Zum Inhalt springen

Balg-Sicherheitsleine


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammne,

ich hol das nochmal raus da ja einige das inzwischen schon ne Weile in "Nutzung" haben.

Würde mir auch so was basteln habe aber gerade einen neuen Balg wegen RCBR bekommen, und würde gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit Abrieb/Scheuern habt?

Speziell Gerd/ RideTheBulli, denn sein breites Band gefällt mir am Besten! Vorteil:Kann man immer Dranlassen Nachteil: Scheuern?

Oder Manfred/Masoze: Vorteil: Kein Scheuern Nachteil: muss man immer dran denken

Oder beides?

 

Danke für eure Rückmeldungen

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben auch mit breitem Band versucht, aber dann wieder zum runden Gummi gewechselt. Der Runde Gummi findet von alleine in die richtige Position. Der Breite muss manchmal nachjustiert werden. Aber auch bei dem runden Gummi scheuert nix. Habe einen jetzt 6 Monate dran! stramm ist der ja nur, wenns Dach auf ist!

 

Kommt die Tage in den Shop!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oohh... Kommt in den Shop, dann muss ich bestellen! Damit es mit dem rest zu mir kommen kann 😊

 

Grüsschen und schöne Ostern und viel spass beim Osternestli suchen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

nein musst du nicht! Liegt schon in deinem Körbchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Oje,

der Arme DPD-Fahrer, jetzt muß er nochmla zu mir :D

Link zu diesem Kommentar

@Tom

ach Tom das hab ich ja ganz vergessen als ich bei Dir war. ;)

 

Heckauszug ist zusammen gebaut und funzt :D

tolles Ding :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom Danke für die Rückmeldung,

 

kommt in den Shop = kommt auf meine Liste = kommt (hoffentlich bald) in unseren Bus.

 

Heckauszug, CalicaveSide, CaliChair, ClimAir Windabweiser, Kühlboxoptimierung, Polsicherung, und jetzt noch die Sicherheitsleine,

Das wird hart für den Finanzmanager.

 

Dann muss der DPD Fahrer auch nur einmal kommen

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Wann und zu welchem Preis wird die Balg-Sicherheitsleine in den Shop kommen? Benötige eh noch die Klebepads für den Träger und wenn Preis und Lösung meinen Vorstellungen entspricht, würde ich gleich beides bestellen wollen...

 

Der Fahrradträger soll nur bald mal drauf! Wird ja schön draußen... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Es hapert nur am Artikel anlegen. Er wird 10 Euro kosten!

 

Schreib es einfach in die Bemerkungen, wenns eilt!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gibt es schon was neues zur Sicherheitsleine?

 

Die Saison geht los und das Teil ist richtig praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

 

wenn Du die Sicherheitsleinen hast gib mir bitte Bescheid

komme mir dann auch eine bei Dir abholen wenn das möglich ist.

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Wird die Sicherheitsleine eigentlich erst ab einem bestimmten MJ empfohlen, bzw. ist erst dann sinnvoll?

 

Ich hab einen MJ2015 und imho ist dies bei meinem Balg nicht notwendig, da er sich immer wunderbar nach innen zusammenfaltet.

 

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Ding kann man immer brauchen, ich hatte auch nie Probleme mit dem Balg aber einmal hätte es mich dich erwischt als der Wind ungünstig ins Auto geblasen hat.

 

Die paar Euro sind mehr als sinnvoll investiert!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir auch ne Leine gebastelt.

Normalerweise braucht man die nicht, aber bei Schlagwinden mit Stärke 9-10 aus allen Richtungen wird das schließen schon ein Abenteuer und da kann ne günstige Einfalthilfe nicht schaden.

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Jean, auf welche Seillänge hast du denn benötigt um einmal gut rum zu kommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Lienad GStern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.