Zum Inhalt springen

Keine Safe-Verriegelung beim T5.2 California MJ2014


holzkopf

Empfohlene Beiträge

Was testen wie ist denn die Codierung im VDCS ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • wolverine007

    10

  • Sebastian

    8

  • holzkopf

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Assistent für Codierung öffnen und die Codierung entsprechend (ich meine es war Byte 00 im BCM) ändern. Speichern und dann schauen ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung ich bin aber nicht so fit darin welche Codierung muss genau geändert werden im (BMC?) was heist das.Eine kurze Menüführung wehre nicht schlecht.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Poste doch am besten mal einen Auto-Scan vom Fahrzeug, dann kann man dir auch etwas genauer helfen. Laut Profil hast du einen 2011er (B) der wiederum sollte eigentlich die Funktion ab Werk aktiv haben.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid aber die Anfrage ist für einen Bj 2014 Bus von einem Bekannten er hat das nicht mehr dabei.einfache Führung reicht zum probieren.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe gerade mal den Golf 7, aus Dez. 2013, geprüft. Bei verschlossenen Türen lassen sich alle Türen über Innenbetätigung öffnen, also ohne Safesicherung.

 

Bei langsamer Fahrt verriegeln alle Türen und nur dann leuchtet das Symbol am Taster, dass die Türen verriegelt sind, somit nur von außen nicht zu öffnen.

 

Ich werde gleich nochmal in die Konfiguration vom Golf Sportsvan, schauen, der Ende Juni kommt.

 

Gruß Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab das gleiche Problem: keine Safesicherung obwohl bestellt.

Beim :D reklamiert, er hats dann versucht umzucodieren - keine Chance. Muss wohl die Mechanik getauscht werden. Warte seitdem auf einen Anruf vom Werk.

Grüße a.

 

edit sagt: Die DWA funktioniert deswegen auch nicht richtig: Beim mechanischen Öffnen von Außen mit dem Schlüssel geht die DWA manchmal los und manchmal nicht. Laut BDA soll sie losgehen, wenn binnen 15s kein Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird. Ich bitte euch das mal zu testen. Danke!

Link zu diesem Kommentar

DWA und Safesicherung haben absolut nichts miteinander zu tun, alle Signale welche die DWA braucht sind die der Türkontakte und die sind immer verbaut denn sonst würde eure Innenlichtabschaltung nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Frage mich gerade, was es für einen Grund haben kann, dass die Safesicherung im VW Konzern weggefallen ist?

 

Kostengründe glaube ich nicht.

 

Ich sehe immer noch keinen Unterschied in den Teilen.

Könnt mich ohrfeigen, dass ich am Lago keinen ausgelesen habe!

 

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass in einem Fahrzeug MIT Safesicherung was entsetzlich grausames passiert ist und sich VW jetzt auf die Weise versucht in Zukunft Rechtssicherheit zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe mir die Safesicherung beim Sportsvan angeschaut. Die ZV ist serienmäßig ohne Safesicherung. Wenn ich sie haben will, muss DWA "Plus", mit Innenraumüberwachung,

 

Back-up- Horn und SV bestellen. Bei gewünschtem Schließsystem "Keyless Access" kann ich mit oder ohne SV auswählen.

 

Gruß

Siegbert

 

OT: So ein Sche...für meine Untersuchungen bei Teile Entw......

Link zu diesem Kommentar

aha...

 

man kann also im VW Konzern das Ding immer noch ordern?

 

Also doch Kostengründe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

in USA gab es die Safesicherung noch nie, wohl wegen des hohes Prozess Risikos.

 

BMW hat das "Safelock", die sogenannte Doppelverriegelung, seit ca. 2 Jahren ebenfalls bei allen Typen aus der Serie entfernt. Ich denke es gab da Schadensersatzprozsse, auch

 

in Europa? Vielleicht weiß da jemand mehr?

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo, kurzes Update:

Hatte heute einen Anruf vom biggrin.gif: Mittlerweile hat VW zugegeben, dass es einen Fehler bei der Produktion gegeben hat und die Safesicherung nicht eingebaut wurde, weil die Safesicherung kein Bestandteil der Alarmanlage mehr ist (confused.gif).

Es wird jetzt versucht, in Salzburg beim Importeur einen Multivan mit Alarmanlage aber ohne Safesicherung, diese nachzurüsten. Wird ungefähr 2 Wochen dauern. Als Alternative, falls das nicht funktioniert wurde mir ein Servicegutschein in der Höhe des Preises der Alarmanlage angeboten.

In zwei Wochen weiß ich mehr.

Lg a.

Link zu diesem Kommentar

Der Preis für die Alarmanlage ist ein Lacher... darauf würde ich mich nicht einlassen!

 

Ausserdem ist es sehr komisch, dass die Safesicherung Bestandteil der Alarmanlage sein soll. Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt der Preis ist sehr niedrig.

Ich hoffe dass es möglich sein wird die Safesicherung nachzurüsten. Elektronik ist ja vorhanden, da kann es doch nicht so schwierig sein die schließvorrichtung auszutauschen.

Grüße a.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.