Zum Inhalt springen

Einbau Seikel Desert HD bei Seikel mit Motorschutzplatte


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

schön, dass das mal einer anspricht!

 

Mit den BF Goodrich muss was faul sein, oder die Dinger sind wirklich soooo viel besser wie alle anderen.

 

In der Größe 265/65 R18 haben die bei Nässe A. In der 16" T5 Größe bei Nässe C. Das Profil sieht Augenscheinmäßig nach F aus!

 

Conti

Crosscontact UHP = B

Crosscontact LX = C

Crosscontakt AT = F

 

Das kommt mir realistisch vor.

 

Würde es den BF Goodrich für 18 Zoll mit A geben, und wir hätten den Grund für das A gefunden, würde ich meine Crosscontact LX sofort vernichten und die anderen kaufen.

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Reaktion? Ich dachte jetzt kommt ein Aufschrei!

 

Also ist doch was faul dran!

Link zu diesem Kommentar

Also, von mir kein Aufschrei, da ich beim BF weiss, was ich habe und mir daher die Bewertung schnurz ist.

Ich denke aber mal, die Tests sollten einem Vergleich standhalten... So wie die Verbrauchsdaten ;-)

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auf meinem Bus aufgrund der Empfehlung von Ulrich (life_is_a_beach) die Conti Crosscontact AT drauf. Ich habe die Entscheidung noch nie bereut. Der Reifen hat in allen Lagen, sogar im Gelände, einen prima Eindruck hinterlassen.

Er ist sehr leise und bei Nässe meiner Ansicht nach völlig problemlos zu fahren. Optisch hat er ein recht ansprechendes Profil, einem AT angemessen.

 

Vor meinem California Beach hatte ich einen Toyota Landcruiser HZJ 78. Auf diesem waren BF Goodrich ATs montiert. Ein super Reifen, welcher sehr verschleißarm und aufgrund seines dreilagigen Flankenaufbaus sehr robust ist.

Viele 10000e Kilometer im Gelände (z.B Sahara in Libyen oder Lavapisten in Island) hat der Reifen ohne Probleme überstanden. Ich bin mit sechs dieser Reifen über einige Jahre 120000km gefahren und zwar ohne jegliche Panne oder Luftverlust.

Danach waren alle noch mit mehr wie der halben Profiltiefe locker zu verkaufen. So einen guten und billigenen Reifen gibt es eigentlich gar nicht:)))

 

Genug mit dem Loblied........bei Nässe fand ich diesen Reifen nicht so gut..........bei Schnee bergab grenzwertig, was aber natürlich auch am schweren Fahrzeug lag.

 

Trotzdem würde ich diesen Reifen sofort wieder kaufen. Bei meinem Bus bin ich trotzdem froh, dass ich die Conti ATs drauf habe:)

Danke Ulrich:)

 

Und nun zu Deinem geseikelten Bus Chris:

der gefällt mir sehr, nein sehr sehr gut!!! (......fast so schön wie meiner....aber nur fast:)))))

 

Müssen wir fast mal ein Seikel-Geländereifen-Cali-Schwarzefelgen-Weisserbus-Treffen in Stuttgart machen!

Also kurz einfach das 1. SGCSWT Stuttgart.

 

Grüße

Josch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von toyo78
Link zu diesem Kommentar

Schwarz ist schwarz, wie wäre es mit diesem Schlappen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sonst mal hier klicken und die PDFs bei Reifen Goeggel (Sommerreifen) und Lorenz (Winterreifen) laden.

BF schneidet nicht so gut ab...

 

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar

Kann ich so Schlappen eigentlich auch ohne Seikel fahren:confused:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind ja mehr reine Strassenreifen. Das sind IMHO die oben angesprochenen UHP Crosscontact. Und selbst die UHP sollen angeblich lt. EU Label schlechter bei Nässe sein, wie der BF Goodrich.

 

Und das mag ich eben nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bekommst sehr wahrscheinlich nicht eingetragen (sofern du die 255/55 R18 meinst). Zum einen muss der Lenkradius reduziert werden, zum anderen wird's verdammt eng im Radkasten. Seikel hat mich auch gewarnt das im Gelände wenn z.Bsp eines der Vorderräder voll eingefedert ist und das Lenkrad voll eingeschlagen wird, der Reifen am Radkasten schleifen kann.

 

ATs in einer für dein Fahrzeug zugelassener Größe sind natürlich kein Problem!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Der T5 sieht auch nicht aus wie ein Geländewagen, sollten daher gut drauf passen :D

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja der 1. Eindruck ist schon mal besser seit der Hängearsch weg ist, es sieht jetzt nicht mehr so gequält aus als würde der Bus gerade noch so auf den Rädern gehalten werden.

 

Lustig: wurde in Esslingen schon 2 mal angesprochen, einmal sogar angehalten. Beide wollten wissen ob das ein normaler VW-Bus ist.

 

So richtig gut gefallen wird mir das ganze aber erst wenn er beim folieren war, hatte letzte Woche einen 1. Termin bei der Kosmetikerin. Leider habe ich Zeit und Kosten etwas unterschätzt da ich das zum Gardasee umgesetzt haben wollte, meinen Wunsch umzusetzen dauert 1 Woche und kostet um die 4k. Hinzu kommt das noch mein Dach ausgetauscht wird und da will ich vorher nicht was folieren lassen...

 

Treffen in S, klar bin dabei!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

echt nicht?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde schon, dass er wie ein Geländewagen aussieht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Grins, ich gebe mich geschlagen...

 

Und wer von Euch fährt so mit seinem "normalen" Cali durchs Gelände?

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

wir haben ja eben keine normalen Calis mehr ;)

 

Und ja... Wenn ein einsames Fleckchen in der Pampa lockt, dann fahren wir ins Gelände. Ich fahr sogar aus lauter Spaß an der Freud mit unserem Cali schon mal in die Kiesgrube.

 

Wobei mein DSG Getriebe zugegeben sehr schnell Grenzen setzt.

 

Lustig... früher wollte ich keine 4 Motion, weil es ihn nicht mit Automatik gab. Heute will ich kein DSG / Automatik mehr. Ich denke ein Neuer wird handgeschaltet.

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau das ist es! Mit Seikel gehts halt immer ein Stückchen weiter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 T6b tb_online Freaxx20 Sickboy Genius730
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.