Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für die westfälischen Cali-Fahrer:

 

eine gute Textil-Waschstraße gibt es hier:

Aral Tankstelle

Werler Straße 390

59069 Hamm, Deutschland

 

Das ist direkt an der B63 in der Nähe der Autobahnauffahrt Hamm/Werl An der A2.

 

Fahradträger muss ab, Markise kann dranbleiben, Spiegel anklappen. Ist eine relativ neue Textil-Waschstraße mit diversen Programmen. Länge so 30 Meter schätze ich. Fahrzeug wird immer von Hand vorgewaschen, Problemzonen werden von den netten Mitarbeitern mit dem Schwamm vorbehandelt.

Zum Schluss erfolgt noch eine maschinelle Textilpolitur. Waschergebnis ist sehr gut, finde ich.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

:danke:Wilhelm

 

die werd ich gleich morgen ausprobieren

 

Tanja

mit schwarzen T5 und Baustelle vor der Tür

Link zu diesem Kommentar

Mainz

 

Rheinallee 90a, Esso Tankstelle

 

Textil,

mit Markise, Spiegel anklappen.

 

Bin schon mehrfach durch und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

Für Karlsruhe, Ettlingen EFA Waschpark Herzstr. da lassen wir ihn auch einmal im Jahr komplett von außen Reinigen gut kostet 190€ , hält länger und ist einfach Super gepflegt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kennt auch jemand eine empfehlenswerte Waschstraße in Münster?

Link zu diesem Kommentar

Für Leute aus Hannover und Umgebung kann ich nur die Handwäsche bei "westside-carwash" in Garbsen empfehlen. Ich weiss nicht, wie sich die Sache für die rechnet, aber für 15 Euro bekommt man den Cali spitzenmäßig von Hand gewaschen! Normale PKW kosten sogar nur 10 Euro... Kann halt sein, dass man etwas warten muss, aber da fahre ich seit Beginn meiner Cali-Karriere nun schon immer hin und bin sehr zufrieden :-)

 

Grüße

*kai*

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Monaten des Zauderns haben wir uns jetzt auch mit Markise in die Waschanlage getraut.

Spiegel anklappen war nötig, einfach wegen der Breite.

Der Betreiber hat nur kurz geguckt, wie weit die Markise über die vordere oder hintere Dachkante ragt und

meinte dann, kein Problem.

Ging alles gut.

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, falls sich wie ich jemand fragt, wie die Waschbürsten an der Markise aussehen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Shell Tankstelle

‎Eichenauer Straße 35

82178 Puchheim

089 80073670

 

Liebe Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also bei der Shell in (Garmisch-) Partenkirchen haben sie glaub ich die gleiche Anlage, aber da durfte ich ned rein!?

Bisher hab ich nur die Esso an der Zugspitzstrasse in Garmisch gefunden. Da darf man mit Markise rein.

Kennt jemand noch ne Anlage in der Ecke hier?

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Für die Califahrer aus dem Raum Zürich:

 

Bei der Autop in Volketswil (wahrscheinlich auch bei allen anderen Standorten) darf man mit dem Cali inkl. Markise reinfahren:happy:.

Ich war selbst auch schon mehrmals drin. (ist eine Waschstrasse, keine Waschanlage).

 

Das Waschresultat ist wirklich nahezu perfekt. Sie hat nebenbei auch bei K-Tipp als Testsieger abgeschlossen.

 

AUTOP Volketswil (Stützliwösch)

Chliriet-Strasse 1

8604 Volketswil

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kennt jemand was hier im Raum Stuttgart? Esslingen oder Rems-Murr-Kreis?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nurdoc

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neu in Augsburg... der der 3S Waschpark.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Südtiroler Str. 8 1/2 in Augsburg schräg gegenüber Bauhaus.

 

Super moderne Waschstraße, Handwaschplätze und überdachte Staubsaugerplätze.

 

Das Personal hat sich sehr viel Mühe bei der Vorwäsche gegeben, keine Mückenreste mehr.

 

Markise ist kein Problem und wird trotz Markise super sauber.

 

Ist kein Schnäppchen (8,50 € die günstigste Wäsche) aber für guten Service zahl ich gerne auch ein bischen mehr.

 

Viele Grüße

 

Dominikus

Bearbeitet von JoJoM
Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In Tübingen wird Cali und Markise im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ebenfalls wieder sauber.

Sehr saubere Waschanlage mit überdachten Staubsaugerstellplätzen.

Die Staubsauger stehen nach der Fahrt durch die Waschstraße kostenlos

zur Verfügung.

Die Markise war kein Problem, nur die Außenspiegel mussten angeklappt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

habe den Cali schon mehrmals bei TOTAL in Warburg, nah an der A44 waschen lassen.

Sehr gutes, wenn auch nicht günstiges Waschergebnis mit der Wäsche "Unsere Beste".

Funktioniert mit Markise und auch schon 1x mit Heckträger, Spiegel klappe ich aber an ;)

 

Hier der Link inkl Adresse:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

 

hab' wohl die erste Cali-taugliche Waschanlage im Landkreis Rosenheim gefunden:D

 

BK-Tankstelle

Rosenheimer Straße 13

83512 Wasserburg am Inn

 

Die ließen mich mit Markise rein, mit Fahrradträger würde ich mich aber nicht trauen.

 

Waschergebnis ist zufriedenstellend, der Preis ist angemessen. Zur Vorreinigung gibt es direkt an der Einfahrt eine Sprühpistole. Für den Cali brauchts dafür 2x 0,50€.

Die Waschstraße ist relativ eng (2,35m), aber mit angeklappten Spiegeln ist es machbar.

 

Aber Vorsicht: Das ist eine von diesen Portalwaschanlagen, bei denen man sitzen bleibt. Also: Karte rein, Einfahren, Waschen, Weiterfahren, Trocknen, Ausfahren - und das mit angelegten Ohren. Wer die Dimension des Dicken nicht genau kennt, sollte besser ein zweites Augenpaar mitnehmen;)

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 212 Mitgliedern gesehen

    68Lenny Laokoon Wolverine Funky FranzDe NilsVN46T molly-hund dehirtrean JanApp snibid Fabelhaft Tomsawya mattimatzen MUC_Cali Calicorn Mr_Nobody meks Kaahnung sb00 mtbjoe minimuelli derkahler Beaco haefe Punxsutawney DaWI84 Etekenobi Kappe17 unixjoe Kerstin811 BetaTobi MasterTom gnitze lenapena semro roschelma crash lkws1 HotelCalifornia-MUC Motemmel Angry_C Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos +112 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.