Jump to content
Almashiefer

Neuer Mercedes "Transporter" ...

Recommended Posts

Schon ein schönes Cockpit ... oder?

egyhuhar.jpg

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Share this post


Link to post
Schon ein schönes Cockpit ... oder?

egyhuhar.jpg

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

 

ne, find ich nicht, overdose of design!

 

aber natürlich gesmacksache :)

Share this post


Link to post

Das wird aber nicht das Cockpit für die Low-Cost Version sondern eher vergleichbar zum Multivan Äquivalent. ;) Wenn man sich das jetzt im Cali vorstellt bekommst du schon Probleme. Wie willst du bei der Mittelkonsole sinnvoll von hinten nach vorn (und umgekehrt) kommen ohne dir die Knochen zu brechen? Klar, wenn ich Luxus will würde mich das schon irgendwie ansprechen aber für den Cali ehrlich gesagt nicht.

Share this post


Link to post

Das ist ja auch kein "Transporter", sondern die neue "Großraumlimousine" mit Stern.

 

Und alles hier schon http://www.t5-board.de/board/threads/84761-Gleich-wird-die-neue-V-Klasse-vorgestellt?highlight=v-klasse laang und breit diskutiert.

Share this post


Link to post
Das wird aber nicht das Cockpit für die Low-Cost Version sondern eher vergleichbar zum Multivan Äquivalent. ;) Wenn man sich das jetzt im Cali vorstellt bekommst du schon Probleme. Wie willst du bei der Mittelkonsole sinnvoll von hinten nach vorn (und umgekehrt) kommen ohne dir die Knochen zu brechen? Klar, wenn ich Luxus will würde mich das schon irgendwie ansprechen aber für den Cali ehrlich gesagt nicht.

 

 

ÄÄhh wie oft gehst du wenn du fest irgendwo stehst von vorne hach hinten:confused: ich kein einziges mal:) Beifahrerstitz wird gedreht, Fahrersitz als Ablage missbraucht.. thats it ....

Share this post


Link to post

Wenn wir fest stehen hält sich das in Grenzen, da geb ich dir Recht. Im täglichen Ablauf steigen wir oft durch die elektrische Schiebetür aus und ein, wenn es mit der Parklücke links und rechts mal wieder eng ist für die Türen. :) In sofern ein Feature was ich derzeit um nichts in der Welt tauschen würde... :D

Share this post


Link to post
ÄÄhh wie oft gehst du wenn du fest irgendwo stehst von vorne hach hinten:confused: ............ ....

 

Laufend!

Weil wir nämlich mit schmutzigen Schuhen, zum Beispiel bei Regen, über die vorderen Türen einsteigen und ohne Schuhe in den Wohnraum gehen.

Grüße

Share this post


Link to post
Schon ein schönes Cockpit ... oder?

egyhuhar.jpg

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters......

 

überlappende Schwünge und Grosspressteile....... für mich.... Probleme mit dem Spaltmass.

Möglicherweise auch gewollt weil billiger....

 

Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post

Also ich finde das 10x besser als das was VWN abliefert..und nun steinigt mich:D

Share this post


Link to post
Also ich finde das 10x besser als das was VWN abliefert..und nun steinigt mich:D

 

Warum? Es muss auch Leute mit zweifelhaftem Geschmack geben........

 

*duckundgaaaaanzschnellweg*

Share this post


Link to post
Warum? Es muss auch Leute mit zweifelhaftem Geschmack geben........

 

*duckundgaaaaanzschnellweg*

 

:DDer war gut:D

Share this post


Link to post

Das wird definitiv das Top-Modell vom Viano sein. Wahrscheinlich die Business-Variante. Alles mögliche an elektrischem Klimbim ;)

 

Der Vito Kasten (Basis für den Marco Polo) wird wahrscheinlich nicht ganz so "schick" aussehen!!!

 

Außerdem schein das Ding eher in Richtung PKW zu gehen. Zetsche sieht neben dem Auto wie ein Riese aus ... Das heißt der V bleibt deutlich unter 2 m. Eher wie ein Sharan :)

 

Warten wir mal den T6 2015 ab. Der T5 hat ja cockpitmäßig schon 11 Jahre auf dem Buckel ... und ist natürlich nicht mehr ganz "State of the Art"

 

Wäre aktuell also Äpfel mit Birnen vegleichen. Natürlich spielt der Geschmack eien ganz andere Rolle.

3-format1.jpg

Share this post


Link to post

Um die Spekulationen etwas einzudämmen, hier steht etwas mehr zur neuen V-Klasse:

 

Die neue V-Klasse: ab 6. März 2014 bestellbar 4-Zylinder Motoren | Mercedes-Benz Passion Blog

 

 

Zum Thementitel ist daher zu sagen, dass die V-Klasse zum PKW tendiert. Das sieht man auch am Armaturenbrett, was der C-Klasse sehr ähnlich sieht.

 

Der neue Transporter wird als Vito eher Richtung Herbst kommen.

Share this post


Link to post

Also mit anderen Worten ist der Vergleich zwischen Viano und T5 eher weit hergeholt, sinnvoller wäre es ihn wohl mit dem Sharan zu vergleichen - da sieht die Lage dann schon anders aus.

Share this post


Link to post
Also mit anderen Worten ist der Vergleich zwischen Viano und T5 eher weit hergeholt, sinnvoller wäre es ihn wohl mit dem Sharan zu vergleichen - da sieht die Lage dann schon anders aus.

Moin Sebastian,

 

im Grunde hast Du Recht! Ich denke, weil man die Trennung zwischen Großraumlimousine und Transporter stärker hervor heben möchte, geht man von der Bezeichnung Viano weg und redet von der V-Klasse. Das passt ja besser zu den Bezeichnungen der PKW wie z.B. C-Klasse.

 

Damit wäre in Zukunft die Trennung zwischen Großraumlimousine und Transpoter bei MB wesentlich größer als bei VW.

 

Zum heutigen Vergleich zwischen Viano und T5 hat die neue V-Klasse wenig zu sagen, denn es sieht so aus, als würde der Nachfolger des Marco Polo auf Vito-Basis kommen. Heute wird er ja noch auf Viano-Basis gebaut. Die Trennung wie bei Beach und Comfortline beim T5 kennt MB ja so nicht.

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht, dass der Vito eine andere Karosserie bekommt!

Und der neue Viano ist doch größer als ein Sharan

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    1 member has viewed this topic:
    Heisser_Hummer 
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.