Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Nachdem "unsere" Waschanlage wg. Konkurs des angeschlossenen Freundlichen nun auch zu war, haben wir uns einen "Wolf" gesucht um eine neue Waschgelegenheit für den Cali zu finden.

Letztendlich haben wir gestern bei den "3 Mädels von der (AGIP) Tankstelle" in der Bruchköbeler Landstraße 53 in 63452 Hanau Erfolg gehabt. Bis zu einer Breite von 2,35Meter und einer Höhe von 2,65 dürfen wir Califahrer auch gerne mit Markise in die Waschanlage einfahren.

Das Waschergebnis war durchaus zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar

Ich war bis vor kurzem immer bei Mr. Wash in Stuttgart. Es gab nie Probleme und das Ergebnis war eigentlich immer am besten im Vergleich zu anderen Waschstrassen. Besonders habe ich die Innenreinigung geschätzt. Jetzt haben sie jedoch die Höhenbeschränkung auf ca. 175cm gesetzt und aus die Maus, kein T5 etc. mehr erlaubt. Mift.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Cali mit Heckträger-taugliche Waschstraße in Duisburg:

 

Star Tankstelle

Mülheimer Straße 7147058 Duisburg, Deutschland

 

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Emden kann ich die Waschanlage der Schellstation in der Petkumer Straße 2

empfehlen.

 

Gruß Heye

Link zu diesem Kommentar

Globus Waschstrasse 67269 Grünstadt,

Direkt an der Autobahn A6 Mannheim-Saarbrücken Abfahrt Grünstadt

2,20m, Fahrradträger (Orig. VW) + Markise

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich hatte ja geschrieben, dass ich endlich eine Waschstrasse in Wü habe die uns fahren lässt. Heute war meine Frau in der Anlage und hat leider die Spiegel nicht angeklappt. Der linke hat das nicht überlebt.

Der Chef der Anlage meldet sich nun morgen früh bei mir, da aber auf den Vorschriften Punkt 2 drauf hingewiesen wird, meinte der angestellte schon das es unsere eigene schuld sei.

Wird mir der Schaden von der Vollkasko übernommen?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hab mal noch die Bilder dazu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was steht denn in den Vorschriften?

 

Vollkasko lohnt doch meistens nicht, denn die Hochstufung wird doch teurer wie der Spiegel!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Anbei der Text...

 

Gruß

Bernd

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rabe,

 

Vollkasko würde den Schaden sicher übernehmen, da der Unfallbegriff (plötzlich, von außen, mit mechanischer Gewalt) erfüllt ist.

 

Wenn du eine hohe SF-Klasse hast und evtl. einen Freischuß offen hast, dann kann man es die Versicherung regulieren lassen. Frag halt mal unverbindlich nach.

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Anlagenbetreiber gegenüber deiner Versicherung Schadensersatzansprüche stellt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

hab ich auch schon dran gedacht. Der Angestellte sah es nicht so eng. Aber dem gehört es auch nicht. Werde morgen bestimmt einen Anruf erhalten.

 

Da unsere Spiegel nicht anklappen sondern hochschwenken, besteht in dieser Hinsicht vllt. auch noch spielraum.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.2 ist es ja nicht mehr möglich die Spiele nach Hinten zu klappen wortwörtlich zum Heck hin geht ja nicht.

 

Wer sagt eigentlich, dass die nicht hochgeklappt waren ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch zweimal eine Begegnung der unheimlichen Art mit einer Waschstraße.

Einmal Spiegel nicht beigeklappt, ok, selbst Schuld...

 

Das zweite Mal:

Spiegel waren hochgeklappt (T 5.2) und die rotierenden Bürsten haben den linken runtergeklappt (kein Witz)

Dann abgebrochen.

 

Gab einen Riesenalarm in der Waschstraße, der Chef aka Stinkstiefel meinte ich wäre das selbst Schuld, weil Spiegel nicht angeklagt. Hatte leider keinen Zeugen, dass ich ihn geklappt hatte. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe zweimal einen neuen Spiegel selbst bezahlt. Du hast IMHO exakt Null Chancen den Betreiber einer Waschstraße für irgendwas haftbar zu machen. :-)

 

Seitdem putze ich selbst, bzw. fahre in eine Lappenwaschstraße ohne Bürsten.

 

Sind die Macken an der Waschstraßenbrücke von eurem Bus? Heftig, stand der evtl zu weit links, normalerweise reißt der Spiegel ab und gut, aber diese Macken...

 

Gruß Marco

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja, der gelbe lack am Spiegel gehört zur Anlage. Meine Frau (fährt 40tkm im Jahr mit dem Cali) sagt es war mittig.

 

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

CleanCar

Kiel-Neumeimersdorf

 

Kontakt:

Grot Steenbusch 35

24145 Kiel

Tel.: 0431-3644765

Fax: 0431-3644766

 

Durchfahrtshöhe/ -breite:

2,20 m/ 2,10 m

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 08.00 - 19.00 Uhr

Sa.: 08.00 - 17.00 Uhr

 

Zahlungsmittel:

Bar, EC-, und

Clean Car Businesscard

 

Markise kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 212 Mitgliedern gesehen

    68Lenny Laokoon Wolverine Funky FranzDe NilsVN46T molly-hund dehirtrean JanApp snibid Fabelhaft Tomsawya mattimatzen MUC_Cali Calicorn Mr_Nobody meks Kaahnung sb00 mtbjoe minimuelli derkahler Beaco haefe Punxsutawney DaWI84 Etekenobi Kappe17 unixjoe Kerstin811 BetaTobi MasterTom gnitze lenapena semro roschelma crash lkws1 HotelCalifornia-MUC Motemmel Angry_C Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos +112 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.