Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja ich würde am liebsten hier in Hamburg einen Handwäsche machen lassen und am besten noch eine Lackkonservierung aber da gibt es irgendwie total unterschiedliche Meinungen zum Anbieter :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Konservierung/Versiegelung/polieren ist im 1. Jahr wirklich unnötig! Handwäsche bzw abdampfen und gut is ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Die Lacke benötigen halt etwas um vollständig auszuhärten.

Aber auch bei der "Handwäsche" sollte man vorsichtig vorgehen. Die Bürste an "meiner" WAP-SB-Station prüfen ich vor Beginn immer auf Verschmutzung (Fremdkörper). Wenn die Bürste dann zum Einsatz kommt gehe ich erst über die Scheiben.

Das erstmal in der Waschstraße Stand der Cali im zarten Alter von 2 Monaten. Der Lack zu diesem Zeitpunkt wohl eher schon 3 Monate jung.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat weder beim Vorbesitzer, noch bei mir, jemals eine Waschanlage gesehen.

Ich fahre auch immer in den Cleanpark, aber immer mit eigenem Eimer, Shampoo und Microfaser Waschhandschuh.

Meines Erachtens Pflicht bei dunklen Farben..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

was mich zu dem Thema immer wieder verwundert ist die Verwendung und Anwendung von Hochdruckstrahlern ?

 

Der Name allein sagt es schon… - Hochdruck !!

 

Noch dazu wird die Lanze mit Besorgnis erregend geringen Abstand und in steilem Winkel an den Lack gehalten.

 

Manche Anwender haben da offenbar keinerlei Bedenken ! Hauptsache sauber . . . !

 

Ich hab da ein ungutes Gefühl und bin mir da nicht so sicher, ob das noch mit schonend zu bezeichnen ist.

 

Einen Teil meiner Gartenmöbel habe ich auf solche Weise mal "gereinigt" und dabei die Kunststoff-Oberfläche

 

von glatt auf matt gesetzt. Kein Lack, ich weiß, aber irgendwie doch bedenklich.

 

Weiters glaube ich mal gehört zu haben, dass man auch nicht direkt auf die Reifenflanken zielen sollte.

 

Also, wenn schon Lack geschont werden soll, dann würde ich das auch bedenken.

 

Handwäsche, mit sehr viel Wasser (Schlauch mit Bürste dran), von oben nach unten,

 

und "abledern" mit Microfasertuch hat wohl den gewünschten Effekt.

 

. . auch wenn mit Schweiß verbunden . . . :D

 

 

 

Grüße

acamper

Link zu diesem Kommentar

Vor der Wäsche Sand und groben Dreck abzuduschen ist bei mir Pflicht. Egal ob Handwäsche oder Waschanlage. Man sollte dabei natürlich nicht die Dreckfräse drauf haben und nicht zu dicht herangehen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, aus die Maus. Neue Waschstraße suchen. Scheinbar hat irgendein Markisenfahrzeug denen immer die Lappen runter gerissen, haben sie jetzt keinen Bock mehr drauf. Die können jetzt also runter von der Liste...

 

Soft Wash Park GmbH

Salbker Chaussee 65-67

39118 Magdeburg

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

P.S.: Hat jemand was im Bereich 57072 Siegen und/oder 33100 Paderborn 'ne passende Waschstraße?

Link zu diesem Kommentar

Ich geh oft zu Aral. Dort gab es noch keine Probleme.

 

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hat jemand für Konstanz einen Tipp, Cali mit Markise (ohne Fahrradträger) ?

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich in Penzberg eine Waschanlage der Fa. Christ ausfindig gemacht, von deren Waschergebnis ich echt begeistert bin. Die Felgen und die Fahrzeugfront sprühe ich dort mit einem "Vorreiniger" ein, der Insektenfriedhof und Bremsenstaub sind dann auch (erstmal wieder) Vergangenheit ;)

Die Betreiberin (Autohaus Nau) gewährt bei der aufladbaren Karte sogar noch einen Rabatt (ich glaub das waren ab 50,-€ Aufladung dann 10%).

Einziger Wermutstropfen, die Anlage ist nur zu den Geschäftszeiten des Autohauses geöffnet.

Die Bedienungsanleitung der WA verweist Kunden mit VAN's an das Personal des Betreibers. Diese sollen den Kunden stets einweisen. Bei meinem ersten Besuch würde ich genau eingewiesen, seitdem nutze ich die Anlage auch ohne Anwesenheit eines Angestellten.

Das günstigste Programm kostet 5,50 € und das sehr umfassende (mit Sonax Wachs) liegt um die12,-€.

 

Den SB-Waschcenter nutze ich nur noch um die Radkästen zu reinigen.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so ich war heute das erste mal meinen Cali waschen und die Waschanlage Hoch Glanz in Flensburg ist echt spitze!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Super Wash in München (Allacher Str. ) geht auch mit Markise - allerdings auf eigene Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Gemeinde

 

Leider gibt es schlechte Nachrichten aus dem Raum Zürich.

 

Die oben genannte Waschstrasse lässt seit einigen Wochen leider keine Calis mit Markise mehr hinein :crying:.

 

Gemäss Aussage eines Mitarbeiters, haben Sie einige Teile der Waschstrasse erneuert. Ahnscheinend hat ein Cali mit Markise sich darin kürzlich verfangen und die ganze Anlage ist abgeschmiert... seither lassen Sie keine Markisen-Calis mehr in die Waschstrasse.

 

Naja, das nennt man wohl wieder eine klassische Verschlimmbesserung....:evil:

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Der Waschpark in 59469 Ense Bremen (NRW)

super neue Waschstraße darf mit Markise befahren werden.

Zusätzlich wird hier ein Mattenreiniger und ein Hurricanegerät zur Innenreinigung im SB-Betrieb angeboten.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.. Ist ja ganz in der Nähe von mir ....

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    freddy-texas Winki SteveO HenryM BulliSuse pao1o Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul ISbaer sensorswab +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.