Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Also, wir haben soeben Nachricht vom Händler bekommen; unser Comfortline sei im Anrollen, und werde so in ca. 14 Tagen (rollt vermutlich wegen des Einfahrens noch etwas langsam :D) da sein (bestellt am 10.02.15). Ich bewege mich dann so langsam Richtung Ausgang. Verlasse ich als letzter das Wartezimmer?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer als letzter geht machts Licht aus :D

 

Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Warten, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die letzten Tage waren die Hölle :P

Ich Drück die Daumen das es schneller geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man ist aber ganz gut damit beschäftigt, dass man seinem Händler in den Allerwertesten tritt, Versicherung(-en) abklappert, der Partnerin eine Geschichte erzählt das der Bus erst in drei Wochen kommt :cool:, Nervenzusammenbrüche kuriert etc.

Ich glaub die letzte Nacht wird schlimm... :eek:

 

Bin hoffentlich am Freitag raus! Drückt mir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das beste war bei mir, als der Tag endlich da war und 2 Stunden vor Abholung der Händler anruft mit den Worten:

Das wird heut nix mehr, Zulassungstelle hat heut Mittag zu ... Sorry und morgen hat sie den ganzen Tag zu also können sie den Bus erst Übermorgen holen.

 

Ich hatte dann das Problem meiner Frau das zu erklären, dann hatte er das Problem als sie ihn angerufen hatte :D (ich muß immer noch grinsen wenn ich daran denke)

 

Aber der Moment in dem Du mit DEINEM Bus beim Händler vom Hof fährst........ einfach toll.

 

Also Kopf hoch der Tag kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

heute konnte ich meinen weißen Cali bei Kornkoog in Niebüll abholen. Bestellt hatte ich Anfang Dezember 2014. Als Liefertermin war das 2. Quartal 2014 angegeben. Nun ist es doch noch etwas später geworden.

Alles zusammen war bisher alles o.k. Bei der Bestellung wurde ich norddeutsch bedient. Sachlich, nüchtern und ohne Überredung zu nicht unbedingt nötigen Extras. Natürlich wurde auch keine Anzahlung verlangt.

Ende Juni konnte ich absprechen, wann die Zulassungspapiere bei mir sein sollten. Gleichzeitig wirde der Abholtermin abgestimmt. Die Papiere liferte UPS pünktlich aus und einen Werktag später konnte ich damit meinen Cali problemlos anmelden. Die fertig gestempelten Nummernschilder bekam ich mit. Die Anmeldung erfolgte als Wohnmobil. Als langjährig unfallfreier Kunde bekam ich bei der LVM auch einen ordentlichen Haftpflichtversicherung- und Vollkaskovertrag. Nicht so billig wie bei HUK24, aber mit besseren Konditionen.

Der Kaufpreis habe ich nachdem ich den KFZ Brief hatte überwiesen.

bei der Auslieferung hatte der Mittarbeiter ausgiebig Zeit alle Funktionen zu erklären. Nach gut 2 Stunden konnte ich zur Tankstelle und anschließend 150 km über kleine und kurvenreiche Strassen nach Hause fahren. Mein erster Cali fährt sich gut und für mein Alter ist er auch mit 114PS ausreichend motorisiert. Auch das Fünfganggetriebe passt gut zu mir. Nach 100 km gin plötzlich die gelbe Reifendruck Kontrolllampe an. Die schnelle Prüfung des Luftdrucks an der nächsten Tankstelle zeigte nur leichte Druckunterschiede. Obwohl die Lampe weiterhin gelb leuchtet, bin ich beruhigt weiter gefahren.

Zu Hause hab ich im Handbuch gefunden, das dies Warnung oft bei der ersten längeren Fahrt auftritt. Ich werde morgen den Luftdruck in allen Reifen im kalten Zustand genau einstellen und die Elektronik diese Werte lernen lassen. Dann sollte die Lampe aus bleiben. Kornkoog bietet nach ca. 1000km eine kostenlose Inspektion an. Wenn die Lampe anbleibt oder andere Fehler auftreten, können die dann mit gemacht werden.

in den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Fahrzeug weiter vertraut machen und Anfang August durch Schweden nach Finnland fahren. Auf dem Rückweg habe ich mit Inselhopping über die Ålandinseln vorgenommen.

So, ich bin wohl nicht der letzte aus dem Wartezimmer. Euch anderen wünsche ich eine baldige Auslieferung und einen schönen Sommer.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Damit wir die 100 bald vollkriegen.

 

Allen Neucaliisten gute Fahrt und viel Spass!

 

Und allen anderen hier im Wartezimmer eine kurze Restdauer!

 

Mein Cali fährt ganz gut, nach 2700 Km zeigt die MFA 9.0 L/100km Verbrauch.

Bei einer Tankfüllung habe ich nachgerechnet und bin auf 8.7 L/100km gekommen.

Beides wäre für mich OK wenn's so bleibt (2/6 Stadt, 1/6 Passfahrten, 1/6 Überland, 2/6 Autobahn)

 

Gruss Pilatus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...alles für die 100 :D

 

ich habe erst 1'800km runter konnte aber schon 2x mit dem neuen Schatz auf Tour.

Bisheriger Spritverbrauch 8.1Liter.

 

Gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht nur um die 100 Voll zu bekommen, sondern weil ich nicht wirklich Interessantes zu dem Thema "einfahren" im Forum gefunden habe (und weil ich eh noch bis Anfang August bis zu meiner Ausliefreung warten muss :-( :

was ist die beste Praxis zum Einfahren ?

langsam, Langstrecke oder lieber öfters Kurzstrecke und viel schalten und den ganzen Drehzahlbereich nutzen ?

 

Würde mich über ein wenig Zeitvertreib während meiner Wartezeit freuen.

 

Güsse

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt bekommen wir die voll... bin jetzt bei knapp 12kkm - 3 Stopfen am Dachbett erneuert, linke Seite.

Lüftungsgittermechanik auf der rechten Seite ausgebaut, eingehakt und wieder eingebaut... X-mal Sitze raus

und rein ;-)

 

Das Warten lohnt sich auf jeden Fall...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Marku!

 

Und? Hat alles geklappt? Viel Spaß beim ersten Ausflug und allzeit gute Fahrt.

Ich hoffe der 2. Wochenendausflug geht am 17.07. zum Stammtisch nach Lenggries :P

 

Hang Loose,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Eine Zeitlang hat es ausgesehen, als ob ich das Licht hier im Wartezimmer ausknipsen muss, aber nun konnte ich ihn gestern doch noch abholen. :happy::happy:

Zu Hause angekommen habe ich sogleich neue Alus aufgezogen: Darum: Verkaufe Neue Originalräder 17 zu VW T5

Und die Tiefgaragenhöhe stellt auch kein Problem dar, die Breite der Ein- und Ausfahrt hingegen schon eher... Zum Glück kann mein Bulli die Ohren anklappen, sonst hätte ich bloss 5 cm Reserve.

Demnächst fliegt noch das RCD 310 raus und wird durch ein Nachrüst-Navi mit Rückfahrkamera ersetzt (vermutlich Pioneer AVIC-F70DAB)

 

Ich freue mich, den Cali dann endlich einzurichten. Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit dafür, weil ich am Gigathlon schwitzen muss. Aber wir haben keine Eile und keinen Druck, die ersten grossen Ferien mit dem Cali stehen erst im Herbst an.

 

Ich wünsche den wenigen Wartenden hier noch viel Geduld und den restlichen viel Spass!

 

Gruss Ivo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

an alle noch Wartenden:

irgendwann kommt auch Euer Bus an!

und dann hoffentlich kommt nur der Spaß - paßt aber auf Euer 3. Bremslicht oben an der Heckklappe auf, die geht wohl bei allen Calis kaputt

(Hoffe mal das danach nicht mehr allzu viel Kinderkrankheiten kommen nachdem der erste Schock schon nach 4 Wochen mit dem AGR-ventil kam)

 

noch eine kleine Geschichte zum Schmunzeln mein Mann hat bei der ersten Fahrt vor lauter Euphorie beim Tanken das Zahlen vergessen:D

 

Euch allen eine entspannte Wartezeit und allzeit gute Fahrt!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Zum Einfahren:

 

Danke für die interessanten Tipps: Mit absterben meinte ich natürlich abwürgen des Motors beim Anfahren. Ich hatte früher einen deutlich langhubigeren primitiven Vorkammerdiesel, der war toleranter beim Anfahren. Interessant sind wirklich auch die Aussagen zum 2/3 der Max. Drehzahl. Im Handbuch steht dazu nämlich nichts. Wer den Verkaufs- Prospekt bemüht, findet beim 140 ps Motor ein Ende der Drehmomentkurve bei 4500 U/min, für den 180ps bei 5000. Der rote Bereich beginnt bei 5000 auf dem Tourenzähler und das max Drehmoment liegt bei 3500 Umdrehungen. Vermutlich sind 3000 U/min die Drehzahl für 2/3 max.

Egal, ich fahre sowieso immer um 2000 rum.

Mein Verbrauch liegt momentan bei 9 Liter.

 

Den verbleibenden Insassen des Wartezimmer: nur Mut, das Warten lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, und zwar beim Thema 'Einfahren' ;)

 

Siehe dazu auch Bedienungsanleitung/Bordbuch

 

Gruß, Alex

 

Edit: Yeah, 100 :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

unserer steht jetzt endlich auch beim Händler (ist ein Reimport, bestellt 3.2.) und wir warten auf die Zulassungspapiere :D:D:D. Haben heute noch unseren alten Caddy verkauft, unsere Tochter hat protestiert, da sie in dem Auto quasi aufgewachsen ist :crying:...ich hoffe sie läßt sich von den Vorzügen des Neuen dann auch überzeugen.

Jetzt allen Wartenden noch eine erträgliche Zeit (oder bin ich schon der letzte???),

 

Grüsse

Tillmann

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.