Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich sehe bei der üblichen Belastung des Trägers an keiner Stelle ein Stabilitätsversagen. Weder auf Knicken, noch auf Beulen. Gerade im Hinblick auf Beulen ist der Kreisquerschnitt das stabilste was es gibt.

Du meintest aber vermutlich die Tragfähigkeit (zu der u.a. auch die Torsionstragfähigkeit) gehört. Auch hier ist es so, dass der Kreisquerschnitt eine extrem hohe Torsionstragfähigkeit hat.

Allerdings treten bei der üblichen Belastung gar keine wesentlichen Torsionsbeanspruchungen auf. Die maßgebende Beanspruchung dürfte eine horizontale Biegebeanspruchung des unteren horizontalen Rohrs sein. Dafür bietet der Kreisquerschnitt (im Vergleich zum ovalen Querschnitt des "alten" Logoträgers) tatsächlich eine deutlich kleinere Tragfähigkeit. Daher setzt Fiamma dort einfach ein zweites Rohr zur Verstärkung davor. Wie ich oben schon sagte: das ist keine elegante Lösung. Aber heben wird es wohl.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Live war der Träger sehr stabil, da würde ich mir keine Sorgen machen. 

 

Weiß jemand wie gut die Befestigungspunkte am Fahrzeug von Fiamma sind? Auf der Messe sah es eher schlampig montiert aus...

Rücklichter in Gefahr? Lack?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meiner ist jetzt auch schwarz 😍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomy,

 

wo hast du das machen lassen ?

Link zu diesem Kommentar

Hab ihn demontiert und in Singen Pulverbeschichten lassen.

 

Danach wieder zusammengebaut und frisch vernietet.

 

Ich hab 6x12 Blindnieten genommen.

 

 

Der "Neue Radträger" ist super Easy zum demontieren und wieder montieren!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hattest du mal bei der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in KN angefragt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es nach Singen gebracht weil ich dort eh ein paar Sachen erledigen hatte.

 

Bei Pulvertec hatte ich aber auch schon viele Sachen zum pulvern!!!!

Bearbeitet von kolabub
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade dabei mein Fahrradträger schwarz zu machen. Ich benutze dafür Herculiner Spray, was ziemlich geniales Zeug ist. Eigentlich zur Ladenflächenbeschichtung von Pickups. Hat eine sehr grobe Struktur, kratz- und stoßfest und sieht wirklich sehr gut aus, finde ich. Es ist wirklich sehr gut zu verarbeiten. Wenn alles durchgetrocknet ist und ich alles wieder zusammen gebaut habe, mache ich mal Fotos. 

Viele Grüße Q

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow das klingt spannend.

Hast du die Rohre usw. vorher noch angeschliffen oder nur gereinigt?

Bin über Bilder und Erfahrungen gespannt.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Nur gereinigt. Das Aluminium ist grob genug. Das Kram haftet wie die Hölle. Ist eigentlich auch eher eine Gumierung als eine Lackierung. 

Grüße Q

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

würde mich auch interessieren wie das Endergebnis geworden ist.

Berichte doch mal was du benötigt hast und lass ein paar Bilder sprechen 😉

 

Danke und Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Super

Hat dir eine Dose gereicht?

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Nein. 2 Dosen braucht man schon. Wer noch dicker auftragen will mit mehreren Durchgängen (erster recht dünn, zweiter deckend, Dritter für Feeling ;-), der sollte 3 Dosen nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet so eine Dose?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25 lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.