Zum Inhalt springen

Keine Safe-Verriegelung beim T5.2 California MJ2014


holzkopf

Empfohlene Beiträge

So ist es bei mir auch. Also bin ich nicht der Einzige.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

 

Was kann man jetzt tun. Ich denke es werden wohl unterschiedliche Türverriegelungen verbaut werden wodurch eine Codierung mit VCDS nicht möglich ist.

Kann man den Umstand bei dem Händler reklamieren? Was würdet Ihr tun...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • wolverine007

    10

  • Sebastian

    8

  • holzkopf

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

Ich habe gerade bei meiner ausprobiert. Ich habe mich ins Auto gehockt, mit Funkschlüßel verschloßen und konnte ohne Funkschlüßel nicht mehr raus.

 

In meinen Preisliste und Technischen Daten Katalog, gültig für Modelljahr 2014 steht geschrieben: Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Safesicherung und Innenbetätigung. Beach und California JA.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hammer... und die Meldung mit der Safesicherung kommt auch nicht im Kombiinstrument?

 

Jetzt bin ich gespannt ob man das so einfach codieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist die Innenraumüberwachung "Ein" oder "Aus"?

 

Was macht die LED in der Tür?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

habe nachgefragt, gemäß Auskunft des Händlers wurde bei der letzten Serie keine Safeverriegelung umgesetzt. Habe jedoch vergessen zu fragen, ob das vom Einbau der DWA abhängt.

Es gilt wohl das geflügelte Wort aus der IT-Branche: "It's not a bug, it's a feature, Hintergrund:

In der Vergangenheit ist es leider schon mehrmals zu schweren Verletzungen und leider auch Todesfällen gekommen, weil Kleinkinder/Kinder oder auch Haustiere im brütend heißen Auto vergessen und eingesperrt wurden und die Safesicherung nicht deaktiviert war. Durch Entfall der Safe-Verriegelung kann sich halt auch ein Kind im Kindergartenalter immer selbst aus dieser mißlichen Situation befreien.

 

 

Übrigens, die DWA und die Innenraumüberwachung werden bei mir durch das Abschließen mit dem Funkschlüssel aktiviert, Bewegungen im Fahrzeug lösen den Alarm aus, wobei:

Auch bei abgeschalteter Innenraumüberwachung löst der Alarm aus, sobald die Tür von innen geöffnet wird. D.h., wenn man sich nicht viele neue Freunde am Campingplatz machen will, schließt man demzufolge das Fahrzeug von innen aus besser immer nur und ausschließlich mit der Zentralverriegungstaste in der Fahrertür ab.

Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, liegt der einzige Nachteil einer nicht vorhandenen Safesicherung bei eingeschalteter DWA nur darin, dass nun auch etwas beleibtere, ungebetene Gäste ins Fahrzeuginnere gelangen und wieder raus können, bzw. dass der Einbruch etwas schneller geht. Oder habe ich etwas übersehe?

Denke, ich kann damit leben.

 

 

SG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

nein keine Meldung mit der Safesicherung im Kombiinstrument.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die DWA hat darauf bestimmt Einfluss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

die LED zeigt aber an, ob die Funktion i.O. ist.

 

Rote LED-Leuchte blinkt für etwa 2 Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer.

Safesicherung ist aktiviert.

 

Rote LED-Leuchte blinkt für etwa zwei Sekunden und erlischt.

Nach etwa 30 Sekunden blinkt die Leuchte wieder.

Safesicherung ist deaktiviert.

 

Rote LED-Leuchte leuchtet für etwa 30 Sekunden dauerhaft.

Störung des Schließsystems. Zum :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar

mein Cali hat die Safesicherung und zeigt im Display nichts an.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung im KI wurde auch erst mit MJ 2011 eingeführt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gefunden... in der BDA!

Link zu diesem Kommentar

in der Bedienungsanleitung bei mir auf Seite 43.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

Ich habe gerade eine Antwort von den Nutzis aus Hannover bekommen.

Mit dem MJ2015 soll die Funktion "Safe-Verriegelung" auch über einen Taster in der B-Säule deaktivierbar sein. Die Umstellung hat dazu geführt, dass die letzten "Alten" einen Mischverbau bekommen haben. Folglich ein Fehler im Werk! :evil:

Geprüft wird ob sich die Safe-Verriegelung (SV) nachcodieren lässt oder ein Umbau der Türmechanik erforderlich ist.

In jedem Fall ist jedoch die SV nicht mehr in der Basis-ZV enthalten sondern nur noch wenn DWA hinzugewählt wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Licht am Ende des Tunnels...

 

Jetzt müsstest Du aber immernoch wissen, ob Du die DWA überhaupt drin hast ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.