Zum Inhalt springen

RNS 510 Farbschema wechseln


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

 

Ich hätt da mal ein kleines Problem:

Nachdem ich auf Garantie ein neues RNS 510 bekommen habe, sind die Darstellungen der "Tastfelder" und sonstige Farbdarstellungen (orange Rahmen, etc.) nicht mehr so wie vorher.

Die "Tastfelder" sind z.B. nun hell (links), vorher waren sie schwarz (s. Bilder).

Ich hätte sie gerne wieder schwarz, da es mir im Dunklen angenehmer ist.

Frage: Kann mir einer von Euch sagen, wie das umzustellen ist, bzw. wer das machen kann? Mein "Freundlicher" in Unterschleißheim kann / darf es anscheinend nicht (genau wie die Musikdateien vom alten Gerät aus das Neue zu überspielen. Es geht wohl nur aufspielen aber nicht mehr runterkopieren :confused:).

 

RNS 510 dunkel.jpg

 

Grüße aus Schleißheim,

 

Paul

RNS 510 hell.jpg

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • matrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sorry... aber ich muss schmunzeln.

Der VW Partner hat das gleiche gemacht wie Du! Einfach so eingebaut. Ohne sich vorher die alte Codierung zu notieren!

 

Wieso bekommst du denn ein neues Navi?

Fehlfunktionen? Schon mal drüber nachgedacht, dass es alles durch deine unbedachte Montage deines WLAN Interface gekommen sein kann?

Link zu diesem Kommentar

@Tom: Danke für den Top-Tipp! (Hattest Du eigentlich gesagt, dass Du Dein VCDS mit zum Gardasee bringst? Hab ich wohl irgendwie überlesen)

Ach ja:

Es wurde gewechselt, weil die Touchscheibe an einer Ecke mechanisch nachgegeben hat...

Aber vllt. hat ja noch jemand einen anderen Lösungsansatz.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

veräppeln kann ich mich alleine... Wenn du meinen Hinweis nicht ernst nimmst werde ich dann demnächst bzw. ab sofort bei dir den Mund halten!

 

mechanisch defekt... das beruhigt mich!

 

Keine Ahnung was du für einen anderen Lösungsansatz suchst... Ich habe dir den Lösungsansatz gegeben, der 100% richtig ist.

Aber Du weisst es wieder einmal besser.

 

Es sind bestimmt noch viele andere am Lago, die ein Kabel dabei haben und dir helfen werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul,

 

das Farbschema kann man m.W. am RNS510 einstellen. Ich weiß aber momentan nicht, wo.

 

Schau doch mal in die Anleitung. Ich meine, es steht darin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Tom: ... immer locker bleiben, bitte! Ich glaube, wir haben nur ein Sender/Empfänger-Kommunikationsproblem.Wenn ICH irgendetwas besser wüßte, würde ich hier nicht diese (dummen) Fragen stellen und mich als Depp outen.@JoJoM: Danke für diesen Lösungsansatz... auch wenn ich die Bedienungsanleitung bereits mehrmals durchforstet habe, konnte ich nichts finden. Paul
Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

hier hab ich was gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Das mit der Bedienungsanleitung war also wohl ne Fehlinfo von mir, sorry.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch immer wieder schön zu sehen wie Gewissenhaft die Werkstätten arbeiten......da könnt ich Kotzen:evil: Und die Lauferei haben wir.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.