Zum Inhalt springen

passgenaue Kofferraumwanne bzw. Gummimatte Kofferraum


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde im Netz rein gar nichts, VW hat auch nur was für den Beach, nicht California. Hat jemand eine Kofferraumwanne oder Gummiunterlage die passt? Danke.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Da ja hier keiner eine Lösung parat zu haben scheint habe ich mir bei mattenlager.de mal folgendes bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Werde berichten wie die sich macht, für 24EUR kann man das ja mal testen...

Link zu diesem Kommentar

Moin Hans,

 

auf deinen Bericht bin ich gespannt, vor allem wie gut man z.B. Kisten aus dem Kofferraum bekommt, ohne die Bettplatte anzukippen.

 

Auf Gummi gleitet ja das Gepäck nicht so gut wie auf Textil.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell habe ich die Bettablage hinten nicht drin im Winter. Dafür muß der Kinderwagen rein. Ich habe die graue Stoff-Matte unten drin und von Brandrup die passenden Seitenteppiche. Problem ist nur das der Kinderwagen mit nassen Rädern alles verdreckt, daher will ich eine Gummi Unterlage.

 

Du hats aber recht, wenn die zu rutschfest ist, dann wird es schwer die Kiste Bier heraus zu ziehen wenn das Bett noch drin ist :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat einer eine Matte für den Tiguan benutzt. Scheint zu passen:

 

 

 

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Gummi-Matte habe ich mir auch gekauft, sie liegt passend zugeschnitten im Kofferraum, die Rippen in Fahrtrichtung. Darauf kann man die Stapelboxen prima herausziehen bzw. hineinschieben. Die Matte riecht anfangst stark nach Gummi, lüftet aber nach ein paar Tagen gut aus und ist dann nahezu geruchsneutral.

 

Grüße von

 

cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für den Link mit der Tiguanmatte. Wenn das passt wird das bei mir angeschafft.

Grüsse aus der Schweiz.

 

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Hans771,

 

danke für den Link zu mattenlager.de

 

Brauche für Terrasse und Eingang diverse Matten. Die Auswahl ist ja super im Vergleich zu den Baumärkten und Teppichhändlern vor Ort.

 

Außerdem habe ich dazugelernt, dass die Schmutzfangmatten auch in der Maschine waschbar sind. Ich hatte sie bisher immer "gekärchert" was aber auch sehr effektiv war.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So, Matte heute gekommen. Ich muß sagen der 1m x 1m passt sehr gut. Einzig in der Breite (die aber ja fest 100cm ist, wenn man die Rillen in Fahrtrichtung legt) würden 99cm wohl noch besser passen, aber das kann man noch passen zuschneiden. Die Qualität der 3mm dicken Matte ist echt super, unten ist ebenso rutschfest auf dem darunter liegenden Teppich, weil die Unterseite kein reiner Gummi ist sondern auch mit einer Art hauchdünnen Gewebe beschichtet.

 

Mal sehen wie sich die Matte im Alltag bewehrt, aber für nicht mal 25EUR eine wiedererwartend hochwertige Lösung die in grau auch farblich sehr gut passt. Man kann die Matte schnell und leicht zum reinigen heraus nehmen, was mir auch wichtig ist.

 

Anbei mal ein Foto, die Matte kam gerollt, muß sich noch gerade liegen. Sie dicht nach Gummi, ich denke aber das verflüchtigt sich aber bald, so schlimm empfinde ich das jetzt nicht... Aber die einen Tag vor dem Urlaub in den Cali zu legen wäre wahrscheinlich ungünstig vom Geruch her...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hole dieses alte Thema mal wieder raus. Hat jemand Erfahrungen und kennt Quellen für passgenaue Gummimatten / Gummiwannen? In meinem Fall wäre es für den Beach Camper mit 2er Sitzbank d. h. vermutlich mit den gleichen Maßen wie Coast und Ocean wegen des Stauraumkastens. Anwendungsgebiete wären unter anderem Grünmüll- u. Rasenschnittsäcke oder nasse Kinder Ski etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich nichts passendes gefunden habe und ich mit der Azuga Kofferaummatte für meinen Alhambra super zufrieden war, habe ich bei Azuga gesucht. Die Gummimatte von denen finde ich super, da sie auch super flexibel sind und nicht starr wie richtige Wannen. Beim Alhambra war mir das wichtig um mal schnell die 3. Sitzreihe hochklappen zu können und die Matte durch zusammenrollen oder falten trotzdem weiter transportieren zu können.

In diesem Thread wurde das Maß des Tiguans vor Jahren erwähnt, dass es ganz gut passen soll. Ich habe eine Matte gesucht, bei der zumindest die Seiten und die hintere Kante gerade sind, da es beim Cali ja auch so ist. Das blöde ist, dass Azuga meistens keine Maße angibt, sondern immer nur "passend zum konkreten Fahrzeugmodell". Dann bin ich beim Stöbern im Shop auf die Matte von einem Seat Leon ST gestoßen, und dachte mir, die könnte von der Form her ganz ok sein. Habe dann über Google

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden und gedacht, dass könnte passen.
Gesagt getan, bei Azuga bestellt. Heute geliefert worden, reingelegt und ich bin super Happy. Die hochstehenden Gummilippen liegen sehr schön an den Rändern an. An der Vorderseite der Kofferraumklappe ist die Matte halt Leon spezifisch abgerundeter, stört mich aber nicht. Jetzt kann ich Grünmüllsäcke und anders Zeug verladen, ohne Angst zu haben, dass die ganze "Soße" durch den Bus läuft 😀.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht sehr gut aus! Danke für den Hinweis!

Denke mal ich würde die Wanne aufgrund der Rundung vielleicht einfach anders herum reinlegen!

Bearbeitet von Joke
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich habe jetzt nochmal bei Azuga geschaut und eine vielleicht noch besser passende Gummiwanne gefunden, und zwar . Die dürfte evtl. 2 cm breiter sein, das geben die flexiblen Gummilippen locker her hinsichtlich Biegsamkeit an den Seiten, dafür scheint sie an beiden Enden fast gerade zu sein. Könnte also an der Kofferraumklappen-Seite noch besser passen. Ich konnte jetzt nicht anders als diese auch noch zu bestellen, die die am Ende besser passt wird behalten, die andere noch unbenutzte geht zurück. Ich werde berichten... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...neue Gummiwanne ist schon da. Echt gut wie schnell Azuga liefert. Gestern um kurz vor 4 nachmittags bestellt und heute um 11 mit DHL geliefert. Und ich bin happy, dass ich das noch gemacht habe. Obwohl die Matte für den Leon ST schon gut gepasst hat, passt meiner Meinung nach für den Astra Sports Tourer noch besser.

 

Vorteile:

  • noch ein Bisschen breiter (Gummilipppen an der Seite schmiegen sie noch besser an)
  • gerader Abschluss zur Kofferraumklappe anstatt abgerundet
  • abgeflachte Wanne an Seite der Kofferraumklappe

Diese wird jetzt definitiv behalten 🤗 und nicht mehr weiter im Shop gestöbert 🙈

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Bibuelf Chopper-Uwe imscaradh DirkGrube Robbytop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.