Zum Inhalt springen

Facebook kauft Whatsapp!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... toll, da habe ich aber kein Problem mit.

 

Mal ehrlich: Was soll denn bei "mir" ausspioniert werden ?

 

Da überwiegt der Aufwand dem Nutzen um längen ... oder klärt mich gerne auf :P.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • CaliPilot

    5

  • marchugo

    4

  • priseko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Frage, meine BBM Gruppen sind i.d.R. nicht so groß - z.B. für kleinere Treffen sollte das als Kurzkommunikation wohl die bessere Lösung sein als z.B. mittels Tapatalk hier das Board zu spammen. :D Im Zweifel halt ein Channel, da seh ich vor allem Potential für News etc. die rund um das Board gehen. Muss man sich anschauen, nicht alles was technisch machbar wäre ist dann in der Praxis auch sinnvoll bzw. wird angenommen.

 

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun, die "Bedrohung" ist noch arg theoretisch und die Datenpools die nun entstehen bedeuten mittelbar für unsere Generation wohl noch keine Gefahr. Die Tendenz die aber langsam erkennbar wird ist langfristig (und ich meine hier die nächste und übernächste Generation) schon Problematischer wenn nämlich diese Datenpools verknüpft und in einen Topf fliessen. Was das konkret für den einzelnen bedeuten kann sieht man heute schon an der Schufa: Du bist Schuldenfrei, hast immer alles pünktlich bezahlt und dazu noch einen sicheren Job wohnst aber leider in einer Gegend in der viele ihre Kredite nicht bedient haben und - Mööööp - mit diesem Score können wir ihnen einen Kredit leider nicht gewähren.

 

Deutschlandcard und Payback (Rückschlüsse auf Ernährungsverhalten), Aufenthaltsorte (Bewegungsprofile durch Mobilfunk, ÖPNV), Kontakte (in Randgruppen?) und was es gerade noch alles gibt und in Zukunft geben wird - wird irgendwann für unsere Kinder und Enkel zum Problem wenn es um Karriere, Krankenversicherung oder sonstwas geht.

 

Lange rede kurzer Sinn: Man sollte wegen eines Chats bei WhatsApp oder Facebook nicht in Panik ausbrechen - aber langsam eine Sensibilität über die Daten die wir hier und dort hinterlassen, entwickeln.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Außerdem wird immer wieder darüber berichtet, dass Mitarbeiter von größeren Firmen über WhatsApp Daten zu austauschen, weil es schnell geht. Und da wird es dann gefährlich.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kommt noch als praktischer Problem dazu, dass BBM sich nur installieren laest auf Android Tablets unter 7 ".

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Sehe das wie Sebastian und Andreas, ich würde am liebsten auch nur noch den BBM nehmen, leider ist der so gut wie gar nicht verbreitet, zumindest nicht in meinen Kontakten. Vielleicht schick ich den BBM Link doch mal rum, auch wenn ich da wenig Resonanz erwarte. "Wieso, Whatsapp ist doch so praktisch, außerdem haben den alle..!":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...das wäre mir neu. Kannst das mal genauer begründen/erklären bitte.

 

 

Darfst mich gerne zu Deinen BBM Kontakten hinzufügen ;)

Mehr geht immer und aus meinen BerryMotion Zeiten hab ich auch noch einige :)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Aktuell heht Whats App nicht mehr.....zumindest bei mir:baby:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yep scheint offline zu sein


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Andreas,

 

War mir auch neu, bis ich versuchte BBM zu laden auf eine 10,1 " Android Tablet.

Hier wurde ich fundig:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort steht:

"For Android,BBM supports smartphones running Android V.4.0 (Ice cream Sandwich) and later and with a screen size of 7” or less."

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Bearbeitet von marchugo
ergaenzung.
Link zu diesem Kommentar

Da hier schon über Messengeralternativen geschrieben wurde, hab ich noch ein bisschen Diskussionsstoff:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Threema verschlüsselt auch alles. Nur ohne QR-Code Abstimmung ist der Kontakt nur durch SMS/E-Mail verifiziert. Die Verschlüsselung ist aber bereits bei einem "gelben" Kontakt gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig sehe, hab ich durch die Diskussion und die verschiedenen Meinungen demnächst 3 - 4 Messenger-Apps auf dem Smartphone, um mit meinen jetzigen Kontakten schreiben zu können. :(

 

Außerdem meine ich irgendwo in einem Bericht gelesen zu haben, dass Threema auf dem Samsung Galaxy S2 nicht funktionieren soll..... weiß allerdings nicht, ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Alle paranoid hier:confused:Ich benutze weiter Whatsapp.......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.