Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hauptsache kein "Gelsenkirchener Barock", denk an den späteren Weiterverkauf !

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Globetrotter,

 

mit d e r Folie befürchte ich, dass es daneben geht.......

 

irgendwann willst Du ihn ja mal verkaufen und dann sollte ein "must have Feeling" aufkommen bei dem grossen Aufwand den Du hier betreibst.

 

Es steht mir ja in keiner Weise zu Dich zu kritisieren oder klugsch..... Ratschläge zu geben.... aber.....

 

 

Dein Projekt ist ja ganz was Besonderes.... weil wir alle gerne so ein Projekt in Angriff nehmen würden... wenn wir könnten.....

und jeder würde sich seinen Traum-Cali realisieren.

 

 

Deinen Cali habe ich für mich ( im Kopf ) schon zu Ende gebaut.... Alcantara weiss....Hochglanzfolie weiss.... Chrom-Einfassungen und weitere spinnige Ideen.

 

 

Meine Gedanken:

 

Das Fahrzeug heisst C a l i f o r n i a und nicht H e i m a t b u m m l e r , wenn ich mir das VW-"Holzgeschränk" anschaue liegt bei mir Heimatbummler näher als

California. Dass VWN glaubt wir würden alle im Gelsenkirchener-Barock leben ist ja schon traurig obwohl sie es besser wissen müssten.

Die Ausstattung eines "No Limit" bzw. der Erfolg der Editions-Serie zeigt was viele Kunden wünschen und dass andere Zeiten angebrochen sind.

Bin 65 Jahre alt aber für Holzimitationen noch zu jung....

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach Jürgen, mit 65 Jahren sollte man doch wissen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Für mich ist Klinik-Ambiente im Cali ein No-Go. Die alte Buche-Folie ist allerdings auch in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Mich würde eher stören, das es 'überklebt' aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Hätte das nicht gedacht, dass das so vielen nicht gefällt. Jetzt hatten wir ja von Zigarrenkiste bis Klinik alles. Wobei ich eine Klinik mit so einer Vertäfelung als sehr behaglich empfinden würde und nicht so steril wie sonst.

Ich bin erst 32 und finde das Holz gar nicht so schlimm. Ist auch keine Folie sondern Parkett. VW nimmt ja auch Holzoptik für die Schränke. Beim Facelift finde ich es noch okay, aber im T5.1 sieht es aus wie bei 50€ Schränken aus dem Möbel-Discounter, billig und minderwertig.

 

Ehrlich gesagt denke ich nicht an Wiederverkauf, sonst würde ich auch nicht den Umbau machen. Daswas ich da jetzt reinstecke bekomme ich sowieso nie wieder.

 

Weißes Alcantara :eek:, das ist ja gar nicht alltagstauglich. Und bei mir sowieso nicht. Die Sitze bleiben ja wie sie sind.

Bearbeitet von Globetrotter
Link zu diesem Kommentar

Wenn sich die Schränke wenigstens gut ausbauen lassen würden, dann hätte ich das ganze mit Carbon laminiert. Das gäbe eine exzellente Wirkung.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Lass Dich nicht verrück machen :D DIR (!) muß es gefallen! Mir gefallen die weißen Möbel z.B. gar nicht. Die Originalfolie ist ein Kompromiss. Sie ist rel. pflegeleicht, "normaler" Schmuddel nicht sofort zu sehen, aber noch so hell das der Innenraum nicht "erdrückend" wirkt. Außerdem können damit wohl die meisten Käufer ganz gut "leben" ;) Kann mir eh egal sein, da es ein Beach wird :P Bei Deiner Oberflächenwahl könnte die dunkle Farbe evtl. problematisch werden. Wirklich groß ist das Auto ja nicht. Und durch dunkle Möbel wirkt der Innenraum vielleicht noch etwas kleiner... Aber wie schon geschrieben, DIR muß es gefallen.

 

Ich wurde ja auch schon von ein paar Bekannten komisch "angemacht", weil ich den Cali in Silber bestellt habe. "Langweilig", "Opa-Auto" usw. ... Zugegeben, in Schwarz oder dunkel Blau sieht der Cali spitze aus. Aber ist damit natürlich auch deutlich empfindlicher. Mein Z3 ist dunkel Blau, ich weiß also wovon ich rede... :rolleyes: Am unempfindlichsten wäre Grau und Sandbeige. Aber die Farben gefallen mir eben nicht. Also ist Silber der für mich beste Kompromiss.

 

Und nur um "aufzufallen" oder besonders "hip" ;) zu sein etwas auswählen was einem nicht gefällt... Wäre für mich nichts...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist wohl ein Missverständniss - mit Klinik-Ambiente war das Weiß des No-Limit gemeint. Ich mag sehr wohl Holzoptik.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin ganz gespannt auf die Cali-Sebastians neue Innendeko. Ich finde die Farbe "Weiß", ob mit oder ohne Holzoptik, für den Campingzweck unpassend. Das ist aber meine sehr persönliche Meinung. Anfangs gefiel uns die Variante im T5.1 sogar viel besser als die im T5.2 ... Nunmehr haben wir uns an die quergestreiften Schränke gewöhnt, mögen sie gern. Überhaupt finde ich diese Holzimitation recht praxistauglich, weil unempfindlich. Farbe kann man durch individuelle Gestaltung auf vielerlei Art selber in den Cali bringen. Schade ist es, dass nicht frechere Wagenfarben angeboten werden. Uns hätte das Beach-Gelb sehr gut gefallen ... gab's nicht ... deshalb wollten wir es dann schön praktisch ... dreckunempfindlich, also Sandbeige. Auch hier gehen die Meinungen - zum Glück! - sehr weit auseinander!

 

Ich verfolge den Thread sehr interessiert, würde aber niemals auf die Idee kommen, den Cali auseinanderzunehmen bzw. nehmen zu lassen! Nach dem verrückten Garagenumbau muss man sich ja auf einen völlig neuen Cali gefasst machen! :D

 

Ich wünsche von Herzem einen glücklichen, zufreidenen Caliumbau!

Alles Gute von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Globetrotter,

 

Respekt! Das ist ja ein völlig irres Projekt. Wer von uns würde sich denn trauen, seine Kiste komplett zu zerlegen???

Bin echt gespannt wie das Ergebnis wird.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder!!!

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Da ziehe ich auch den Hut! Freue mich auf weitere Berichte usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander.

Die ersten Teile aus dem Innenraum sind beim Lackierer. Hier habe ich die Möglichkeit selbst mit Hand anzulegen und gleich mit zu sehen wie alles neu eingetaucht wird. Ich finde das spannend und jeder Schritt wird so live mitverfolgt. Also ich kann nur sagen, das ist einfach Herzerfrischend wenn man ein hässliches Plastik-Teil anschleift, das dann irgendwie ruiniert aussieht, Füller drauf, und dann kommt es lackiert wieder aus der Kabine. Das ist fast wie bei einer Geburt und man freut sich einen Ast ;):D

 

P.S. Also weiß wird bei mir gar nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ab gehts.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das erste Detail steht auch schon, und somit wäre die Farbfrage dann auch geklärt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    ManfredA Sverje-Paul mmurk Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete LutzU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.