Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal auf die Farbe gespannt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, auf dem Schrottplatz:confused:

 

 

Na, ich bin gespannt.

 

 

Viel Erfolg beim Zusammenpuzzeln,

und lies Dir unbedingt vorher meinen Leitspruch durch (s.u.)

 

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Dann ist ja gut, denn die wenigen Kommentare gaugeln auch mangelndes Interesse vor ;)

 

Wenn Teile übrig bleiben ist das doch gut- der Diesel wird immer teurer und somit spart ein abgespecktes Auto auch an Gewicht und am Verbrauch :D. Der Rest geht zu Ebay.:aua:

 

Ich sagte ja schon, wenn man das selbst macht, dann kann man eigentlich auch jedes Teil wieder zuordnen. Man darf sich eben nur nicht mehrere Quartale Zeit lassen um alles wieder zusammenzubauen.

Link zu diesem Kommentar

Farbe wird ganz toll, ist aber wie immer Geschmackssache.

Echt, auf dem Schrottplatz. Das wäre ja eine reine Fundgrube. Sowas steht nicht aufm Schrottplatz ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube es gibt da 2 Grüppchen:

 

#1 würde gerne Respekt zollen vermutet aber insgeheim das du den Cali nicht wieder zusammen bekommst und will sich darum nicht mit einer zu früh geschossenen Ehrfurchtsbekundung blamieren weil sie dann kein "Seht her, ich hab es euch doch gesagt!!" abfeuern kann.

 

#2 steht mit offenem Mund da und kann sich nicht zwischen "oa boah" und "würd ich auch gern machen aber boah ne".

 

:-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

:D Wer den Thread verfolgt hat, der weiß ja, dass ich schonmal ein Auto dieser aufwendigen Kur unterzogen habe und dass es auch wieder zusammengepuzzelt wurde.

 

Ich glaube einfach, dass ich hier die Außenseiter-Position einnehme, denn das ganze geht ganz klar in Richtung - Tuning ohne Wenn und Aber und mit Kompromissen, und dafür sind die Cali-Fahrer eher nicht so die Zielgruppe. ;):D

 

Mal was anderes: Es gibt da einen Online-Shop wo es Regale für die Verkleidungen über der Spüle und neben der Schiebetür gibt (nicht Aljo). Habe vergessen wie der heißt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

interessieren tut's uns Calinisten natürlich schon.

 

Man lernt da ja auch selbst seinen Cali besser kennen, vom Anschauen Deines Bildberichtes.

 

Deshalb tummeln wir uns ja auch im "Caliboard" bzw. "T5-board"

 

Und Mut und Sach/Fachkenntnis gehören ja auch gehörige Portionen dazu.

 

Es bleibt sicherlich nichts übrig für die Bucht.;)

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

das würde ich so nicht sagen. Ich jedenfalls verfolge deinen Umbau mit großem Respekt und Interesse.

Ich würde mir so einen Eingriff nicht zu trauen, obwohl ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin.

Mit würde es schon reichen wenn ich in meinem Beach ein vernünftiges Kabel bis an die 12 V Steckdose hinterm Fahrersitz bekommen würde damit die Kühlbox durchläuft und nicht immer ausfällt.

Da habe ich schon Angst die Seitenverkleidung vom Blech zu lösen :eek:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sehe ich auch so. Man lernt sein Fahrzeug bei deinen Bildern innen und außen viel besser kennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Globetrotter,

 

Respekt und Danke für die tollen Bilder!!! Ich finds jedenfalls megainteressant.

 

Meinst Du den Shop??

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von

 

Ich wünsche Dir, dass es genau so wird, wie Du es Dir vorstellst.

 

Peter

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auweia.....

 

meine Spannung legt sich..... hätte wetten können, das gibt was Fetziges...... helles Alcantara und Hochglanzfolie in flotter Farbe auf dem Geschränk.......

hoffentlich siehts hinterher nicht nach Zigarrenschachtel aus......(WoMo's der 80er).

 

Aber natürlich gilt, jeder nach seinem Geschmack....

 

Für den Mut der Umgestaltung zolle ich in jedem Fall meinen Respekt.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Globetrotter,

 

Respekt für so viel Arbeit, Können und Wissen.

Die Fotos sind für mich hochinteressant.

Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Peter, ja genau den meinte ich. DANKE!

 

Bei mir ist es eher Mut, denn Fachkenntnis habe ich keine. Ich hätte mir das ganze nie zugetraut ohne den entsprechenden Reparaturleitfaden wo man genauso sieht wo Schrauben und wo Clipse sind. Viele Sachen (Clipse) gehen so schwer ab, dass ich die nie mit Gewalt so abgezogen hätte wenn ich nicht wüsste dass es nur an einem Clips festhängt. Mein Kumpel arbeitet bei VW und der sagt, einfach ziehen...

Der Reparaturleitfaden zeigt dann auch in welche Richtung man ein Teil abziehen muss.

Wer ihn mal braucht, dem schicke ich ihn gern per PDF zu. Habe ihn auch freundlicherweise von jemanden aus dem T5-Board bekommen, so muss ich nicht ständig meinen Kumpel nerven, dass der mir das auf Arbeit ausdruckt.

Die Bücher "Jetzt mache (besorge) ich es mir selbst" :D sind auch nichts anderes. Da sind sie Leitfäden der Hersteller abgedruckt, aber nur in stark gekürzter Form. Das Buch hilft nur beim nötigsten. Allein mit dem Buch wäre ich nie weiter gekommen. Vom Cali ist da logischerweise gleich gar nix drin zu finden.

 

Ich gehe ja schon immer nur in günstige freie Werkstätten und war noch nie beim Vertragshändler. Wenn man dann noch dazu weiß (durch meinen Kumpel) dass alles was die kaputt machen (Clipse etc.) der Kunde zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Also so fetzt es nicht meinst du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Globetrotter,

bin zwar nicht Jürgen, aber denke ähnlich. Etwas "neutraler" würde mir auch deutlich besser gefallen!

 

Meinen vollen Respekt hat deine Arbeit aber so oder so!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul mmurk Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete LutzU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.