Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups....da habe ich noch nie draufgeschaut...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

prinzipiell habt ihr alle Recht. Allerdings kann auch hier nur jeder seine Erfahrungen weitergeben. Ich war in der Vergangenheit und bin mit der Waschleistung der von mir genannten Anlage zufrieden und wenn das heißt ich benötige den Adapter, dann ist das halt so. :) 

 

Ja, @Portnoy bei Willer braucht man ihn nicht. 😋

 

Link zu diesem Kommentar

Kennt von den Hamburgern hier im Forum jemand eine Waschstraße oder Waschanlage für den Cali (mit Markise) in Hamburg (Eppendorf) ?
Danke und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

meine Antwort paßt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber vor dem Besuch einer Waschanlage solltest Du Dir einen Waschstraßenadapter zulegen. Der verhindert ein Einfädeln der Bürsten zwischen Markise und Dach im vorderen Bereich der Markise. Dazu gibt es auch ein YouTube Video. Wenn man das gesehen hat, macht die Anschaffung wirklich Sinn und der Preis von ca. 20 €  ist nun wirklich nicht der Rede wert. Heißt glaube ich Caliclean Waschstrassenadapter.

Link zu diesem Kommentar

 Und wie sieht es aus, wenn man von der Calicap die Halterung Richtung Markise schiebt und befestigt? 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht in direkter Nähe, aber als Empfehlung aus dem Forum. Bei Carwash Osdorf kann man mit Markise waschen. Hat bei mir bisher problemlos geklappt, gibt es auch an anderen Stellen in Hamburg:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Als Selbstwaschanlage in Niendorf, ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen:

 

 

Viele Grüße

 

Mata700

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin Neuling und beschäftige mich auch erstmals mit der Problematik. Wüsste nicht, warum es so nicht funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

wir fahren immer in die Waschanlage in

Glinde/Reinbek

Gutenbergstraße 1c
21509 Glinde 

Clean Car

 

bis jetzt keine Probleme mit der Markise, haben aber auch den CaliClean Adapter.

 

Liegt nicht ganz in Eppendorf, aber aus Hamburg gut zu erreiche.

 

Gruß Jens  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann bleibt hinter dem Halter trotzdem ein keillförmiger Schlitz, in den Textilstreifen der Bürsten einfädeln könnten.
Ich stelle mir ein Rohr mit einem 3D Druck-Teil vorne dran vor. Das kann man optisch dann ansprechend gestalten. 

Danke an alle, für die Tips zu HH

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dann hole ich mir lieber den CaliClean-Adapter, kommt auf die paar Euro dann auch nicht mehr an.😉Hole ich bei den Kindern wieder rein.😀

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich naiv, aber ich verlasse mich auf die Betriebsanleitung und fahre einfach durch die Waschanlage. Bis jetzt ohne jegliche Probleme...

 

Servus

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,
könntest du mir verraten, wie lang und welchen Außendurchmesser das Rohr haben muss?
Danke und Gruß
Andreas 

Hallo,
könntest du mir verraten, wie lang und welchen Außendurchmesser das Rohr haben muss?
Danke und Gruß
Andreas 

Hallo,
könntest du mir verraten, wie lang und welchen Außendurchmesser das Rohr haben muss?
Danke und Gruß
Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich die Markise nachgerüstet hatte bin ich ohne groß drüber nachzudenken wie gewohnt zur Waschstrasse gefahren. Dort bin ich sofort abgewiesen worden. „Markise muss ab!“

Bei der nächsten Anlage, das gleiche Spiel. Hier war der Besitzer aber etwas gesprächsbereiter

Bei den bürstenlosen Waschstrassen verheddern sich die Lappen in dem Schlitz und reissen aus der Halterung. Abgeshen von dem Metallhalter am Ende des Lappens (der kann  dann sehr kreative Zeichnungen auf dem Lack hinterlassen 😉), kostet jeder einzelne davon den Waschstrassenbesitzer um die 75€. Plus den Aufwand und einem weinenden Kunden. Anbauteile sind meistens explizit ein Ausschlusskriterium für jegliche Haftung des Betreibers. (Anders herum kann er den Kunden für seinen Schaden haftbar machen. )

Kein hypothetischer Fall, dass die Lappen hängen bleiben, er hatte den Spass schon.

 

Dank des Caliboards und speziell diesem Thread weiss ich, dass es eine funktionierende Lösung gibt. Ein ähnliches Konstrukt wie der CaliClean Adapter war aus vorhandenem Material schnell gebaut. 

Damit in eine ruhigen Zeit zurück zur Waschstrasse und mit dem Besitzer gesprochen, ob wir das nicht kurz testen wollen.

Er lief mit Handy filmend nebenher, ein Kollege mit der Hand auf dem Notaus.

 

Er und folglich ich waren kurze Zeit später hochzufrieden. 😊

Mit der Nennung und Empfehlung von CaliClean kann er nun mehr Kunden bedienen, hat einen neuen Stammkunden und ich ab und zu ein wieder sauberes Blech zum reisen und wohnen.

 

Grüsse

Klaus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

19er Alurohr geht, das war das, was ich noch im Bestand hatte 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke, und wie lang ist das Rohr?
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe gleich mal runter zum 🚌 und messe nach. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 193 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 lkws1 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach minimuelli kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos berendef Knallfrosch ElJan Nullzwozwoeinser Hayabusa kattastrof FranzlLechner AndyCH jazzcoe birdbird Friesenfrauke Jogi0000 Finny enigma borkenkaefer Calicorn BulliSuse yps77 Kazu ktmchris VauWeh Callimania TimmL Multi22 MartinR Cali_Newbie Phil-Cali tenthouse Wurstblinker T68 Tim_Jochen Th0mmy michlg Lienad Dromedaris produtoslegais mb0610 Dutoman +93 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.