holzkopf Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 DWA ist verbaut und funktionsfähig! Ich lasse Euch wissen was geändert werden muss. Evtl. kann jemand anderes von der Info profitieren. Eine Codierung ist ja schnell gemacht, aber Türmechanik tauschen dauert länger und ist aufwändiger. Ich vermute das es die Türmechanik ist, denn VWN will sich die SV bezahlen lassen und verbaut dann eine günstigere Variante in der Basis-ZV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 @holzkopf: Agressive Grundstimmung?! ~~~ Ich würde sagen ein Bit im Steuergerät ändern ist billiger als zwei unterschiedliche Schließeinheiten im Auto zu verbauen. AutoLock und Co, kann man ja auch entsprechend im Steuergerät einstellen und braucht an der Mechnik nichts machen. Aber wundern würde mich bei VWN nichts mehr... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Es gab schon immer/lange Schlösser mit und ohne Safe-Funktion, irgendwann ist man dann dazu übergegangen dies je nach Modell in der Türelektronik selbst oder eben in der Codierung des BCMs zu aktivieren/deaktivieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage APK 005 im BCM ist euer Freund. Achja, unser KW 22+/2014 Modell hat definitiv noch eine aktive Safe-Funktion ab Werk. Bearbeitet 1. April 2014 von Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oller BCM-Hacker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzkopf Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es wäre schön gewesen wenn Du recht gehabt hättest. Aber leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Es werden unterschiedliche Mechaniken verbaut, ein Codieren ist nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 @Sebastian: Zurück vom Fensterbrett sonst fällst Du in diesem Fall raus! @Holzkopf: Bekloppter geht's wohl nicht. Dann musst Du jetzt in die Werkstatt und bekommst die kompletten Vordertüren zerlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer per PN, ich hab so meine Zweifel an der Aussage da. Hast du ein Möglichkeit ein Diagnoseprotokoll/Auto-Scan vom Fahrzeug zu erstellen bzw. zu bekommen aus dem die aktuelle Codierung des BCM sowie der Wert des APK 005 ersichtlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzkopf Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche Lösung jetzt noch möglich ist weiß ich nicht. Evtl. gebe ich mich auch mit einer finanziellen Entschädigung zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Also ich bin da auch sehr bei Sebastian. Baulich sehe ich keine Änderungen seit MJ 2013 ... Bei den Schlössern steht PR 4K1 und 4K3 unter einer Teilenummer. 4K1 ist ohne und 4K3 ist mit. Es müsste eigentlich zu codieren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Dann muss holzkopf mal einen Ausflug nach MD zu Sebastian machen Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe es heute auch mit unserem (geliefert 20.3.2014) ausprobiert: Tür geht nach zweimaligem Ziehen auf, die anderen bleiben aber von Außen zu! Ob jetzt nur eine von Innen aufgeht, habe ich vergessen, zu probieren. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
aw1178 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo, ich finde die Funktion Safe Verriegelung aus folgenden Gründen ziemlich sinnlos: 1. Man kann jemanden versehentlich im Auto einsperren. Dies ist Bekannten von uns erst kürzlich mit einem VAG Auto passiert, welches ebenfalls die Funktion hat. 2. Gerade beim Cali finde ich es besonders sinnlos. Beispiel: Man ist mit dem Kleinkind beim campen. Dieses geht zeitig schlafen, die Eltern wollen aber vielleicht noch spazieren gehen (oder sonst was auf dem Campingplatz machen). Dabei würde ich natürlich gern die Türen von aussen verschliessen, damit dem Kind nichts passieren kann. Andererseits möchte ich aber auch, dass das Kind im Notfall das Fahrzeug verlassen könnte. Mit Safe ist das unmöglich... 3. Ein Dieb kommt auch so an sein Ziel, wenn er es will. Mag sein das es Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, aber jemanden der das komplette Auto stehlen will, hält das sicher nicht auf. Da ich noch einen aktuellen Passat habe, habe ich mich mal in diesem Forum schlau gemacht. Bei dem Auto ist es so, dass einmal drücken auf der Fernbedienung Safe Verriegelung aktiviert und 2 mal drücken, diese deaktiviert. Hat das schon mal jemand beim Cali getestet? Vielleicht hat das VW auch seit letztem Jahr umgedreht ( einmal drücken kein safe, zweimal safe aktiv) - fände ich weitaus intelligenter... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ist beim Cali ebenfalls so, zweimal drücken deaktiviert Safe (steht auch entsprechend was zu in der BDA) und meines Wissens nach auch die Innenraumüberwachung der DWA. Grüße Wolv Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
tequila123 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Was ist denn nun bei Savelock ausgekommen lässt sich das nach Codieren ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hatte letztens einen am Wickel bei dem es geklappt hat. Im Zweifel also testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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