Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Alles klar. Nee ich schaue da nicht hin....,,

 

Ps die Farbe ist geil

Link zu diesem Kommentar

Lass dich nicht ärgern Gerd, ins Fettnäpfchen ist jeder von uns schon getreten, da musst du jetzt durch "Dellen-Gerd" :D

:glueckwunsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was man nicht alles für Geld bekommt.... Aber Geil

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

I break together...jedenfalls sind ja immerhin schon 50.000 Calis vom Band gerollt, bis das endlich jemand gemerkt hat...:rolleyes:

 

Aber sei´s drum, ich finde schon dass jede Delle ihr Geld wert ist...:D

 

 

 

verbeulte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da Stimme ich dir nicht ganz zu Stephan. Jede Delle ist ihr Geld nicht wert sondern eher überteuert, aber wasy solls- wir wollten es ja so.

Dafür sieht meiner ja jetzt aus wie ein Mercedes (siehe Video) :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schockschwerenot...wer will denn sowas...:eek:

 

Bin zutiefst erschüttert...ein Cali ist ein Bulli und bleibt ein Bulli.

Und der hat nun mal zum Glück keinen Stern im Kühlergrill (das wäre ja noch schöner).:P

Nee,nee,nee, Mercedes...welch garstig Wort...:rolleyes:

 

Wenn dein Werk vollendet ist, musst du natürlich unbedingt mal zu einem Treffen kommen.

Das muss ich mir unbedingt mal im Original anguggen.

 

Wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen bei deinem Projekt und dass alle Teile am Ende auch wieder am richtigen Platz sind.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und ich wollte dieses Jahr an den Garda See kommen, wie naiv von mir :D

 

Meine Meinung zu Mercerdes hat sich seit der Zeit beim Lackierer ganz eindeutig geprägt. Die Mercedes Eigner denken sie kaufen ein hochwertiges, teures deutsches Produkt. Die Wahrheit zeigt aber dass die alle durchgammeln, das ist echt schockierend. Da lobe ich mir meinen Cali, der außer etwas Alukorrosion keine einzige Roststelle hatte. Nur der Heckklappengriff wäre in ein paar Jahren definitiv auch ein Kandidat geworden.

Manche Stellen, wie z.B. unter den hinteren Radhausabdeckungen, sahen aus als wäre mein Cali erst gestern vom, Band gertollt- kein Dreck, nix.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Respekt!

bin echt begeistert wie sehr du in`s Detail gehst!

WAHNSINN!

 

Bin auf`s Endergebnis gespannt!

 

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Die Farbe sieht echt klasse aus, ich bin auch gespannt auf das Ergebnis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

tolle Farbe, irre viele Teile, hoffentlich findet alles wieder seinen Platz.

Viel Erfolg.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Freut mich natürlich dass die Farbe gefällt.

Langsam wird auch wieder ein Auto draus :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ "Dellen"Gerd: Diese Delle schien uns einfach zu aufwendig um diese zu beseitigen, deswegen haben wir sie einfach drin gelassen ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jajaja:D

 

 

Ich hätte das schwarze in den Felgen auch noch in Busfarbe lackiert?!

Link zu diesem Kommentar

Dann kennst du den Aufwand nicht ;)

Aber warte ab ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Himmel des Daches ist das erstes Teil vom Cali welches ich mit Alcantara bezogen habe. Wirkt doch gleich viel besser wie ich finde.

 

Gestern habe ich den Dicken noch mit ordentlich Konservierung vollgejaucht. Der stirbt eher den Elektronik-Tot aber niemals den Rost-Tot.

Rein kam natürlich der unangefochtene Testsieger in allen Konservierungstests, Mike Sanders Hohlraumfett. In der Oltimer-Szene ein Begriff.

Kriecht bei Hitze immer weiter und unterwandert alles.

Normale Konservierungen verlieren mit der Zeit ihre Lösungsmittel und bekommen Risse, dort dringt dann wieder Wasser ein, und sie wandern bei Hitze nicht.

Das Fett ist wie Bratschmalz, fest in normalen Zustand, und muss auf 100° erhitzt werden und dann mit Druckluft in die Hohlräume gesprüht werden. Ging verdammt gut.

Jetzt sieht der Dicke aber auch aus wie ein Butterschmalzkuchen, da das Fett nach Auftrag die Farbe von Butter hat.

Als die Sonne drauf knallte komnnte man schön sehen wie das ganze von fest in glitschig verwandelte.

LIEBER EIN FETTFLECK ALS EIN ROSTFLECK, sage ich da mal ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul mmurk Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete LutzU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.