Jump to content
wenzi

Bremsen vorne/hinten neu - Hat jemand einen Preisvergleich?

Empfohlene Beiträge

Jochen, nur zur Ergänzung: Die Scheiben werden einzeln verkauft, somit kommen noch ca. 210,- EUR drauf. Was aber immer noch gut ist.

Gruß, Paul

Hallo Paul,

aber die Preise von Jochen :

Bremsscheibe ATE Ref.: 24.0133-0100.1

Versandfertig: Donnerstag

154.22 €

Bremsscheibe ATE Ref.: 24.0122-0211.1

Sofort lieferbar

63.37 €

beziehen sich schon auf 2 Scheiben, da ja vorn 1 um die 77€ kostet.

Grüße

Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

heute hats mich auch erwischt. Beim Reifenwechsel wurde festgestellt, dass alle Bremsnen gemacht werden müssen (80 Tkm). Finde ich jetzt zwar etwas seltsam, dass mit dem ersten Satz Klötze die Scheiben angeblich komplett aufgebraucht sein sollen aber gut. (Werde ich noch mal überprüfen).

Hat jemand Erfahungen von Bremsen bei VW?

Ich habe heute dann bei VWN angreufen und schnell wider aufgelegt, als mir ein Preis von 1800-2000 EUR für den die neuen Bremsen geannt wurde. Hab dann bei einer freien Werkstatt angefragt und diese bieten einen Weschel für 1200 EUR an (angeblich lägen die Teile schon bei 1000 EUR). Pitstop bietet die ATE Dinger inkl. Einbau für 680 EUR an.

Kann sich einer von euch einen Reim drauf machen, wieso Pitstop nur 1/3 kostet? Daher mine Frage hat jemand bei VWN schon mal die Bremsen machen lassen? Ist München da einfach nur übereuert? Oder ist VWN bei den Bremsnen immer so teuer?

VG Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bist sportlich unterwegs... Scheiben bei 80Tkm??...habe mal geguckt, Scheiben vorne 2x 129,71 pro Stueck und Belaege 130,90 = 390,32. Arbeitszeit 134,20. wenn Du dass nur x 2 nimmst ( also fuer die hinten) bist Du nicht bei 1.800,-

Was die Dinger hinten kosten weiss ich leider nicht. Lass Dir bitte nur Orginal Erstausruester Scheiben und Belaege verbauen. Habe bei einem Freund gesehen, wie die neuen Scheiben bei 1 Woche stehen am CP an der Adria ( okay nahe zum Strand) sowas von Rost angelegt hatten...NEIN.. nicht nur Flugrost sondern echt massiv.

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb hangloose69:

Hallo,

bist sportlich unterwegs... Scheiben bei 80Tkm??...habe mal geguckt, Scheiben vorne 2x 129,71 pro Stueck und Belaege 130,90 = 390,32. Arbeitszeit 134,20. wenn Du dass nur x 2 nimmst ( also fuer die hinten) bist Du nicht bei 1.800,-

Was die Dinger hinten kosten weiss ich leider nicht. Lass Dir bitte nur Orginal Erstausruester Scheiben und Belaege verbauen. Habe bei einem Freund gesehen, wie die neuen Scheiben bei 1 Woche stehen am CP an der Adria ( okay nahe zum Strand) sowas von Rost angelegt hatten...NEIN.. nicht nur Flugrost sondern echt massiv.

Gruss

Thomas

Im AHW-Shop kosten alle original VW Teile 560 EUR zusammen. Dann werd ich mal schauen, ob ich eine Werkstattfinde die auch mitgebrachte Ware verbaut. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag