Jump to content
ken

Schablone/Schnittmuster für Teppich im Fahrgastraum

Recommended Posts

ken

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer Teppichlösung für den Fahrgastraum meines California Beach (4 Schienen, 3-er Bank). Am liebsten würde ich den Teppich beim örtlichen Teppichhändler anfertigen lassen. Das ist zum einen billiger und zum anderen ist man etwas flexibler was Qualität und Farbe angeht. Vom Schnitt solls am Ende etwa wie bei Brandrup.de oder utn-exklusiv.de aussehen und die Bank soll weiterhin verschiebbar bleiben.

Hat jemand zufällig ein Schnittmuster? Oder will mir jemand aus dem Großraum München seinen für ein paar Stunden ausleihen?

Mischi1909

Moin Ken,

ich habe vor 2 Wochen in München bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
bestellt.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität und auch der Kontakt war super.

Da gibts alle möglichen Sonderanfertigungen, ich habe allerdings nur einen Teppich für den Comfortline ohne Schienenausschnitt sowie einen 1-teiligen für vorne bestellt.

Teppich für den Wohnraum + Vorne je 44€. Dafür kannst du nix selber machen lassen!

Du bist ja "Vor-Ort". Fahr doch mal vorbei!

ken

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp! Auf den ersten Blick ist das allerdings nix für uns:

"Zum Verschieben der Sitzbank nach vorne muß der Teppich zusammenbgerollt werden.". Das würde ich eben gerne vermeiden weil wir auch unten schlafen und daher umbauen müssen. Ich ruf trotzdem da mal an, vielleicht lässt sich ja doch was passendes machen...

Gruß

Ken

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du bei UTN bestellen willst für den Comfortline wären wir schon 2 aber der hat den "noch" nicht im Angebot.

fritzmchn

Hallo Ken,

das mit den Schienenaussparungen ist sicher kein Problem. Ich habe vor ca. 4 Jahren bei der von Michael angegebenen Firma einen Teppich für den California gekauft und zwar mit den entsprechednen Aussparungen. Der Teppich kann damit beim Verschieben der Bank liegen bleiben.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Viele Grüße

Fritz

pantr

Hallo,

kann bestätigen, das Gernot von

das Schnittmuster für den Wohnraum mit den ausgesparten Schienen hat. Habe gerade heute selbst bei ihm bestellt. Er hat zudem noch einige weitere Schnittmuster, die nicht auf seiner Internetseite aufgelistet sind (z.B. Seitenschutz im Kofferraum links und rechts, Trittstufe im Fahrgastraum...). Am besten nachfragen, netter Kontakt.

Gruss

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet der Teppich mit den Aussparrungen?

pantr

'morgen,

habe nicht nachgefragt. Habe selbst den Teppich im Fahrgastraum gemäß Schnittmuster auf der Internetseite genommen, allerdings in zwei Hälften geschnitten, sodass ich bei vorgezogener Rückbank die hintere Hälfte über die vordere legen kann (habe nachgemessen, sollte sich bei mir genau ausgehen). Der ein oder andere im Board bevorzugt auch diese/ähnliche Lösungen, es gibt schon einen thread drüber. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

SG

kracherland

Hallo Zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Teppichlösung und hab da mal ne "dumme" Frage.... Ich habe auch die Variante mit 3 Schienen.... reicht es denn nicht wenn der Teppich nur 2 Schienen aussparrt zum verschieben der Bank?

Ich dachte die dritte wäre nur für den optionalen Einsatz eines Einzelsitzes.

Dank euch für die Info

kracher

sully77

beim oben gennanten kostet sie, glaub ich, 109.-

hat jemand erfahrung mit dieser:

?

(ich hoff ich darf das posten...)

Ridethebulli

Ja hab ich, sofort wieder zurückgeschickt, da kann ich mir auch ne Kokosmatte stricken.....taugt nix!

sully77

danke, hab ich vermutet...

ken

Sind da noch 2 Druckknöpfe im Bereich des Ausstiegs zur Fixierung?

lamprmar

Hallo Zusammen

wollte eben bei Meinefussmatten.de bestellen.

leider liefert der nicht in die Schweiz.

hätte da jemand eine Lösung?

An die Grenze liefern und abholen? Aber wie.

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruess

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grippen

Ist doch kein Problem...

Du lässt dir das Päckli an eine der Zahlreichen Paketstationen in Grenznähe schicken. Dort holst du das Päckli für einen kleinen Obolus selber ab. Erstattung der MwSt. ist da allerdings nicht möglich.

Beispiel:

Oder:

Du bist einer der faulen Sorte oder die Grenze ist nicht ganz so nah, dann lass dir das Paket doch einfach nach Hause schicken.

MwSt.-Erstattung fällt auch da flach und der Versand zu Dir nach Hause kostet nochmals 14.90.

Z.B. der da:

Meineinkauf habe ich bereits einmal mit einer Bestellung ausprobiert, da klappte alles tipptopp.

Grüess

Stefan

Edited by Grippen

space.traveler

Hallo

Z.b

paket@paketdiscount.ch nimmt die Ware in Empfang und sendet sie dir anschliessend zu. Beachte jedoch die Nebenkosten, welche vorallem bei "tiefem" Warenwert unverhältnissmässig hoch sind.

Eine allfällfige Reklamation beim Verkäufer ist ebenfalls nahezu unmöglich.

Gruss space

fritzmchn

Hallo kracher,

das Problem mit den Schienen ist, dass es allein schon beim Öffnen der Schublade Schwierigkeiten gibt, weil der Abstand zwischen Schubladenunterseite und Schiene nicht groß genug für einen Teppich ist. Und das unabhängig davon, ob die 3. Schiene für das Verschieben der Bank grundssätzlich gebraucht wird, oder nicht.

Schönen Abend noch

Fritz.

fritzmchn

Hallo ken,

damals waren noch Drucknknöpfe vorhanden, sollen inzwischen aber nicht mehr montiert werden, wie ich gehört habe. Ich habe auf alle Fälle die Gegenstücke nie montiert, weil ich keine unnötigen Löcher in den Bus bohren wollte, sondern bin auf ein selbstklebendes Klettband ausgewichen. Allerdings glaube ich, dass es nicht einmal das gebraucht hätte.

Schönen Abend noch

Fritz

ken

Alles klar, dann werd ich am Montag mal bei meinefussmatten.de bestellen. Ich berichte über meine Erfahrungen!

kracherland

Ui.... DANKE!!!! Fritz... daran habe ich tatsächlich nicht gedacht

JoJoM

Wegen der Höhe habe ich die Führungsrolle unter der Schublade gedreht. Das geht nach dem Ausbau der Schublade.

Flo83

Hallo will das nochmal aus der Versenkung holen!

Hat jemand ein Schnittmuster oder den Brandrup-Teppich im Kreis Traunstein den ich kopieren könnte.

Hab einen Velours-Teppich Rest sehr günstig bekommen und würde den gern selber zuschneiden und dann ketteln lassen.

Viele Grüße