Zum Inhalt springen

Wäscheleine


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Arne,

 

danke für die Infos. Ich hatte vor Jahren mal geschaut und dann war es für mich sinnvoller hin zu fahren.

Ich habe gerade mal geschaut und die Versandkosten betragen 5,90€. Nun werde ich mal schauen, ob ich nicht doch noch was brauche, dann würde sich vielleicht auch eine Anfahrt lohnen.

Nochmals danke für die Infos.

 

Gruß

 

Rumpumpel

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glück muss man haben, habe die langen Winkel beim letzten IKEA Besuch in der Fundgrube für 4 Euro gefunden und sofort mitgenommen!

ich benutze die Nutensteine der Mütze...

Dazu eine Camping-Wäscheleine, die ich mal aus China bei Ebay für 2€ gekauft habe...

 

a2yradyb.jpg

 

9amatu2y.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier noch der Link zu meiner Wäscheleine:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

da schließe ich mich an. So ne tolle Idee muss man einfach kopieren. :rolleyes:

 

Habe auch Kedersteine Marke Eigenbau verwendet.

Für die Leine hab ich neue, weiter außen liegende Löcher in die IKEA-Teile gebohrt, damit beim aufhängen nix am Auto anliegt.

 

Hat sich gut bewährt.

Hoffe nur, dass ich die Demontage nie vergesse . . . :D

 

In diesem Sinne

Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls Danke für die Idee, habe meinen Nachbau gestern angefertigt.

 

Ich habe nur einen "Kederstein" je Ikea Teil: Ein 15mm breiter Alustreifen, so lang wie die Auflage von dem Ikeateil, 2 Löcher rein , Torbanschrauben durch und die Sache lässt sich einhändig in der Schiene einfädeln!

 

Bei mir sind es 3 Leinen geworden, habe Zusatzlöcher in der Mitte gemacht.

 

LG, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander....

 

es ist geglückt, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, denn die Wäscheleine "baut" sich wie von allein.

Anbei noch ein paar Bilder von mir. Ich habe als Wäscheleine Reepschnur genommen, womit ich auf den ersten Blick zufrieden bin. Genaueres kann ich natürlich noch nicht sagen, da ich die ganze Sache erst Testen muss. Reepschnur gibt etwas nach, sie ist also nicht statisch (so sagt man glaube ich), wodurch man eine schöne Spannung aufbauen kann.

Um eventuellen Fragen die Antwort vorweg zu nehmen hier noch der Link, wo ich die Reepschnurr gekauft haben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Herzliche Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Supi!!

Ich werde aber noch ein zusätzliches mittleres Loch Bohren für eine 3. Leine.:)

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee...

Pump my Wäscheleine.... 😆

Mal schauen, ob ich mit 2 Leinen auskomme.

 

Grüße

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

Heute beim gelben schwefischen riesen gewesen und die halterungen gekauft. Morgen werde ich noch die drittfn löcher gebohrt, dies war mir von anfang an klar 😊 Mit Mann und Kleinkind brauch ich platz 😉

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

 

Tip am "Rande", bleib möglichst außen mit den neuen Löchern.

 

Bei Benutzung der Cali-nahen Leine klebt nasses Hängegut mit Vorliebe am schmutzigen Auto.

( Je länger, je lieber . . . :D )

Ich hab die vorhandenen Löcher negiert und 2 neue im äußeren Drittel gebohrt und ich bin zufrieden.

Größere Sachen häng ich über 2 Leinen , mit dem Vorteil, dass sie schneller trocknen.

 

Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

 

echt guter Einwand, werde dann versuchen kleines zu Trocknendes an der dem Cali zugewandten Seite zu trocken.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch kurz einwerfen, dass die Wäscheleine am Cali für mich nur eine Alternative zu Bäumen, zwischen denen ich eine Leine spanne, ist.

 

Herzliche Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz

 

Danke für den Tip.

Wa heisst "negiert"?

 

Grüsschen

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Negiert = Ignoriert

Link zu diesem Kommentar

Super Idee. Einfach, schnell zu realisieren und ungemein praktisch.

Schreit geradezu danach nachgebaut zu werden.

 

Schon mal hier und jetzt: Dank an den/die Ideengeber!

Link zu diesem Kommentar

Läuft:D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    seppobacho -nice2see- Calilover6.1 Planwagen msgc jonas.sandkuehler Callieman WalS llds25 Califanontour duke209 Vanlife-6a pinkyi79 malamok caye deggial Grisou bottom-aeronaut haefe Robsen BjoernC Tom2010 campelo fauli MarcusK70 Schnupse1970 PilleH Marion_pli hsba lkws1 Knarf86 cadburgdw Callion kattastrof CaliOvali Matze14612 Muefab Cali_Newbie carpfever KH64 Zico Silvester1331 lmx697
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.