Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an die Jenigen unter euch die ihren Träger zerlegt haben und zum Pulverbeschichten gegeben haben.

Was habt ihr mit den Einziehmuttern auf dem klappbaren Teil des Trägers gemacht? Ich meine die Einziehmuttern an die die Standschienen verschraubt werden. Können die ggf.drinn bleiben oder mussten die entfernt werden? Der Beschichtungsbetrieb meinete die sollten besser raus oder alles geht auf eigenes Risiko. Je nach Kunststoff, könnte die das unbeschadet überleben oder schmilzen und den Träger versauen. Wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke und Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Oh den Thread habe ich ja komplett übersehen.....

 

 

Haben den alle Ihr vorhaben umgesetzt und was habt Ihr zu ungefähr für die Pulverung bezahlt?

 

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nieten ausgebohrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Muttern habe ich drin gelassen. Ich glaub der Pulvermensch hat da dann stopfen drauf gemacht. Zur Not kann man das aber nachschneiden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jepp! Ohne Bohren gehts nicht. Dabei sollte man nach Möglichkeit einen hochwertigen Bohrer verwenden und mit einem kleinen Durchschlag den "Kern" der Nieten nach innen schlagen. Zumindest so weit, dass der Bohrer sauber den Kragen der Nieten aufbohren kann. Wenn der Kern oben bleibt, neigt der Bohrer dazu in den weicheren Kragen der Niete zu verlaufen.

 

Kosten werden so bei 70€ liegen.

 

@Tom: Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch noch mal sagen wollte:

 

Mein Träger ist jetzt ein Jahr beschichtet.

Er hat noch keine große Beschichtungsbeschädigung. Wir haben im Urlaub jeweils drei Rüder mit und jetzt im Winter einen Schlitten.

Klar wir polstern den Schlitten gut ab, aber sonst benutzen wir den Träger wie früher aus!

 

Die Beschichtung hält wirklich länger wie gedacht!

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, ich möchte mein Heckträger auch schwarz machen, verstehe allerdings nicht ganz wie ich die unteren Halter, der am unteren Ende der Heckklappe angeschraubt wird, wieder stabil befestigt bekomme. Diese Halter sind ja mit Nieten befestigt. das Rausbohren denke ich ist nicht wirklich das Problem. Für mich eher die Neu-Vernietung. Meine Idee wäre es ja an der Stelle anstatt Nieten eine Gewindestange mit jeweils Unterlagscheiben und Hutmuttern zu benutzen. Hat das schon jemand so gemacht?

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauso habe ich das gemacht. Wobei ich eine Schraube mit Schaft und Gewinde genommen habe. Den Schaft ohne Gewinde, dass man die Schraube nicht zu fest drehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Tom, so werde ich es auch machen.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du hattest ja bei den Plastikteilen geschrieben das dies ein wenig schwierig war. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich glaub ich hab es schon mal geschrieben, aber man kann es ja gar nicht oft genug sagen. Es gibt an der Seite so angefahste schwarzen Kappen, die ab müssen. In der Mitte dieser Käppchen ist ein kleiner fast unsichtbarer Stift! Wenn man den einschlägt, geht die Kappe ab. Übersieht man diesen, ist die Kappe wahrscheinlich defekt nach dem Versuch sie gewaltsam abzuheben.

 

Weiterhin sollte man sich vorher von allen Ecken Fotos machen. Insbesondere von den Gelenken.

Link zu diesem Kommentar

Kann Tom nur zustimmen. Und vorsichtig die Kappen lösen, bei mir ist dabei ein kleiner clips beschädigt worden, hält aber trotzdem.

Gruß,

Ecki

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch dran machen meinen Träger schwarz zu beschichten.

 

Was habt Ihr denn für Erfahrungen bzgl. des Preises?

 

Habe jetzt ein Angebot über 250,- inkl Sandstrahlen und Verpacken.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

 

Dominikus

Link zu diesem Kommentar

Sandstrahlen? Wofür das denn?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25 lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.