Zum Inhalt springen

DBV-T/ DVD- Entertainment


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

So langsam aber sicher enden die Basteleien an bzw. in unserem Cali, dann sind alle uns wichtigen Features installiert. Vorläufiger Höhepunkt der Ausstattung ist ein Fernseher mit DVB-T und DVD- Möglichkeiten.

 

Wir hatten uns vor einiger Zeit schon für ein Gerät der Marke Odys entschieden. Dieses hat alle für uns wichtigen Eigenschaften. Netter Nebeneffekt, dass wir damit noch etwas gewartet haben, ist, dass Conrad dieses Modell gerade sehr günstig verkauft --> http://www.conrad.de/ce/de/product/595325/LED-Fernseher-39-cm-16-Zoll-Odys-CONCEPT-16-PLUS-EEK-A-DVB-T-HD-ready-DVD-Player-Schwarz?queryFromSuggest=true

 

Auf einem "Anhängetischchen" (Schneidebrett mit den Calitisch- Haken) rechts neben dem Küchenblock passt der Fernseher richtig gut hin. Statt des serienmäßigen Fußes habe ich unten am Gerät zwei kleine Gummifüße aufgeklebt. Der eigentliche Fuß wird nur dann montiert, wenn wir außerhalb des Calis fernsehgucken wollen.

Die Bildschirmneigung lässt sich prima mit der Fahrersitzlehne einstellen :-)

Einzig am quäkigen Klang des Gerätes muss ich dringend noch etwas machen. Vermutlich werde ich den Fernseher mit dem AUX-IN des CD- Radios steckbar verbinden. Dann könnte der volle Klang der Anlage genutzt werden. Das wäre eine "runde" Sache!

 

Bei Nichtbedarf passt der Fernseher gut geschützt prima dorthin --> https://www.caliboard.de/showthread.php?8417-Zusätzlicher-Stauraum-im-Cali&p=96508&viewfull=1#post96508

Gruß

Armin

Folie1.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopedjunkie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Versuch, den Fernseher mit dem CD-Radio und damit mit der Anlage zu koppeln, fiel leider negativ aus. Das Delta 3.5 verfügt zwar über einen Headset-Ausgang, den ich nach einfacher Verkabelung auch realisiert habe, aber leider nicht über einen "AUX-IN". Der Versuch, den CD-Wechsler-Eingang hierfür zu benutzen, scheiterte ebenfalls. Ich hätte vermutlich irgendwie die Elektronik des Wechslers zusätzlich simulieren müssen. Aber das übersteigt leider meine elektrotechnischen Kenntnisse und Fähigkeiten...

Daher habe ich den Markt an aktiven TV-Centerlautsprechern und PC-Lautsprechern sondiert und bin bei diesem Gerät "hängen geblieben" -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Gerät lässt sich vielfach mit verschiedenen Audioquellen verbinden und hat einen für seine Größe "hammermäßigen" Klang, satt und bei Bedarf auch richtig laut :-) Prima ist auch, dass das Gerät direkt an den Zigarettenanzünder und die 12-Volt-Steckdosen angeschlossen werden kann.- So muss der Wechselrichter nicht auch noch "arbeiten"...

Mir gefiel auch die optimal zu unserem Cali passende Farbstellung und das moderne Retrodesign sehr gut.

 

Das Teil passt auch prima in das große Fach des Brandrup-Beifahrersitz-Utilitys. Es müsste eigentlich auch in das Brandrup Carry Bag an der Fahrer-/ Beifahrersitzkonsole hinein passen.

 

Wir sind mit der Logitech Boombox UE klanglich sehr zufrieden bei dem Anschluss an den Fernseher, dem Headsetausgang des CD-Radios und dem MP3-Player, jeweils verbunden über die 3,5 mm-Klinke der Geräte.

Das Fernsehgucken im Cali macht jedenfalls jetzt so richtig Spaß!

 

Einen Anschluss per Bluetooth mit dem Handy habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

Armin

Bearbeitet von mopedjunkie
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Whitewater

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.