Zum Inhalt springen

Cali Beach - Fragen zum "Funktionsumfang" der Ausstattung


Prof_Farnsworth

Empfohlene Beiträge

Hi Tom,

nice, mir würden Xenon, GRA und Regensensor fehlen, naja, und die Sitzbezüge in antrhazit/silber sehen in meinen Augen auch irgendwie mehr nach Auto aus ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prof_Farnsworth

    10

  • sundevit

    4

  • Sebastian

    3

  • Ridethebulli

    3

Hi!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:confused: Xenon is drin, GRA auch. Mit 2er Bank gibt es nur die Takato. Schonbezüge sind schon geplant :)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Oh je, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

ich würde noch die Zuziehhilfe für die Heckklappe nehmen. Ich dachte auch, die brauche ich nicht. Aber der Beach hat die stärksten Heckklappenfedern drin und man muss oft nochmal nachdrücken.

 

Grüße,

Erik

 

Edit:

Folie in den Scheiben habe ich auch nachträglich machen lassen. Durch das Doppelglas sieht das aber je nach Blickwinkel meist wie versiegelt aus, unabhängig vom Tönungsgrad. Aber beim Beach mit Doppelglas hat man ja keine andere Wahl.

 

Verstärkten Wagenheber hab ich mir gespart. Wenn dann gleich was Hydraulisches dachte ich mir. Und der normale geht bei mir auch.

 

Ich hab auch wegen mit "ohne-hellgrau-und-ohne-Takatostoff" die 3er Bank genommen, obwohl ich lieber die 2er will.

Bearbeitet von 4cheers
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem. :) Lieber etwas "doppelt", als das später was fehlt. :eek:

 

 

 

@ Erik

Danke, ist auf meiner "evtl. doch noch Mit- / Nachbestellliste" notiert :D

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Zumindest die Alus haste jetz:D Warum nicht das günstigste Radio erstmal?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

hast schon mal mit dem Gedanken gespielt, statt ca. €2000.- Mehrpreis für Alus zu zahlen,

die Du nicht willst, ca. €3000.- mehr zu zahlen für einen 4Mo (incl. 17" Fahrwerk und Stahlfelgen)?

 

Gruß,

BusArt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jup, die Alus sind jetzt dabei. Wenn ich alles berücksichtige und die Stahlfelgen für die Winterreifen gebraucht kaufe, dann nimmt sich das nichts / kaum was. Dann den einfacheren Weg mit original Alu-Felgen. Das einfachste Radio kostet zur Radiovorbereitung ca. 210€ mehr. Verkauft bekommt man es nür ca. 50€... Also 160€ für nix. Außerdem... Nehme ich das 210er, dann kommt der nächste und sagt: "Warum legste nich noch etwas drauf und nimmst das 310er? Dann sind die hinteren LS auch mit drin..." Der nächste: " Ach, leg doch noch 120€ drauf. Dann haste DAB+"... :D Ne, nu is gut. Selbst die Radiovorbereitung geht mir schon "quer runter".

 

 

Also, Alus wären eh drauf gekommen. Wenn nicht ab Werk, dann später. Wie oben geschrieben, habe ich nach dem "günstigsten" Weg gesucht. 1000€ für ein 4motion ausgeben das ich nicht möchte... Mehr Gewicht (weniger Zuladung), mehr Teile die kaputt gehen können, mehr Verbrauch... Und dann geht es weiter... "4motion und 140PS... Leg lieber noch was drauf und nimm die 180PS Maschine" :D Die ganze Aktion schaukelt sich immer weiter hoch. Irgend wann bin ich bei einem voll ausgestattetem Cali Comfortline ;)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hi Prof,

 

lass Dich nicht irre machen :D :D

Irgendwann ist auch die allerletzte Schmerzgrenze beim Preis überschritten - klar.

Aber den Vorschlag mit 4motion wollte ich auch schon machen. Ich hab dafür jetzt noch beide Sätze auf Stahlfelgen ;)

Auch wenn es so aussehen sollte, als ob es für die Alus nicht mehr gerreicht hat ... Wenn ich das auch irgendwann so sehe, dann sind die schnell drauf gesteckt ( Komplettradsätze mit Thunder- Felgen vom Neuwagen findet man mit ein wenig Geduld für rund 1k-EUR) ... Aber ich konnte bei der Bestellung noch nicht abschätzen, ob mir 4mo irgendwann fehlt. Hab auch 'nur' 140PS - fährt trotzdem :D:D

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, daß aus tausenden Einzelteilen besteht die immer vom billigsten Zuliefer kommen, der ist doch schon irre... :P;):D

 

Damit habe ich keine Probleme. Sollen die Leute doch denken was sie wollen. Früher oder später wären eh welche drauf gekommen. Habe für mich nur den günstigsten Weg gesucht.

 

 

 

:D Ganz ehrlich... Würde mir nicht passieren. Gäb es z.B. das hydraulische Dach für den Beach, ich würde es nicht nehmen. Selbst wenn es ohne Aufpreis wäre. Das selbe gilt für die elektrische Schiebetür. Auch die Sitzheitzung habe ich nur genommen, weil sie nicht abwählbar war :evil: Bei Leder macht sie Sinn, aber bei Stoff brauche ich sie nicht unbedingt.

 

 

Ich habe jetzt den Vertrag bekommen. Da ist mir bei der Ausstattungsliste etwas unklar... Beim Fahrwerk habe ich die verstärkten Stabis mitbestellt. Der Text in der Ausstattungsliste heißt: "Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, Standard-Federung / - Dämpfung". Der Code dazu ist : 2MF. In meinem Vertrag steht nur kurz drin: "Verstärkte Stabis" mit dem Code 2MG. Der wäre Laut der Liste hier im Forum für: "Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, Verstärkte-Federung / - Dämpfung" ... :confused: Da frage ich mich jetzt, hat er sich nur vertippt? Bekomme ich die verstärkten Federn und Dämpfer? Die sind doch normalerweise nicht bestellbar. Und wenn doch, lohnen die sich? Dadurch dürfte der Cali wohl etwas "härter" werden, oder?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das so? Dann haben wir uns jetzt ja gute fünf Jahre völlig blamiert mit unseren Stahlfelgen :D und es ist mir noch nicht einmal aufgefallen ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo da geb ich dir recht.

 

Alus kauft man ja nicht für sich selbst, sondern für die Anderen.

 

Man hat ja nichts davon, man sieht sie doch gar nicht. Wenigstens die meiste Zeit.

 

Spaß

 

Grüsse Juppi

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das scheint irgendwie ironisch gemeint zu sein :D Hoffe ich

 

 

 

Die Sitzheizung ist nur beim Comfortline mit drin. Bei jedem Beach (egal ob "normal" oder Edition) muss die Sitzheizung extra ausgewählt werden. Selbst bei den ganzen RE-Importen habe ich noch keine serienmäßige Sitzheizung beim Beach gesehen. Ich habe nämlich auch vor 2 Monaten nach langem Vergleich bestellt. Sitzheizung braucht man bei Stoff nicht wirklich, aber die Freundin/Frau dankt es einem ;) Bei Standheizung hat man ohnehin ein warmes Auto ;)

 

 

 

Ich habe die verstärkten Stabis mit dem PR-Code 2MF im Vertrag (ist mit Standarddämpfung). Das beiinhaltet nur die verstärkten Stabis - keine härtere Dämpfung (wie Schlechtwegefahrwerk). Schlechtwegefahrwerk oder verstärkte Dämpfung (wie immer das die Hersteller nennen) wird gar nicht angeboten ... außer in Verbindung mit der werkseitigen Höherlegung. Ich glaube beim reinen Transporter gibt es das 2MF Paket. Da scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben.

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja natürlich. :D

 

 

Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Sobald man Climatronic und Doppelverglasung nimmt, kommt die Sitzheizung per Zwang dazu. Warum auch immer... :evil:

 

 

 

 

Dann werde ich da mal nachhaken müssen... Irgend was is ja immer...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    snibid Tylinn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.