Zum Inhalt springen

WICHTIG für alle mit einem Goldschmitt Vier-Kanal-Voll-Luftfederfahrwerk


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Friends,

 

in meiner Werkstatt war diese Frage aufgetaucht.

 

Anbei die Frage an GS in deren Forum und die Antwort von Herrn Winzig-Heilig:

 

 

 

4 Kanal Voll Luftfederung vor Besuch auf der Hebebühne ausschalten? (Technik)

Beitrag von smartcdi

04.03.2014, 15:16:05

Antworten

 

Guten Tag, sehr geehrter Herr Winzig Heilig,

 

ich wurde vom meiner Werkstatt gefragt, ob die Anlage abzuschalten sei, bevor das Fahrzeug auf die Hebebühne kommt. (VW T5 Caravelle).

Dabei würden die einzelnen Räder entlastet. (aus den Federn gehoben).

Ich bitte um Ihre Antwort, da ich in der BA nichts gefunden habe.

 

Vielen Dank!

 

 

 

Beste Grüße

 

Edi

 

 

 

Antwort von Alexander Winzig-Heilig

17.03.2014, 08:59:49

Antworten

 

Guten Tag Edi,

 

die Voll-Luftfeder muss vor dem Freiheben der Achse oder eines Rades ausgeschaltet werden.

 

 

Schönen Gruß

Alexander Winzig-Heilig

Service->SchalterService->Schalter

Antwort von smartcdi

17.03.2014, 12:13:16

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    3

  • JoJoM

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Edi,

 

danke für die Info!

 

Aber das ist bekannt. Ich meine, das bekommt man nach dem Einbau mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar

mach doch mal von Deinen Warnaufklebern Fotos!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok Tom, die hatte ich schon direkt nach dem Kauf gemacht.

 

Bei mir sieht es so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Da hatte ich übrigens noch kein Intelliride, deshalb der Wippschalter!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke, aber erstens hatte ich den Wagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer war gestorben. Konnte niemanden mehr fragen und zweitens hab ich mir dann auch seitlich bei den Schaltern Warnaufkleber hingemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sofern man den Einbau selber veranlasst hat!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pierreT6

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.