Glück gehabt und direkt vor der Haustür einen „Schnapper“ gemacht, er hätte den Träger wohl 20x in der ersten Std verkaufen können 😱

 

Danke für den Link. Möchte ich auch nicht wissen was die kostet, ist für mich aber eh nicht zu bestellen da ich kein Gewerbekunde bin...


Ich habe mich auf Hinweis von jemanden der den Träger bereits zerlegt hat, für eine  einfachere Nietzange entschieden. Soll damit ebenfalls funktionieren. 
Werde im Laufe der Woche mit dem zerlegen starten. Bericht folgt 😉

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 wieder zussammengenietet. Ging einwandfrei. 

 

Bei gmb gibt es auch noch den alten Träger in schwarz, aber ebenfalls vierstellig. 

 

Ich finde den neuen aber, ehrlich gesagt, hübscher. 

 

Grüße

Robert 

 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bingo Robert! Die habe ich auch bestellt!😉

Hast du auch die Nieten aus dem Set verwendet?

 

Ich habe den jetzt öfters in schwarz gesehen und mir gefällt er mittlerweile auch min. genau so gut wie der alte. Zudem ist er funktioneller.

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage. Ich hatte noch ein Nietsortiment dazu bestellt und bin mir nicht sicher, ob die schlussendlich verwendeten aus dem Pack mit der Zange oder dem Sortiment kommen. Falls Du welche brauchst, meld Dich gerne. Hier liegen noch genügend rum. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie Ihr die Kunstoffeinsätze aus dem kurzen Alustück für die Rahmenklemme bekommen habt? Bei den etwas längeren Rohren ging das mit einem Durchschlag recht einfach, aber die Einsätze bei dem kurzen Alustück habe ich schon ziemlich verhunzt. Für alle Fälle habe ich mir ein 3D Modell erstellt und drucke soeben einen Prototyp, falls ich die Kunstoffeinsätze absägen muss hab ich wenigstens etwas zum einsetzten.

 

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

meinst du dieses kurze Stück?

Das war tatsächlich das schwierigste.

Ich habe es zuletzt mit einem kurzen Splinttreiber rausgeschlagen. Ging erst raus als ich das Stück aus dem Schraubstock gelöst habe. Im Schraubstock ging nix, wird wahrscheinlich zu sehr geklemmt.
Dann etwas erwärmt und mit ein paar Schlägen hat es sich tatsächlich gelöst.
Gelitten hat der Einsatz aber auch bei mir...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Michael,

 

vielen Dank für deine Info. Ich werde es heute nochmals versuchen. Parallel werde ich aber mein 3D Druck optimieren. Solltest Du Bedarf haben kannst du Dich melden.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

bin gerade am zerlegen des „alten schönen“ Trägers für den T6. 

Ganz schöne „Quälerei“ im Gegensatz zum „neuen hässlichen“

Da der Träger schon älter ist, sitzen sämtliche Schrauben fest, auch die Nieten gingen kaum raus zu bohren.

Hat gefühlt ewig gedauert und war zwd der Verzweiflung nahe 😉


Leider sind mir die Plastikstifte kaputt gebrochen, was habt ihr da später beim zusammenschrauben anstelle der Plastikstifte genommen?

 

 

Gruss Michael 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus liebe schwarze" Fangemeinde, 

 

zufällig bin ich über das kleine Hobby-Nebengewerbe der Fernweh Camper-Buben aus Roppen in Tirol gestolpert. Die nehmen Euch nämlich das zerlegen, pulvern und wieder zusammenschrauben ab.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die Details und geht wohl auch in anderen Farben? 

 

Sieht für einen Hässlichen doch nicht so schlecht aus... 😁 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Liebe Grüße,

Martin

 

PS: Offenlegung - außer einem österreichischen Pass habe ich keinerlei Verbindung zu den Kollegen, finde nur eine solche Initiative gehört auch VOR den Vorhang... 

Link zu diesem Kommentar

Morgen, 

ich finde den hässlichen ohnehin gar nicht so hässlich. Mir taugt das kantige, funktionale und der alte macht imho durch den unteren, weit ausladenden Querträger einen dicken Boppes. Dann lieber knackig, so wie bei Dir. Schaut gut aus. 👌

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Falls der hier noch nicht verlinkt war: Bei GMB gibt es auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Und für alle, die verstärkte Gasfedern suchen, aber nicht auf Terranger umbauen wollen: , die nicht gebohrt werden müssen. Leider ist das "einstellbare" nur einmal möglich (ohne Werkstattbesuch), und nicht wiederholbar für verschiedene Zuladungen/Temperaturen...

Über die Qualität muss man sich dort keine Sorgen machen. ich hatte mal das Gewindefahrwerk/Bodylift von denen für meinen T3 Syncro. Absolute Top-Qualität!

 

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch von GMB Blechbearbeitung GmbH. Qualität absolut top. An meinem "alten" Cali hatte ich den gleichen Träger 7 Jahre ab Werk ohne Pulver, ich bilde mir ein, dass der jetzt gepulvert noch unempfindlicher ist!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bestellen, bezahlen, liefern lassen, ran bauen - fertig :;-):

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man aber auch unbedingt haben wollen, sonst kann man den Preis fast nicht schönreden 😉

Sind die Haltearme bzw „Greifer“ und oben die Aufnahmen der Haltearme nicht gepulvert (sieht auf der Website noch Silber aus)?

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    skyme roger80 Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.