Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein Bild versucht zu machen, wie die Struktur aussieht. Hoffe, es kann irgendwie erkannt werden. Rau halt... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon probiert die Radhalterungen in die Schienen einzuführen? Da wird es wohl eng mit der dicken Beschichtung?

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja. Rutschen super. Es ist eine raue Struktur, dick ist es nicht. Ich tippe, Pulver wird dicker aufgetragen. Bin morgen fertig mit dem Zusammenbau. Nachdem die Blindnieten sich alle gelöst haben, dürfte ich sie ausbohren und neu setzen. Das hat gedauert 😔

Bearbeitet von Q-RockZ
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ich sehe gerade, du hast den "alten" Träger. Da hat es ja gar keine "Radhalterung".

 

Beim neuen ist es so, dass die Kunststoffhalter mit den Ratschenbändern seitlich ins Profil eingeschoben werden, und ha hat es aus meiner Sicht fast kein Spiel. (Ich werde es wohl einfach mal mit einem Kurzen Profil der hintersten Schiene Probieren)

 

Gruss Dufu

 

Link zu diesem Kommentar

Moin.

ich überlege auch gerade, wie ich den originalen Logo Träger schwarz bekomme.

Hat das schon Mal jemand mit Felgen Sprühfolie versucht? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Q-RockZ

Ich wollte mal fragen wie der Stand ist bei deinem Heckträger?  Bin immer noch gespannt auf Bilder.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Ganz vergessen... Sry. Die Fotos vom Dachboden sind jetzt nicht so doll, aber naja. Ist in meinen Augen wirklich perfekt geworden. Mache die Tage nochmal bessere... 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Q-RockZ
Link zu diesem Kommentar

Hallo Q-Rock Z

 

Sieht super aus. Dann werde ich es auch mal probieren mit unserem Träger.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls meinen Träger gepulvert und gerade begonnen Diesen zusammen zu bauen.

 

Kleiner Tip für diejenigen die es noch vor sich haben. Die kleinen Plasteösen für die Riemen gehen sehr einfach nach Behandlung mit nem Fön (Heißluftpistole) raus, rein bekommt man diese sehr einfach nachdem Diese ca.5min in einem heißen Wasserbad verbracht haben😉.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So gestern Abend habe ich dann mal weiter gebastelt...

Da ich zuerst einen „Testträger“ von meinem ehemaligen T5 gepulvert habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, das nicht nur die Halter oben und unten unterschiedlich sind. Die oberen Halter sitzen beim T5 auch ca. 4cm je Seite weiter außen...

Egal hat alles soweit gepasst und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen😊 

 

Bearbeitet von Brausepeter
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe beim beim Original Fahrrad-Heckträger, logo (7H0 071 104) das Problem,  dass ich die oberen Nieten nicht anständig heraus gebohrt bekommen.

 Das Plastik fängt an zu schmilzen und die Nieten drückt es rein.

Ich habe jetzt erst mal abgebrochen um weitere Beschädigungen zu vermeiden.

 

Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese nun am besten rausbekomme?

 

Vielen Dank, LG

Hannes

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Bohrer hat einen zu geringen Durchmesser so das du zwar die Niete durchgebohrt bekommst aber sich der Kragen nicht löst. Verwende einen größeren Bohrer.

Bearbeitet von freeman11
Link zu diesem Kommentar

danke freeman11,

hat geklappt habe auch etwas wasser benützt damit das plastik nicht zu heiß wird.

Link zu diesem Kommentar

hat doch nicht so ganz toll geklappt.

habe das mit einem befreundetem tischler gemacht, der war mir etwas zu schnell am weg.

 

ein loch am oberen plastikteil hat nun einen 6mm durchmesser, durchgebohrt :/

hätte mir nun gedacht gleich alles auf 6mm aufzubohren und 6er nieten zu nehmen.

was nehmt ihr, alu/alu oder alu/stahl?

 

ein loch am oberen plastikteil ist ziemlich eingeschmolzen von der heißen niete.

eventuell mit 2k kleber zu fixen, aushärten zu lassen, dann neu ausbohren und anschleifen.

oder breite unterlagscheiben auflegen.

 

ein loch am träger ist unschön ausgerissen.

tja, blöd gelaufen.

hält das trozdem?

 

habe nun generell einfach etwas bedenken, dass das nicht mehr richtig hält.

was meint ihr?

ok oder lieber einfach lassen?

ev gibt es ja spezielle nieten, welche ungleichmäßigkeiten beim bohrloch besser ausgleiche, oder auf der innenseite besser schließen und stabiler sind?

möchte im anchluß eine heckbock montieren, das sollte schon richtig fest sein ...

 

was mich allerdings schon wundert ist, dass dass die unbeschädigten löcher fast 6mm sind.

für 5er blindnieten sollte das bohrloch doch gut 5,1 mm sein.

 

vielen dank,

hannes

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe denselben Träger auch zerlegt und pulverbeschichten lassen. Bei mir haben 4,8mm Multi-Blindnieten gepasst.

 

Ich würde die beschädigten Löcher auf 6mm ausbohren und größere Nieten nehmen. Das Plastikteil würde ich mit einer Unterlegscheibe verstärken und eine entsprechend längere Niete nehmen.

Die unteren Halter habe ich mit einer M6x45 Schraube mit selbstsichernden Mutter fixiert.

 

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    skyme roger80 Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.