Zum Inhalt springen

Alufelgen Dakar 18" mit 245er Bereifung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meinen Cali die Dakar Felgen für die Sommersaison kaufen und mit 245 45 18 Bereifung fahren. Kann mir jemand sagen, ob es bei der Größe schon Probleme mit der Schiebetür gibt und ein Keil eingesetzt werden muss? (Die Reifengröße ist für die Felge zugelassen)

 

Felgenmaße:

 

8J / 5 x 120 / 18" / ET 53

 

Volkswagen Zubehör Shop - Dakar, 8J x 18'', Schwarz poliert 7H5071498 AX1

 

MfG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tobisen

    4

  • PaulMZB

    3

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Serrvus und grias di!Ich habe die Felgen und 255er Bereifung in Sommer aufgezogen.Bisher konnte ich in keister Weise irgendwelche Probleme feststellen. Schiebetürprobleme?Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul für die schnelle Antwort. Kollegen sagten mir, dass ab einer bestimmten Felgen- und Reifenbreiten gepaart mit einer geringen ET (30 - 35) die Schiebetür gegen die Reifen stoßen könnte. Sie wie es aussieht, scheint es bei meiner Wunschgröße ja aber keine Probleme zu geben... Welchen traglastindex haben deine Reifen?

 

MfG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Tobias, hier meine Reifengröße: Hankook Ventus V12 Evo K110 255/45R18 103 Y XL ZR (für 144 EUR bei oponeo.de). Ois guade, Paul
Link zu diesem Kommentar

Wie ist das mit den 255 Reifen, fährt sich die Breite noch gut oder geht die schöne Optik schon auf Kosten des Verbrauchs und des Fahrkomforts?

Bin gerade auf der Suche nach 245 45 18, finde aber nur Reifen mit Traglastindex 96 und 101. Ist 101 schon ausreichend - 800 Kg pro Reifen?

1575 pro Achse steht glaube ich in der Zulassung, sollte man das so grenzwertig nehmen?

 

MfG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr auch die 255er Reifen im Sommer, im Gegensatz zu 235er im Winter.

 

Ich bemerke da keinen nennenswerten Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht mir genauso.

Und sollte es doch 1/2 l Diesel auf 100 km mehr sein...

immer noch erheblich weniger als bei meinem ehem. Opel Omega 3,2 V6.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

geht denn ein 100er tragindex beim cali (800 Kg pro Reifen) oder ist das zu grenzwertig?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.