Zum Inhalt springen

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

Hmm, Hund im Cali ..nee, nee ... ;-) obwohl ...als Alarmanlage ? Funktioniert aber nur, wenns kein Zwergpinscher ist :-D

Link zu diesem Kommentar

Ahhhh ...die ganzen Haare im Cali ;( ;( ;(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich bin mir nicht sicher, für was Du dir einen Cali gekauft hast???

Meiner wird bestimmt kein Ausstellungsstück bleiben sondern benutzt werden.

Ich finde es ist doch dank Gummiboden überhaupt kein Problem die Haare gelegentlich raus zu Fegen.

 

So jetzt aber mal bitte wieder zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar

Obwohl der Labbi um einiges kräftiger ist, denke ich dass er Unterbringungstechnisch genauso zu behandeln ist wie ein Aussie.

 

Wenn man nicht gerade so einen Hund wie Insa hat... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja wir hatten uns mal einen MV ausgeliehen und da hat er sich nciht wirklich wohl gefühlt hinten. Er wollte die ganze Zeit durch die mitte nach vorne zu uns. Jetzt dachte ich, ich mache ihm gleich von anfang an ein schönes Plätzchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry... aber was der Hund will oder nicht bestimme ich!

 

Aber ich habe leicht reden, denn unsere Lisa kennt von Anfang an nix anderes!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hat er auch gemacht was ich ihm dann gesagt habe. Aber er hatte sichtlich Stress und die ganze Zeit geschmatzt und das möchte ich ihn auf Dauer nicht zumuten. Auch sollte er ja gerne mitfahren. Er kennt halt immer nur einen Kofferraum mit Gitter und da ist genug Platz zum anlehnen und nicht herumzurutschen.

Link zu diesem Kommentar

Unser Lagotto ( 19kg - kein Haarverlust ;) ) liegt in einem Korb hinter dem Fahrersitz. Hund und Korb sind nicht speziell gesichert, der Korb hat aber eine rutschfeste Unterlage und bewegt sich auch in scharfen Kurven nicht. Der Hund scheint sich da recht wohl zu fühlen, meist schläft oder döst er, auch während längeren Fahrten.

 

Crashs versuche ich zu vermeiden, sollte wider Erwarten trotzdem mal was passieren, werden wir alle unsere Probleme haben, auch der Hund.

 

Da wir nur zu zweit unterwegs sind, stört der Korb auch beim Campen nicht, da nur der Beifahrersitz gedreht wird. Der Korb bleibt an Ort und Stelle. Wenn die Warmluftheizung läuft, hat der Hund eine Ecke, in der er nicht gerade angeblasen wird.

 

Sollten wir mal Wintercamping ins Auge fassen, müssten wir wohl Tom's Variante näher prüfen und den Hund auf den Vordersitze platzieren, da sich mit dem Korb hinter dem Fahrersitz die Sitzbank nicht in Schlafstellung bringen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte aber trotzdem mitsenfen .....

 

 

Mein Hund, Labrador, 30 kg, liegt im Beifahrer-Fußraum. Von Welpenbeinen an.

 

Und ja, die Haare SIND ein Problem, ein großes. Leider habe ich kein Leder, finde ich mittlerweile unabdingbar bei dieser Rasse. Die Haare sind echt 'bäh'.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich habe über das Wochende den Cali ausprobiert, dazu nachher mehr in einem anderen Bereich und hatte dabei unsere beiden Hunde mit, die zwar kleiner sind, um die 10 kg jeweils aber ich Gurte sie immer an, d.h. Sie haben ein Brustgeschirr und dann jeweils die Gurtbefestigung die ich in den Gurtschloessern der Sitzbank befestige, wobei ich ggf. Mit zwei aneinandergekoppelten Gurten arbeite, damit sie direkt hinter den Vordersitzen liegen koennen und dann natürlich die Koerbchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich erhalte meinen Cali ja erst nächstes Jahr, mache mir aber bereits heute Gedanken darüber, wie ich meine Katze im Cali auf Reisen (In- und Ausland) mitnehmen soll.

Im Käfig oder frei, wie ich auf einem Foto eines Reisebeitrags gesehen habe.

Wie handhabt Ihr das beim Transport? Katzenklo?

Was ist noch zu beachten?

Für eure Anregegungen danke ich bereits jetzt.

 

Gruss Jakob

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jakob,

 

Mit Katzen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber auf jeden Fall sind bei Reisen mit Haustieren

ins Ausland die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu beachten.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Meine Katze bleibt zu Hause, der Hund fährt mit.

 

Ich habe mal gelesen, dass Katzen zu Hause besser aufgehoben sind, weil die so revierbetont leben, die finden das nicht gut, wenn sie weg müssen.

 

Andererseits haben meine Nachbarn ihre Katze immer mit zum Segeln genommen, also über Wochen. Auf dem Boot war aber mehr Platz, als im Cali. Mmh. Gerade bzgl. des Katzenklos im Bus - da fehlt es mir an Fantasie, ganz schöner Schweinkram, oder? Wiederum gibt es welche mit Dach.

 

Transport würde ich immer in einer Box vornehmen.

 

Im letzten Urlaub habe ich Leute kennen gelernt, die hatten eine Fischotter dabei, im Wohnwagen. Geht alles :D.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    Schleiferjunge Bartleby beach pseudonym MoniB nettemario ElJan monnem nick0297jan f.hien calimerlin Radkäppchen kbaarck breakrr michischnix okrueger syndroma78 GStern tofilpz StefanM oli-99 haraldflechtner portis089 25grad Supie64 reicologne Obey Pino15 bischolino rfeskimo Ruhrwolle kevmosl Bauer-Alt mbmz pewi1 kary040999 wentian solobe voelligahnungslos tonitest marcalito Chewie grea_taa Claire2110 Calumbus joernp Francis Chrisclubjoker twowings bluewatercat Cdrake Kaahnung sachverstaendiger_loehr Hpl19 dom44 Buana soleluna04 rantanplan95 Stebi Wiggerl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.