Zum Inhalt springen

Innenleuchte Beach 1. Generation Alternativideen?


Empfohlene Beiträge

Hallo T5 Campergemeinde,

 

bin neu im Board und nehme in den nächsten Tagen nach 5 Jahren Westi Joker meinen zweiten Beach in Empfang.

 

Die LED Innenlampen auf der Fahrerseite sowie hinten über dem Bett sind ja nun reichlich bescheiden.

 

Hat einer von euch die Lampen ersetzt oder umgebaut und wenn ja wie? Wäre für Anregungen dankbar.

 

Gruß vom Beatboxxer und eine schöne Reisesaison an alle!

 

P.S. sollte ich den entsprechenden Thread nicht gefunden haben, sorry dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beatboxxer

    3

  • aare07

    2

  • Mk40

    1

  • beach2008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glueckwunsch zum 2006 Multivan Beach 1.0 - wenn es der auf dem Profilbild ist sogar einer der Wenigen die noch den "Limette" oder "Orange"- Streifen haben. Habe auch noch einen Original Beach von April 2008.

 

Hatte deiner beim Kauf noch das gesamte Originalzubehoer, also 2 Klappstuehle, Bettverlaengerung mit Polster, Staubox mit Magnetverdunklungsset fuer hinten und Zeltstangenverdunklung fuer die Windschutzscheibe, 2 Packtaschen fuer die Schienen, Tisch in der Schiebetuer?

 

Was die LED - Leisten betrifft, die sind in der Tat bescheiden. Im 1-Euroladen habe ich mir vor vielen Jahren zwei batteriebetriebene und selbstklebende LED Leuchten besorgt (rund, mit zwei Reihen weisser LEDs), die erhellen seitdem den Innenraum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe in meinem 06er Beach klebe LEDStreifen verbaut.

Das ganze in 3x1m. Wers nicht mag, das geht auch kürzer.

Das ganze dann so geschalten das bei Fahrzeugöffnung es mit angeht bzw. auf Dauer an oder aus geschalten werden kann .

So hab ich auch mega Licht beim öffnen der Heckklappe. Die LEDS lassen sich in Farbe und Helligkeit beliebig einstellen.

Mfg. Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ja Hi Steffen,

 

ist ja Wahnsinn, schön was von dir zu lesen. Wir hatten in 2008 div. Male gemailt. Hoffe es geht dir gut! Hast du den Beachi von damals noch? Bin wieder rückfällig geworden. Der T3 ist jetzt echt fertig aber viele tolle Reisen damit gemacht! Evtl. kannst du mir ja mal per PN ein paar Bilder von deiner LED Galerie senden. Dankööö

 

@beach2008: Danke für die nette Begrüßung.

Ja, die Streifen in Limette sind noch drauf. Werde aber den von der Motorhaube entfernen, der ist ziemlich ausgeblichen. Originalzubehör ist nahezu komplett. Einzig der Vorhang für die Frontscheibe fehlt und ist durch einen selbst genähten Vorhang ersetzt. Das ist allerdings kein wirklicher Verlust ;o) Werde so oder so Thermomatten benutzen...

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan.

 

Sorry wenn ich deinen Thread kapere, aber was passiert mit deinem T3?

Ich suche ein paar Westfaliateile für meinen T3-Zweitcamper, eventuell auch ein Schlafdach zum aufbauen.

Also falls du noch keinen Abnehmer hast, was soll er kosten?

 

Und zum Thema, bist du sicher daß der 06er Beach LED hat? Mein 09er Comfortline jedenfalls hatte normale Halobirnen, ich habe LED-Birnen nachgerüstet, die sind sehr hell.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beachboxer

 

Wir haben hinten über dem Bett links und rechts je eine 12V Zigarettenanzünder Steckdose montiert.

Mit der original Leselampe habe ich im unteren Bett und hinter der Rückbank Licht wo ich es benötige.

 

Strom habe ich direkt von der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz genommen.

 

Viel Spass beim Empfang des Beach !

 

Freundliche Grüsse

Aare

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aare,

 

schöne Lösung mit der zusätzlichen Leseleuchte im Heck, hast Du vielleicht die Teile-Nummer der Leuchte parat?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Die Teilenummer der eingebauten Leuchte weiss ich leider nicht mehr. Der Freundliche kann sicher helfen oder die bestehenden Leuchten herausziehen, die Teilenummer klebt daran.

Die Hella Leseleuchte mit Schwenkarm (erst mit dieser sehe ich genug zum lesen) habe ich über die Suche gefunden:

Leselampe Beach T5.2

 

 

Freundliche Grüsse

Aare

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich gut aus. Habe aber im Beach 1.0 natürlich nirgendwo Verkleidungen. Ich tendiere momentan eher dazu Schwanenhalsleuchten anzuschließen da die auch ein schönes und warmes Licht haben. Das ganze mit 12V Dosen und steckbaren Lampen zu machen ist natürlich auch ne coole Idee. Dann könnte man auch die Campingdusche direkt an der offenen der Heckklappe anschließen, Heckklappenzelt dazu..... ja ich glaub das gedeiht langsam zu einer guten Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.