Zum Inhalt springen

Abgas aus den Lüftungsschlitzen


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass es aus den Lüftungsschlitzen nach Abgasen riecht? Im Stand bemerkt man es schlimmer als während der Fahrt.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleddiator

    5

  • Cbleek

    2

  • JoJoM

    1

  • lonsito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

das klingt nach undichtem Krümmer bzw. dessen Dichtung.

Link zu diesem Kommentar

D.h. Werkstatt aufsuchen!? Hoffentlich wird das nicht so teuer 😔 danke für die Rückmeldung!

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Passiert bei mir immer im Winter, am Anfang wenn der Zuheizer anfängt zu laufen....

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber ist das normal? Was kann man dagegen tun?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Da gibt's nur eins: Abgasrohr unter dem Wagen mit einem Abgasschlauch nach hinten verlängern. VW spart da mal wieder am falschen Ort - leider!

 

Gruss, Fredi

Link zu diesem Kommentar

Ich sag jetzt mal nix dazu.

 

Oder doch:

Im Stand stinkt es doch eh aus allen Richtungen.

Besonders alte ungereinigte Tuningdiesel.

Es kommt nur auf Windrichtung und -stärke an.

 

Wenn es nicht der Krümmer ist (!) wird man es

wohl ertragen (müssen).

Link zu diesem Kommentar

Und ich sage:

Es ist der Abgaskrümmer!

Und ja: das ist teuer, aber leider T5 spezifisch...

Link zu diesem Kommentar

Ok - also doch wieder Werkstatt. Danke

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die feinen Haarrisse am Krümmer sind an dünnen Rußspuren erkennbar, die sich an der Krümmung des "Geweihs" entlangziehen...

 

Abgasgeruch beim Starten - Seite 2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem.

Bei mir wars die Dichtung zwischen Abgasturbo und Krümmer.

Teilekosten ca. 150.-€

Arbeitszeit ca. 3-4 Stunden

 

Der freundliche wollte 500,-€ dafür!

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist gerade bei der Reparatur, bin mal gespannt, ob es der ganze Krümmer oder nur eine Dichtung ist. ToiToi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte auch diesen Abgasgeruch im Auto, hauptsächlich bei stehendem Fahrzeug.

Habe bei kaltem aber laufendem Motor das gesamte Abgassystem vom Krümmer bis zu mnächsten

Bauteil Turbolader abgetastet und dabei die Undichtigkeit entdeckt.

 

Es hat ziwschen Krümmerabgang und dem Torbolader an der Übergangsdichtung abgeblasen, die Dichtung war verbrannt.

 

Die Dichtung wurde erneuert, das bedeudet aber auch Aus- und Einbau des Turboladers.

Materiel für Dichtungen sind "Pfennigartikel", der Arbeitslohn machts dann teuer.

 

Die große Gefahr bei dieser Reparatur ist, daß die Schrauben zwischen Turbo und Krümmerabgang festsitzen und dann abreißen.

Dann wirds teuer. Ich habe die Schrauben wochenlang immer wieder mit Rostlöser eingesprüht.

 

Das hat sich gelohnt, sie ließen sich dann alle drei lösen.

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    busfreak

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.