Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Halterohre nicht pulvern lassen sondern mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen! Sieht perfekt aus und schützt auch die Rohre bzw. Fahrradrahmen da die beiden Teile bei der Fixierung der Räder schon mal auf einander treffen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Karsten, habe jetzt mal alles beschichten lassen. Aber als Schutz sicherlich klasse. Da ich keine Erfahrung mit diesem Schrumpfschlauch habe... hättest du einen link oder Tipps dazu. Wie werden die Schläuche geschrumpft? Kenne das nur von Schrumpffolie als Verpackung. Bin für einen Tipp dankbar. Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bekommst du u.a bei Amazon

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habs nicht mehr genau om Kopf, denke aber das der 15mm okay ist. Sollte halt locker drüber passen.

Geschrumpft habe ich übrigens im Backofen! Hatte dazu die Schläuche übergezogen und dann mit den Gewindestangen die Rohre in den Backofen bei 100 grad waagerecht "gehangen".

Geht super und man kann wunderbar sehen wie der Schlauch sich um das Rohr legt. Unbedingt den Schlauch etwas länger lassen, da der nicht nur im Umfang schrumpft.

 

Klar, wenn man über so ein "Spezialwerkzeug" verfügt, kannman sich den Backofen und den Streß mit der Holden sparen. :):)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, am Mittwoch den Träger vom Pulverbeschichter geholt und heute wieder alles zusammen gebaut. Hat sich gelohnt... 50 Euro wollte der Pulverer haben, ein paar Euro für Schrauben und Nieten. Die Rohre habe ich im Backofen geschrumpft, macht jetzt einen richtig gut geschützten Eindruck.

Leider bisher nur Solo-Fotos...

Gruß Ecki 2244419e96a4133caa06a1b91b37e7b1.jpg6a832c5e226b2b97560e1c53622a3ec5.jpg

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sieht top aus!

 

Tipp: Ich habe um die untere Strebe ein Iso-Schaumstoffrohr für Rohrleitungen wenn ich den Träger auf den Boden abstelle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe da Lackschutzfolie aufgeklebt... Schaumstoffrohr klingt aber auch gut... Danke für den Tipp.

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus.

 

Was hast Du jetzt mit den Plastiknubsis der Riemenführung gemacht. Weggelassen, alte rein, neue rein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach wieder reingedrückt... Mir tun jetzt noch die Finger weh.... :-)

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe letzten Freitag in Hamburg das erste Mal einen Cali (weiss) mit schwarzem Heckträger live gesehen/bestaunen dürfen. Ich muss zugeben, das sieht schon top und sportlich aus. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall!

Von mir ..... definitiv einen Daumen hoch!

 

Wenn der Cali jemandem von Euch gehört: Keine Angst, ich habe nur geguckt, nichts angefasst!:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, jetzt gibt's endlich auch Fotos... 8211ee2470121e83b8dbd71dda77e98f.jpga9a926d424159cd15081113e2b0889c1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mir einer von euch sagen mit was ich die Nieten im neuen Träger (T6) ersetzen soll?

Der Tipp mit dem Filipp-Dübel ist klasse aber ich denke man muss die vorhandenen Bohrungen dann auf min. 8mm aufbohren.

Hat jemand es wieder vernietet und wenn ja mit welchem Niet bzw. wo kann ich diese erwerben?

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

welche Nieten meinst du? Es gibt einmal die Blindnieten ganz oben an den Haltern und unten am schwarzen Kunststoff-Gelenk, die habe ich oben neu vernietet bzw. unten am Gelenk durch metrische Schrauben mit Sicherungsmuttern ersetzt. Und dann gibt es zur Befestigung der Radschienen (wo die Reifen drinstehen) Blindnietmuttern, die sich bei mir während der Demontage der Schienen gelöst (durchgedreht) hatten. Und weil ich die dann ausbohren musste, gab es Bohrungen, die für eine Standard-M6-Blindnietmutter zu groß geworden sind. Die Filipp-Dübel verlangen einen größeren Bohrungs-Durchmesser. Sind absolut, auch für andere Problemfälle, zu empfehlen.

Hoffe, ich konnte ein bisschen aufklären...

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den Tipp. Aber es handelt sich um den neuen Heckträger (neues Design).

Bevor ich die Nieten aufbohre wollte ich halt mal nachfragen welche Möglichkeit es gibt diese zu ersetzen bei der Montage.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Status Update.

 

Alle Aluteile sind nun Pulverbschichtet und werden wieder montiert. Ich habe mir 6mm Blindnieten gekauft und heute die Nieten verbaut. Man braucht schon eine größere Nietzange damit man den Bolzen besser ziehen kann.

Da es die Nieten nicht in schwarz gab habe ich mir eine Schablone gebastelt und diese dann schwarz gefärbt :cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    skyme roger80 Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.