Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Servus JohnnyWalker85,

 

naja ned ganz.. bissl westlicher....

ich wollte zum seikeln nicht extra zum seikel fahren... ich hoffe der freundliche bekommt auch die 235/65/R17 Geolandar hin :eek:

 

@Radlwadl:

Der Firmen T5 (wenn auch fast naggich) war auch pünktlich daher bin ich noch recht optimistisch *g*

 

@PaulMZB

gerne, aber im moment trauere ich noch dem hier hinterher, wenn auch die vorfreude von tag zu tag steigt...:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße aus FFB

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung

Endlich einer aus FFB:)

Darf ich fragen wo du deinen Neuen bestellt hast, Bruck, Olching, Puchheim.

Viele Grüße aus Eichenau

Helmut

Link zu diesem Kommentar

na endlich, gestern kam die Nachricht, dass wir in der letzten Märzwoche dran sind, zwei Wochen ist ja jetzt ein Klacks nach der ganzen Warterei:

 

bestellt im Oktober 2014

Lieferung ca. 20 - 24 Wochen

zugesagte Abholung jetzt in der 25. Woche

 

also so gerade noch im grünen Bereich

Link zu diesem Kommentar

Hallo wertes Caliboard, hallo werte Community

 

Danke erstmals für diese tolle Plattform!

 

Als kleiner Junge fuhr ich ins Tessin mit meinen Eltern in einem VW T3, rot mit weissem Hochdach. Seit damals hat mich das Busfieber gepackt, jedoch auch das Motorradfieber. Nun ist es soweit, dass es im Haushaltsbudget für beides reicht (danke Thomas Jordan :-). Ich hab mir im Februar, als einer der letzten in CH, noch einen Cali bestellt und freu mich riesig. Vorab und auch während der Auswahl habe ich mich hier am Caliboard bedient, was sehr nützlich war, danke nochmal. Ich nehme nun Platz im Wartezimmer, mein :D meint es werde Ende Juni 2015. Schade das wir nicht an Ostern dabei sein können, sieht wirklich toll aus am Gardasee:cool:.

 

Hier im Board interessiere ich mich v.A. für einen guten Erfahrungsaustausch, Heckträger (125er Vespa), Solar, SUP/Surfen und alles was sonst noch so alles praktisch sein könnte im und mit dem California.

 

Auf gute Beiträge freue ich mich, an ein Treffen kämen wir gerne mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berner

ich habe Anfang Februar bestellt und habe Juli als Termin bekommen. Mal schauen wer zuerst glücklich durch die Schweiz fährt :)

Gruß aus dem Aargau, coop

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop

 

Ich hab mich Mitte Februar zur Bestellung entschlossen (AMAG), ja mal schauen, wird spannend. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

die schöne Wartezeit. Stellt Euch auf teure Wochen ein. Irgendwie war es bei uns so, das wir immer wenn wir was für den California gefunden haben, kaufen mussten (vorbeigehen war nicht möglich). Jetzt haben wir ein eigenes Regal mit vielen Dingen für den Bus...

 

Heute in genau 2 Wochen hole ich unseren KFZ-Nachwuchs in Reutte bei VW ab - nach 5,5 Monaten Wartezeit) Die letzten 4 Wochen sind fast unerträglich... DerSpannungsbogen ist echt unerträglich gespannt.

 

grüsse vom CaliNovaesia, der noch 13 mal schlafen muss...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DSa schlimmste ist überstanden :-) Wenn ich so an voriges Jahr denke, wo Euer Zwerg zur Findungsphase in unserem CaliNegro herumturnte... eigentlich als wenns gestern war. Hoffe auf ein Wiedersehen -leider nicht bei Poseidons, da sind wir schon Richtung Süden unterwegs


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die zwei Wochen gehen schnell um, wünsche jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Cali!

 

Grüße aus der Nachbarschaft, Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hehe, ja, das fühlt sich wirklich wie gestern an... Wir sehen uns bestimmt. Wir überlegen noch immer mit den Schafsfellen... Im nächsten Winter spätestens :-)

 

Wann ist ist denn das nächste Treffen bei den Poseidons? Wir sind wieder dabei.

 

 

danke Uli. Ich werde berichten. Die Vorfreude ist schon groß.

Link zu diesem Kommentar

Heute war es soweit !

 

Nachdem am letzten Samstag mein Multivan Allstar mit nachgerüstetem Aufstelldach und 2 Ausbaumodulen (alles von Zillka-Mobile) nach nur 16 Stunden Aufenthalt im Autoscout24 verkauft war, durfte ich meinen California Beach schon heute beim Autohaus Schweiger in Reutte abholen.

 

Letzten Donnerstag hatte ich Herrn Krenslehner gebeten mir die Papiere zuzusenden falls es schnell gehen muss mit dem Termin.

Am Samstag war der T4 gekauft und abgeholt.

Am Dienstag die Papiere da.

Nachdem schon ein Kennzeichen reserviert war habe ich mir im Landratsamt Miesbach online einen Termin reservieren lassen, für Freitag um 07.45.

Heute war ich um 07.35 dort, ne Menge Leute hat gewartet. Zwei oder drei Wechsel an den Schaltern und als um 07.46 (als erste nach 07.45) jemand einen Schalter freigeräumt hat leuchtete auch schon meine Nummer.

10 Minuten später war die ganze Zulassung beendet, Brief erstellt (ist ja ein Import), Schein gedruckt, Gebühr bezahlt und Kennzeichen beklebt.

Grüne Plakette gleich mitgekauft, die bekomm ich in Österreich sicher nicht..

 

Und dann ab nach Reutte.

Herr Krenslehner hat uns freundlich strahlend empfangen, und der rote California Beach stand hochglanzpoliert wie ein Ausstellungsfahrzeug in der Halle.

Nach einer ausführlichen Einweisung hat Herr Krenslehner das Fahrzeug auf den Hof gefahren und ging noch mit mir zur Kasse, da ich nur einen Teilbetrag überwiesen und den Erlös für den T4 in bar dabei hatte.

 

Und schon ist der CaliBeach meiner.

 

Danach der Schock: Im Vorbeifahren hatte ich an der benachbarten Eni =Agip Tankstelle einen Dieselpreis von 1.194 gesehen, also wie zu Hause. Und als ich vorfuhr war der Preis an der Säule dann plötzlich 1.27€. Auf meine Frage ob die Erhöhung auf mein Ausrollen mit leerem Tank abgezielt hätte meinte die nette Kassiererin nein, der Preis steige jeden Mittag um Nachmittags wieder zu fallen. Also auch nicht besser als wir die Österreicher.

 

Im Vergleich zum T4 kommt mir der T5 arg stuckerig und bockig vor, das Fahrwerk errinnert deutlich mehr an einen Transporter als der T4. Aber vielleicht gibt sich das noch.

Am Abend hab ich dann noch die Navi-Konsole und das Navi eingebaut, dank der serienmäßigen Steckdose im Ablagefach nun auch elektrisch kein Thema. Ich habe die Kabel zur Steckdose "unterirdisch" angezapft und das Ladeteil vom Navi hatte unter dem Ablagefach noch gut Platz. Sieht fast so aus als ob VW da mitgedacht und dies so geplant hätte.

 

Fazit am Tag1: Ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug im Autohaus Schweiger in Reutte holen. Beratung und Abwicklung waren 1A, die Papiere vollständig und alles sauber und übersichtlich aufbereitet. Die Zulassung war so einfach wie bei einem in Deutschland ausgelieferten Fahrzeug mit dem kleinen Unterschied, dass ich ein zweites Mal zur Zulassungsstelle muss um nach einem Abgleich der Fahrgestellnummer mit den Papieren dann auch den Brief zu bekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nun kommt der Praxistest, mit der Warteliste habe ich nun abgeschlossen.

 

Beste Grüße aus dem Tor zum Tegernseer Tal

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul,

 

einen schönen Bericht hast Du da über den ersten Tag mit dem Neuen verfasst hast.

 

Gratuliere und wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Beach.

 

Am 24.04 wäre der Calistammtisch München und Oberland. Wenn Du Zeit und Lust hast.... einfach im Fred anmelden.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Sabine,

 

an eurer Haustür bin ich bestimmt schon vorbeigefahren ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend zusammen!

 

Juhuuhh....geschafft!!! Das warten hat Gestern ein Ende genommen!:D:D

Am Samstag nachmittag konnten wir unsere CALIFORNIA abholen!

Buuaaahhhh....ist die schön!!!!:P Wir sind total happy!!!

 

Bestellt haben wir sie am 1. Nov. 2014 in der Amag Garage Ruedi Strub, in Buckten. Kompetent, sympathisch, familiärer Betrieb!

 

Lg Buurli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buurli

 

Gratuliere zum "Bösli". Viel vergnügen.

 

Bin doch etwas neidisch, bei uns geht es noch 2 Monate.

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.