Zum Inhalt springen

Kindersitze auf 2er Bank und Schublade öffnen? Wie macht ihr das?


rolandwaelty

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

wir haben ein Problem. Unsere Girls 2 1/2 und 4 Monate sitzen noch in Maxicosis. Die kleine Rückwärtsfahrend im kleinsten Maxicosi und die grössere Vorwärtsfahrend im mittleren Maxicosi. Beide haben Isofix mit den Stationen dazu. Da ist ja die Stange die vor den Sitzen auf dem Boden aufstösst. Diese verhindert nun das Oeffnen der Schublade. Wie macht Ihr das? Baut ihr die Sitze immer ab oder befestigt Ihr die Sitze nur mit den Gurrten ohne Isofixstation?

 

Bin gespannt?

Gruss aus der Schweiz

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • rolandwaelty

    2

  • segelflieger

    1

  • alfonso

    1

Hallo,

 

bei unserem Maxi Cosi konnte man den Sitz nach Zusammenfahren der Stützstrebe mit etwas Kraft bis über die Schublade drehen. Die Isofix-Halterung ist dabei das Scharnier. Ist umständlich aber einfacher als das Gefummel beim Einhaken.

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich vor einem Jahr für einen Kindersitz mit Toptether entschieden. Da gibts keine Fußstütze! Ist aber vergleichbar stabil. Zum Ausbauen musst du den Toptethergurt halt immer aufwendig lösen und aushängen.

Link zu diesem Kommentar

Tja. Den Fuß haben wir auch, allerdings nur bei der Babyschale, also nur auf einer Seite.

Unsere Große hat einen Sitz ohne Stützfuß.

 

Somit ist eine Schublade nutzlos bzw. voll mit Dingen die man selten bis nie braucht (Werkzeug, Starthilfekabel, warme Decke für kalte Tage etc.).

Wenn man da doch mal ran muß löse ich eben die Isofixhalter.

Beim Spacecamper sind die aber auch sehr gut zugänglich, wie das bei der Calibank ist weiß ich nicht.

Ich kann gut damit leben, zumal unser Kleiner vermutlich spätestens bis zum Sommerurlaub auch auf den nächsten Sitz ohne Stützfuß umsteigen wird.

 

Den Sitz jedesmal mit Gurten befestigen willst Du nicht wirklich, vor allem bei der Babyschale, die ja doch des öfteren rein und raus kommt.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

 

Wo ist den dieser Toptether Haken? Ich hab den weder bei der zweier noch bei der dreier Bank gefunden...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ein ca. 8mm starkes Rundeisen wo auch der Gurt geführt wird.

 

Muss die 3er Bank auch haben, denn bei PKW´s ab 2010 Pflicht!

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen

wow! Bin immer wieder überrascht über Euch. Danke für die Antworten. Ich habe am Wochenende mal die Babyschale mit den Gurten, also ohne Station befestigt. Das hält schon nie so gut wie mit der Isofixhalterung. Ich werde mir aber Eure Lösungen mal genauer anschauen und wieder berichten

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo Roland

Kannst Du nicht einfach den Fuss einfahren und hochklappen wenn Du die Schublade öffnen willst? 

Habe nun neu eine Basisstation mit Kinderschale gekauft. Bei mir funktioniert es. 

Liebe Grüsse
Michel 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Modell ist das denn? Das wüde mich interessieren, weil wir auch gerade danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    RoGR Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.