Zum Inhalt springen

Scheinwerfereistellung bei Englandfahrt


Empfohlene Beiträge

so habs gefunden...

 

 

Touristenlösung LWR bei Xenon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wollo

    6

  • Tom50354

    4

  • Bart7974

    4

  • Radkäppchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alter Beitrag, aber das Thema passt: Beim einem T6 Cali mit T7 muss ich dann aber abkleben, korrekt? Oder sind die Scheinwerfer dort entsprechend designed, dass das nicht notwendig ist? Im SSP des T6 steht diesbezüglich leider nichts.


Link zu diesem Kommentar

H7. nicht T7, war natürlich gemeint. Eine Klebeanleitung finde ich im INetz nämlich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer nicht abgeklebt werden müssen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

vieleicht hift das euch hier , ist zwar für Bi Xenon und T5.2 , aber Abklebefolie mit Anleitung für Bi Xenon und andere Lampen habe ich gefunden und erfolgreich praktiziert ,siehe Beitrag #33.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hey,

wir haben im Mai auf unserer England Tour die Aufkleber auf der Fähre gekauft. Eine Anleitung für sämtliche Marken und Modelle liegt bei.

Letztlich eh Pi x Auge ... eine genaue Schablone gibt es nämlich nicht.

Soweit ich das gelesen habe, ist nur der T6 mit LED Licht davon befreit, da man im Menü auf Linksverkehr umstellen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ich fahre dieses Jahr wieder nach Irland über England und vorher zum Freundlichen vor Ort. Dort wird der rechte Lichtwinkel meines ohnehin bescheidenen H4-Scheinwerfers des T6-Beach wie schon zuvor beim alten T5 einfach mit dem Scheinwerfereinstellgerät abgeklebt - kostenlos!

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

zumindest beim LED Licht ist es jetzt beim T6 jetzt in der MFA einstellbar. Nennt sich "Reisemodus"

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Das Abkleben mit den original VW Teilen ist mit der Anleitung echt "beamtensicher" ;)

 

Hier mal ein Bild von der linken (Fahrer-) Seite:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Aufkleber für die rechte Seite ist natürlich NICHT identisch mit dem Linken (s. im Beitrag 21).

 

Gruß,

 

Paul

 

P.S.: Der zusätzlich aufgebrachte "Calicap"-Aufkleber, passte zufällig nahezu perfekt und ist nicht Bestandteil der VW Bestellung ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es gibt einen Originalsatz für Linksverkehr mit einer Schablone.

 

Teil Nr. 7E1 998 981

 

Die Schablone verwende ich jedes Jahr für ein Klebeband.

Link zu diesem Kommentar

Geht die Schablone der VW Aufkleber denn auch für Bi-Xenon? Beamtensicher wäre auch etwas für mich! :D

Wir hatten letzten Sommer die Aufkleber auf der Fähre gekauft und wollten die frohen Mutes draufkleben. Für uns war aber keine beiliegende Anleitung passend. Auch der angegebene Internetlink führte zu keinem Ergebnis. Der einzige Hinweis war, wenn das Fahrzeug nicht gelistet ist, sollte man sich eine weiße Wand suchen... Da wir fast nur grüne Hecken sahen, keine weißen Wände, sind wir dann halt tagsüber gefahren. Eine zufriedenstellende Lösung war das aber nicht. Die Aufkleber liegen noch irgendwo im Handschuhfach...

 

LG Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

die genannte Bestellnummer ist nur für H7 Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar

:crying: Danke! Also heißt das für Bi-Xenon: weiße Wand, VW Werkstatt auf der englischen Seite oder...? Habe ich etwas überlesen?

 

LG Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke schon, dass Du etwas überlesen hast. Siehe Beitrag 16...

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hm, verstehe ich leider jetzt gar nicht...:confused: In Beitrag #16 wird doch auf den anderen Thread verwiesen. Dort wird m. E. festgestellt, dass man per VCDS umstellen kann. Das müsste ich in der VW Werkstatt machen lassen. Je nachdem zu welcher Tageszeit ich nach England unterwegs (und zurück) wäre, würde ich also eventuell mit falscher Leuchteneinstellung durch Belgien und Frankreich fahren. Oder ich müsste es erst in England umstellen lassen. Alternativ müsste man versuchen bei Tageslicht zu fahren und dann abends auf die Fähre.

Ich denke, ich werde es wie Bart im Nachbar-Thread machen und letztendlich beim nächsten Mal vor einer weißen Wand mit den Aufklebern herumtüffteln.

 

Danke!

LG Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Radkäppchen ,

 

ja das Kleben mit Schablone geht auch mit Bi Xenon , haben wir schon 2x gemacht. Siehe mein Beitrag hier. #33.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Fourmotion PaulMZB Schnurzpiepegal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.