Zum Inhalt springen

Keine Safe-Verriegelung beim T5.2 California MJ2014


holzkopf

Empfohlene Beiträge

DWA ist verbaut und funktionsfähig!

Ich lasse Euch wissen was geändert werden muss. Evtl. kann jemand anderes von der Info profitieren. Eine Codierung ist ja schnell gemacht, aber Türmechanik tauschen dauert länger und ist aufwändiger.

Ich vermute das es die Türmechanik ist, denn VWN will sich die SV bezahlen lassen und verbaut dann eine günstigere Variante in der Basis-ZV.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • wolverine007

    10

  • Sebastian

    8

  • holzkopf

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@holzkopf: Agressive Grundstimmung?!

~~~

 

Ich würde sagen ein Bit im Steuergerät ändern ist billiger als zwei unterschiedliche Schließeinheiten im Auto zu verbauen.

 

AutoLock und Co, kann man ja auch entsprechend im Steuergerät einstellen und braucht an der Mechnik nichts machen.

 

Aber wundern würde mich bei VWN nichts mehr...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es gab schon immer/lange Schlösser mit und ohne Safe-Funktion, irgendwann ist man dann dazu übergegangen dies je nach Modell in der Türelektronik selbst oder eben in der Codierung des BCMs zu aktivieren/deaktivieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage APK 005 im BCM ist euer Freund. ;) Achja, unser KW 22+/2014 Modell hat definitiv noch eine aktive Safe-Funktion ab Werk. :D

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oller BCM-Hacker! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wäre schön gewesen wenn Du recht gehabt hättest. Aber leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Es werden unterschiedliche Mechaniken verbaut, ein Codieren ist nicht möglich! :(

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian: Zurück vom Fensterbrett sonst fällst Du in diesem Fall raus!

 

@Holzkopf: Bekloppter geht's wohl nicht. Dann musst Du jetzt in die Werkstatt und bekommst die kompletten Vordertüren zerlegt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer per PN, ich hab so meine Zweifel an der Aussage da. Hast du ein Möglichkeit ein Diagnoseprotokoll/Auto-Scan vom Fahrzeug zu erstellen bzw. zu bekommen aus dem die aktuelle Codierung des BCM sowie der Wert des APK 005 ersichtlich ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Lösung jetzt noch möglich ist weiß ich nicht. Evtl. gebe ich mich auch mit einer finanziellen Entschädigung zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin da auch sehr bei Sebastian.

Baulich sehe ich keine Änderungen seit MJ 2013 ... Bei den Schlössern steht PR 4K1 und 4K3 unter einer Teilenummer. 4K1 ist ohne und 4K3 ist mit. Es müsste eigentlich zu codieren sein.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss holzkopf mal einen Ausflug nach MD zu Sebastian machen ;)

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe es heute auch mit unserem (geliefert 20.3.2014) ausprobiert: Tür geht nach zweimaligem Ziehen auf, die anderen bleiben aber von Außen zu! Ob jetzt nur eine von Innen aufgeht, habe ich vergessen, zu probieren.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde die Funktion Safe Verriegelung aus folgenden Gründen ziemlich sinnlos:

1. Man kann jemanden versehentlich im Auto einsperren. Dies ist Bekannten von uns erst kürzlich mit einem VAG Auto passiert, welches ebenfalls die Funktion hat.

2. Gerade beim Cali finde ich es besonders sinnlos. Beispiel: Man ist mit dem Kleinkind beim campen. Dieses geht zeitig schlafen, die Eltern wollen aber vielleicht noch spazieren gehen (oder sonst was auf dem Campingplatz machen). Dabei würde ich natürlich gern die Türen von aussen verschliessen, damit dem Kind nichts passieren kann. Andererseits möchte ich aber auch, dass das Kind im Notfall das Fahrzeug verlassen könnte. Mit Safe ist das unmöglich...

3. Ein Dieb kommt auch so an sein Ziel, wenn er es will. Mag sein das es Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, aber jemanden der das komplette Auto stehlen will, hält das sicher nicht auf.

 

Da ich noch einen aktuellen Passat habe, habe ich mich mal in diesem Forum schlau gemacht. Bei dem Auto ist es so, dass einmal drücken auf der Fernbedienung Safe Verriegelung aktiviert und 2 mal drücken, diese deaktiviert. Hat das schon mal jemand beim Cali getestet? Vielleicht hat das VW auch seit letztem Jahr umgedreht ( einmal drücken kein safe, zweimal safe aktiv) - fände ich weitaus intelligenter...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ist beim Cali ebenfalls so, zweimal drücken deaktiviert Safe (steht auch entsprechend was zu in der BDA) und meines Wissens nach auch die Innenraumüberwachung der DWA.

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was ist denn nun bei Savelock ausgekommen lässt sich das nach Codieren ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztens einen am Wickel bei dem es geklappt hat. :) Im Zweifel also testen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.