Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Für die Wartenden...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist in der Tat ein guter Einwand. Das war mir vorher noch gar nicht bewusst.

Ich habe ja auch bei EuG bestellt, ob da auch die Zulassung in Österreich schon dazuzählt? Was passiert eigentlich, wenn man den Termin nicht schafft? Hat ja jemand eine Idee?

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Alex

 

Da ich hier schon längers am mitlesen bin und zu Deiner Frage die wohl passende Antwort habe, melde ich mich gleich mit meinem ersten Beitrag zu Deinem Thema.

 

Ich kann Dir sagen, wie es in der Schweiz aussieht. Hier ist das Verzollungsdatum massgebend. Wird das Fahrzeug bis am 31.08. verzollt, kann es eingelöst werden - danach gibt es keine Möglichkeit mehr. Was dann noch übrig bliebe, wäre, einen riesigen Abschreiber vorzunehmen und das Fz in den Osten zu verfrachten.

 

Viele Grüsse

Halifax

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

mein geliebter Multivan ist heute zu seinem neuem Besitzer gefahren :crying:

 

Nun wird das Warten auf den neuen California Beach richtig hart :D

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop

 

Ja, jez wirds hart...ich hatte das mit meinem Caddy bereits im Januar vollbracht...und bin nun so ziemlich am Ende der Warteausdauer.

 

Hast Du schon etwas gehört von Deinem Cali?

 

Meiner sollte auch seit letzten Montag auf Transfer sein, aber wie immer weiss ich nur von der grossen Stille...

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wahrscheinlich stehen unsere zum Schluss auf dem gleichen Zug :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da stehen noch offen drauf...dann gibts n kleines Auslieferungstreffen :D

Link zu diesem Kommentar

Meiner steht dann auch noch auf dem Zug (Bestellt 10.02.). Unbestätigt letzte Woche im Juni oder 1. Woche Juli beim Händler in Österreich - dann angeblich noch eine Woche bis zur Übergabe.

Link zu diesem Kommentar

...meiner ist jetzt auf dem Zug :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meiner er ist bei mir Zuhause ;-). (bzw. zum BearLock Einbau beim örtlichen KFZ Händler)

 

Gestern persönlich in DK abgeholt. Ist schon ein cooles Gefühl. Natürlich musste ich erst mal alles ausprobieren und dran rum spielen. Heute Nachmittag noch Termin beim TÜV um aus dem Womo einen PKW zu machen.

 

nun kann ich dann höffentlich ab morgen (oderü bermorgen) das erste Mal zusammen mit dem Cali auf Tour gehen...

 

Hier er melde ich mich dann auch mal ab. Allen Wartenden wünsche ich noch die nötige Geduld. Habe Anfang Nov. Bestellt gehabt ...

 

liebe Grüße

 

claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hi,

 

glückwunsch und viel Spass mit dem Cali!!

 

wo gehst Du zum Tüv und wieviel kostet das? Danach geht es wieder zur Zulassungstele und die Versivherung muss geändert werden oder?

 

vielen Dank + Grüße

Link zu diesem Kommentar

Tja,

 

der TÜV war ein Reinfall. Der Gutachter war erst sehr positiv, verschwand dann um Papierkram zu erledigen.

 

Als er wieder kam sagte er eine Umschreibung wäre wegen der Schadstoffklasse nicht Mgl.

 

Problem sei, dass in der ZB 1 Feld 14 "MlsozE" und in 14.1 "35K0" steht. Damit wäre eine Umschreibung nicht möglich da für einen PKW die Emissionsklasse zu hoch wäre. Würde in 14.1 "35JO" stehen würde es gehen. Dafür müsste ich aber eine entsprechende Bescheinigung von VW haben.

 

Schwierig zu überprüfen. Sachdienliche Hinweise nehme ich hier oder im anderen Thread gerne entgegen.

 

Jemand noch Ideen?

 

Gruss Claus

 

P.S. Gekostet hat es dafür nichts

Link zu diesem Kommentar

Bin nahezu stinksauer.... mittlerweile ists bei mir ned nur der :D sondern die :D:D:D Freundlichen.... (Märchenerzähler??)

Arbeitsbedingt ergibt sich ein unglaublicher Zufall... ich fahre jeden Tag an dem AH vorbei.... die weitere(n) Vorgeschichte(n) erspare ich euch.....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(noch Orginalfelgen :()

 

Freudestrahlend reinmarschiert.... Dame am Tresen.... im "Mittelalter"... kann ich ihnen helfen? Jepp, ich hab gesehen mein Auto ist da, und wollt mal fragen wann ich ihn abholen kann....

(gut ich war in Arbeitsklamotten dort...)

Ja wie? aus der Werkstatt? welches ist es denn? Ich: Der schwarze NEUE California! zack... umgeschaltet auf :D modus... losgestöckelt... kam mir nach 5 min freudestrahlend

entgegen... und meinte ja den können sie ab 23.6 abholen! :-) vorher is nix drin...alle Auslieferungstermine vergeben.... :eek:

 

Momentmal.... ich will keine Erklärung usw..... ich will nur das Auto abholen...! Ja geht nicht früher alles voll.... ( Mir wurde eigentlich der 13.6 versprochen!!)

Sie können gerne hinten mit der Kollegin nochmal sprechen.. das tat ich dann auch....

Ja wissen sie.... das Fahrzeug muss noch aufbereitet werden...... 13 TAGE LANG?????? Ich möchte am 20.6 in Urlaub fahren mein Keller is voll mit sämtlichen Zubehör ich muss noch einges ändern/verbessern.. usw...

JA ich schau mal was ich für Sie machen kann... Papiere sind auch noch nicht da, das dauert... immer länger.

 

45min später kam dann ein Anruf.... von einem :D:D (noch freundlicherem) ; Termin für morgen Abend ausgemacht, siehe da die Papiere sind doch schon da, Auslieferung nächsten Dienstag....

 

Ich will doch nur den Schlüssel in die Hand gedrückt, ne gute Fahrt ... evtl. nen klapps auf den Hintern von der gaaaaanz Freundlichen :liebe: bekommen.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

...und ich habe Übergabe am 19.06. :D

 

Gruss coop

 

PS: ich sag jetzt nicht öffentlich wann der Bus bei meinem Freundlichen eintrifft und wann Auslieferung ist, da würde Andi-Muc glatt durchdrehen ;)

Link zu diesem Kommentar

...Mensch das gibts ja nich...Andi-Muc!

 

Nach so langer Wartezeit beim letzten Schritt vor den Ferien nochmals Hürden aufzustellen, unglaublich.

 

Habe nun erfahren, dass meiner nach 5 Wochen verschobener Produktion, dann 3 wöchiger Produktionszeit und 2 wöchiger Transferzeit Ende diese Woche in der CH eintreffen soll und dann nächste Woche endlich die Übergabe stattfindet.

 

Es sind dann ziemlich genau 6 Monate her seit der Bestellung.

 

Nach den ganzen Erfahrungen herrscht aber noch keine Jubelstimmung, sondern eher defensive Zuversicht, glaubs erst wenn ich drin sitze und das Teil fährt.

 

Übrigens wird der CL in der CH als leichter Motorwagen eingelöst, nicht als PKW.

 

Gruss und Geduld für alle Mitwartenden.

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.