Jump to content
Maka

Tips zur Anschaffung eines Bollerwagens

Recommended Posts

Maka

Hallo,

wir haben drei Kinder mit dem Alter von 1, 5 und 8 Jahren und planen für die nächsten Caliurlaube einen Bollerwagen anzuschaffen.

zur Auswahl steht für 99,- im Angebot ein Fuxtec

 

oder der "Mercedes" unter den Bollerwagen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
mit luftreifen usw für 279,-

 

meint ihr der fuxtec ist ausreichend ?

 

danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Dammerl01

Servus,

 

meine Antwort ist zwar halb-OT, da ich selbst keinen Bollerwagen besitze. Aber dennoch:

 

Für die Fotografie nutze ich einen Eckla-Beachrolley als Transporthilfe. Da müssen schon mal Fotorucksack, diverse Teleobjektive, Stative, Brotzeit und Getränke mit. Der Beachrolley hat breite Luftreifen und damit habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst im Winter auf einem Feldweg, im Sommer am Strand oder direkt im Sand. Die breiten Reifen machen sich bezahlt. Man schiebt oder zieht das Ding nahezu mühelos und längere Wege von mehreren Kilometern sind da kein Problem. Als kleines Schmankerl habe ich den Sitz mit Regendach am Ziel gleich dabei.

 

Meine persönliche Meinung: Mit den dünnen FUXTEC-Rädern sparst Du an der verkehrten Stelle. Das ist was für Teer oder zumindest festen Schotter. Im Dreck sinkst Du ein und dann wird der Kraftaufwand mit den Kiddies an Bord erheblich. Vielleicht kann man aber auch andere Räder montieren - da ist halt etwas bastlerisches Geschick gefragt.

 

Schau auch mal bei Eckla vorbei. Deren Bollerwägen (kosten um die 200,- €) sind auch zerlegbar. Aber letztendlich wird das Packmaß entscheidend sein, denn Platz ist im Cali nur begrenzt verfügbar.

 

Viele Grüße aus dem Inntal,

Thomas

Share this post


Link to post
space.traveler

Wir sind mit dem Ulfbo sehr zufrieden. Unseren Beanspruchungen im Sand, Fasching etc.etc. hat er bis jetzt gut überstanden.

 

Vorallem lässt er sich relativ klein falten um ihn im Cali mitzunehmen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Allerdings ist er wie die von dir vorgeschlagen Wagen ebenfalls eher für zwei Kinder ausgelegt.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
ono99
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir ebenfalls!

Share this post


Link to post
Pfalzbahner

Die Reifen der Fuxtec sind nach meiner Meinung nicht/bedingt geeignet (zu schmall) für Strand und Waldweg.

Share this post


Link to post
Monstertom

Sieht so ähnlich wie der Erstgenannte aus, kostet aber nicht mal die Hälfte:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Versuch macht klug, oder ;-?

 

Tom, der zwar einen hölzernen Bollerwagen hat, den aber nicht mit in den Urlaub nehmen wöllte...

Share this post


Link to post
Lieserl

Hallo!

 

Ich finde ja den hier total klasse:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Ähnliche wie im ersten Link hab ich mir schon einige Male angesehn und fand sie instabil und schlecht zu fahren - zumindest für "an den Strand" oder "durch den Wald".

 

Grüße

Share this post


Link to post
Dichter Bulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen

 

Wir sind auf der Suche nach einem Bollerwagen. Den finde ich vom Konzept her sehr interessant. Man findet aber kaum Erfahrungsberichte im Netz.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Breeze?

 

Und natürlich den Ulfbo (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
)... Einziges Detail was mich stört ist, dass man die Kinder nicht angurten kann. Auf der Webseite wird zwar beschrieben, dass ein Standard-Gurt verwendet werden kann. Dies kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen. Oder hat hier jemand andere Erfahrung?

 

Bollernde Grüsse Claude

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    46 members have viewed this topic:
    LBerg2006  NenSte  abbyhund  ThomasM  Cora  awacs  kronos76  PSM  fritzmchn  dufu75  firefly_t5  piitsch  GedF  Die 3T  Noegg  Lukas720  Grippen  fabster  tonitest  Rollerpilot  malder  mysti  chruesi  ncldh  Jenzo  Julijul  calimerlin  callivan  Andy1983  Emmental  Bulli53  nana  wyssurs  BenediktBregenzer  qp_ch  Andre65  Arkon  Portnoy  BulliWien  caliguso  Fornia  kersm  4cheers  Mainline  aderci  Dichter Bulli 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.